Bei Hängerbetrieb blinkt die Kontrollleuchte nur einseitig

  • #1

    Wo muss ich jetzt den Fehler suchen wenn im Fahrzeug die Blinkleuchte für Hängerbetrieb nur bei rechts blinken mit blinkt, aber bei links blinken nicht? Am Hänger selbst funktioniert alles so wie es soll, am Fahrzeug auch, nur eben die Leuchte im Tacho bei Hängerbetrieb blinkt nur einseitig. Wenn ich den Warnblinker betätige blinkt die Leuchte auch mit. Habe den Stecker vom Hänger schonmal auseinander genommen und neu angeklemmt, aber der Funktioniert. Die Kontakte vom Stecker sind alle etwas korrodiert, aber das sollte doch nix machen, wenn alle Funktionen zur Verfügung stehen, oder?


    Das Blinkerrelais ist neu und Bosch.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #2

    ...lag an einer zu schwachen Birne beim Blinker am Hänger...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!