Noch ein paar Fragen zu c20xe-Umbau

  • #1

    Hallo zusamenn,


    Habe vor meinen GTE auf c20xe umzubauen!


    Habe dazu auch schon die Suche quält und war auch schon auf Michas Seite!


    Jedoch bleiben immer noch ein paar Fragen offen..... (bitte seid gnädig^^)




    Wenn ich einen c20xe-Motor einbauen möchte, kann ich.......


    ...... mein Getriebe denke ich behalten?!


    ...... die Antriebswellen weiternutzen??


    ..... Federbeine vom GTE behalten?




    Und zu guter letzt: Muss ich den c20xe dann mit Kat fahre?


    Gruß Nils

  • #2

    Servus,


    klar kannst dein Getriebe behalten bzw. welches hast du denn ? Ich fahre das F20 bin aber am überlegen das F16 zu verbauen, davon raten mir aber die meisten ab.,...


    Antriebswellen klaro, aber ich glaub ( nagel mich darauf jetzt nicht fest.... ) es gibt auch "bessere" ?!?!


    Federbein ? Das kann ich dir jetzt nicht beantworten aber warum nicht ?


    Hoff es schreibt noch einer was um was zu bestätigen / zu verbessern ;)


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #3

    frag ruhig. nur blöde penner verweisen auf die scheiß suche.wer spaß an der sache hat, hat auch die zeit auf die probleme von schrauber-kollegen einzugehen.ja, du kannst alles behalten. du brauchst nicht unbedingt einen kat, würde mir an deiner stelle aber einen 200-zeller besorgen, der erfüllt die abgasnorm und du mußt an der schaltung nichts ändern.


    mfg

    das leben ist kurz, darum leb ich es schnell

  • #4

    Danke euch beiden für die schnellen Antowrten!


    Das heißt ja eigentlich ganz blöd gesagt, dass ich nur den Motor tauschen muss!^^


    Welchen 200 zeller nehme ich am besten? Erfahrung damit?


    Gruß Nils

  • #6

    ja, richtig. und den kabelbaum zum steuergerät und selbiges natürlich.
    einen runden kat auf jeden fall. am besten mit konischen anschlüssen, sodass du ihn auf den durchmesser deiner abgasanlage bringen kannst.entsprechende rohrteile zum einschweißen kann ich von powersprint-construct empfehlen-da konnst du über die sandtler seite dran.
    denletzten kat hab ich bei ebay für knapp 90 € gekauft. ist gut, abgaswerte erfüllt.

    das leben ist kurz, darum leb ich es schnell

  • #7

    @ Kadett D GTE '83: bitte vergiss nicht deine bremsanlage zu wechseln!!! 256er vorne und hinten 260er scheiben, dazu den passenden BKV und HBZ inklusive Bremsdruckminderer oder ABS-Block!!!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #9

    ClearFist:


    Dann kann ich meine Original GTE Bremse also nicht behalten?


    Wollte hinten sowie die 16v Achse, also auf scheibenbremse umbauen aber vorne dann anscheinend auch was?!


    mueller1410:


    Um den Kat mache ich mir dann Gedanken wenn ich den Motr habe!


    Aber danke schonmal für die Tipps!


    Dann Grüße ausm Siegerland, wo kommste her?



    @All:


    Wie ist es mit der Auspuffanlage? kann ich die vom D weiternutzen bzw. anpassen müssen?


    Gruß Nils

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!