• #1

    Hallo ich hätte mal ne frage ich möchte mir gerne ein fahrwerk für meinen e cc holen und meine frage lautet brauche ich federwegbegrenzer ja oder nein und was würdet ihr mir empfehlen 60/40 oder 70/50

    Angst îst nur ein gefühl

  • #2

    Hi,


    Federwegsbegrenzer wären nicht schlecht.Konnte für meinen noch ein paar originale auftreiben.
    Solche Gummipuffer gibts auch im Zubehör.Von diesen Aufsteckdingern halte ich persönlich nicht all zu viel von.


    Wenn du zwischen 60/40 und 70/50 auswählen möchtest, würde ich dir 60/40 empfehlen.Kommt auch drauf an, welche Fahrwerk-Kombi du genau verbauen möchtest.


    Ich habe bei meinem 40/40 gemacht und ich habe diese Entscheidung nicht bereut :)

  • #6

    Prinzipiell find ich 60/50 eigentlich ideal.
    Beim Einbau ist natürlich zu beachten Begrenzer und Staubschutzkappe zu kürzen.


    Einmal mit 9x16, Weitec 60/40.



    Einmal mit 7x15, Weitec 60/40.



    Man sieht auch das die verbaute Rad/Reifenkombination nicht immer zur Tieferlegung passt. Mit den 16" ist Höhe optisch perfekt mit 60/40.


    Deswegen müssen die 15" mit angepasster Höhe verbaut werden.


  • #8

    Stefan, hast du die Radläufe hinten gezogen? Ich habe ein Supersport 60/40 drin und wollte mir auch BBS Felgen holen. Wollte aber nix ziehen. Was fährst du für Einpresstiefe und was für eine Reifengröße fährst du?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!