Klimaanlage einbau Kadett E GSi

  • #1

    Hallo zusammen,



    da mein Vater Kälte Klima Meister war ( jetzt Rentner ) will er mir helfen beim Neuaufbau des Kadetts eine Klima mit einzubauen.
    Das dies möglich ist, sieht man beim Calibra 16v bzw Turbo.


    Um die Leitungen geht es mir dabei gar nicht mal, da man das selbst löten könnte...jedoch gibts dennoch Fertige leitungen für den C20XE.


    Hierbei wäre interessant zu sehen wie der Kompressor angetrieben wird vom Motor bzw. die Halterung dafür...



    Hat von Euch schon mal jemand so nen Umbau gemacht oder im Entferntesten ne Ahnung davon???



    Ein Umgebauter Gebläsekasten mit Klimaanschlüssen ist bereits vorhanden.




    Gruss

  • #2

    du wirst erstmal alles auf Flachriemen umbauen müssen. Der Halter vom Kompressor ist ja gleichzeitig, der Motorhalter und das sollte nicht so ohne weiteres vom Vectra etc. passen


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #3

    Ja, das leuchtet mir ein das man hier viel in Kauf nehmen muss zwecks Umbau..


    Schon mal davon gehört?? Zeichnungen vom Cali bzw Vectra C20XE mit Klima kann man ja im WEB finden....nur ob sich das schon jemand mal angetan hat?


    Gibt so viele Umbauen die wie ich finde extremer sind, wie NUR eine Klima einzubauen. Aber geil wärs....

  • #4

    Es gab Klimaanlage für den Kadett E. Es ist jetzt nicht so als würdest du das Rad neu erfinden ;) Ich glaube im Daewoo Nexia gabs die auch.

  • #5

    Oder im Pontiac Le Mans. ;)
    Ist ne feine Sache so eine Klimaanlage.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Oder im Chevrolet Kadett in Brasiliën, aber alle haben einen ganz anderen Stirnwand und Ventilationsgehäuse.


    Doch ist es der Klimaanlage der ich wenn ich je eine neuere Auto käufte wass ich wahrscheinlich gleich ausbauen würde. Zu viel was nur Gewicht kostet, was nur Kaputt gehen darf, was nur Geld kostet, was immer stinkt, was Mensche immer krank macht und was vielleicht zwei Tage im ganzes Jahr richtig spass macht.


    Normalerweise wenn es richtig heiss ist dann ist es immer eine ganze Hölle aus zu steigen, oder mann soll es nur zwei grad oder so kühlen unter der Außentemperatur.


    Es macht die Luft so trocken dass es immer deine Augen brennt nach langer Fahrt.


    Dann doch, das einzige richtige Vorteil ist vielleicht dass es etwas schneller der Dampf löst von die Scheiben.


    Gibt es immer noch in meiner Meinung 80% Nachteile über 20% Vorteile.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #7

    Da mein Vater aus dem Bereich kommt, würde nichts stinken etc.... er hatte mir mal erklärt wovon das kommt..



    Wie auch immer, wenn sich ein schlachtcalibra mit Klima ergibt, werde ich es versuchen umzubauen....Flachriemenumbau ist deffinitiv ein muss wie ich gesehen habe...


    Komisch das noch keiner das gemacht hat...warscheinlich werden die Wagen nur sesonal genutzt, da muss es ja nich unbedingt sein.


    Eine Herausforderung wärs allemal :)

  • #8

    falls interresiert. Bei Ebay Kleinanzeigen steht aktuell eine Klima fürn E drin. Einfach nach Kadett E suchen und auf Teile.. und nacj "aktuell eingestellt" stellen. Wurde heut oder gestern erst reingesetzt.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #9

    Moin moin


    Was ist aus den Umbau geworden , hätte gerne bilder gesehen von Umgebauten Gebläsekasten mit Klimaanschlüssen .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!