16Nc brüllt, dreht hoch, zieht nicht richtig

  • #1

    Hallo ,


    Vielleicht weiß ja einer ein rat den ich habe keinen mehr ?


    Also habe mir vor knapp anderthalb jahren nen astra Caravan bj 92 zugelegt da doppelter nachwuchs ins haus stand .


    Zum Thema musste leider nach 3 monaten den motor wechseln da zahnriemen gerissen war und sich dann die kopfdichtung verabschiedet hat hab ich den Motor gewechselt da ich keine weiteren Überraschungen erleben wollte Motor hatte 350 tausend runter . Neuer motor rein (120tausend)
    und es ist nicht wircklich besser zu den Problemen :


    Motor dreht im Kalten zustand recht hoch erst so nach 5-6 kilometern fahrt regelt er runter
    bei 120 brüllt er So als hätte ich 200 auf der uhr , und wenn ich egal ob warm gefahren oder nicht das gas durch trette egal bei welcher geschwindigkeit geht er erstmal in den keller und es dauert eine ganze weille bis er zieht . klar 75 ps sind nicht die welt aber der andere motor hatte diese prob. nicht. habe echt schwierigkeiten mit einem kleinen corsa oder polo mitzuhalten echt nervig.


    Habe schon dieverse sachen probiert von neuen kerzen bis luftfilter usw. nichts hilft .
    Dachte erst der minikat ist schuld aber der war vorher auch schon verbaut mit dem alten motor .


    Danke schon jetzt für eure antworten




    LG
    Heiko

    Klingt Komisch ist aber so!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!