• #1

    Hi Leute, bin am Überlegen ob ich mir einen Combo zulege,


    dazu hätte ich ein paar Fragen, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, ist doch relativ schwer einen zu finden, wenn man auf Benziner und 5 Sitzer beschränkt...


    so zu meinen Fragen,
    Sind die Tanks vom Corsa und Combo gleich? zumindest bei den Benzinern?


    lt. Ebay schon, auch vom Diesel ?!?


    und ich bin aum Überlegen ob ich nicht auch nach Diesel schauen sollte, da ich sowieso nen Motorumbau plane...
    dazu auch noch eine Frage.
    ist es möglich von Diesel auf Benzin umzubauen ohne allzugroße Schwierigkeiten?
    Voraussetzungen: C16SEI Motor ist vorhanden, Benziner Tank (vom Corsa) auch da, bzw ein kompletter Corsa zum Schlachten.
    Was bräuchte ich noch?
    Was sagt der Tüv dazu, sollte kein Problem sein oder?



    Und ich habe im E-Bay gesehen das es Reperaturbleche für die hinteren Türen gibt, ist das was? oder doch gleich ganze Türe?


    _________________

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #2

    also mitm tüv is das eig nicht so das problem. hier hat einer außm ort nen benz vom diesel auf bezin umgebaut. da gabs mitm tüv auch kein problem. ansonsten frag doch einfach mal beim tüv nach.

  • #3

    So habe heute einen Combo gekauft, soll mein neues Winterauto werden, und sollte das Wechselkennzeichn kommen werde ich ihn als Arbeitstier auch darauf melden...
    Ist ein Combo b 1.4 Tour
    Vom Rost sieht er recht gut aus, nur das dach und die Rahmen hats erwischt,
    Genaue Bestandsaufnahme mach ich nach Weihnachten wenn ich ihn Zuhause habe...
    anbei die Bilder von der Anzeige





    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #4

    Ich hoffe ja mal für dich, dass der Rest noch brauchbar ist. Allein die Dachgeschichte kostet dich schon so ca. 300 Euro, weil das brauchste in jedem Fall neu. Wie teuer war er denn?

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #5

    war nicht teuer, 500 wollte er hab ich aber nicht bezahlt, ja hab schon geschaut, habe muss ich mal zerlegen und schaun was ich mach, im schlimmstenfall muss sie neu.
    Bischen muss ich schon noch investieren, aber am Corsa hätte ich jetzt auch Geld in die Hand nehmen müssen...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #6

    Für das Geld kann man den nehmen.


    Wichtig ist, dass z.B. die HA Bremse noch in Ordnung ist. Combo hat nen Sondermaß= teuer.


    Die Dachhaube wird beim Abschrauben zerbröseln. Am besten nimmste eine von Juma, die sind am besten und sehr passgenau. Die billigen habe auch keine Gewindehülsen drin.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #7

    Das von der bremse hinten wusste ich noch gar nicht, aufgefallen ist mir das er vorne Innenbelüftete Scheiben hat, haben das die 1.4er Corsas auch?
    Paar innenraumteile fehlen, also die Combo Tour tüpischen. werde nächste Woche mal auf Schrottplatz schauen ob da was brauchbares rumsteht...

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #8

    Ne, der Corsa hat ne massive Scheibe drauf, der Combo bei allen Varianten 236 mm innenbelüftet. Auf dem Schrottplatz wirst Du nicht viel Glück haben. Ich habe hier bei uns noch keinen einzigen Combo aufm Schrott gesehen. Welche Teile fehelen Dir denn? Kannst ja mal ne Pn schicken. Ich hab hier noch so einiges, da ich bis vor kurzem selber nen Combo gefahren bin.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #9

    Wäre super wenn du noch was hast. I hol ihn aber erst nach Weihnachten. Da könnte ich dir genauer sagen was mi fehlt.

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #10

    Lass dich nicht entmutigen.


    Vorne gibts genauso wie alles andere normal zu kaufen oder nimmst halt Scheiben und Sättel glei von der 256mm GSI Bremse.
    Hinten ist auch unproblematisch, Combo B hat wie Kadett Combo normal 230mm Trommeln, und die gibts ebenfalls zum normalen Kurs zu kaufen wie die 200mm Trommeln, da die auch bei anderen verbaut wurden.


    Einziger Haken: Die Achsstummel selbst kannst du nicht von anderen nehmen.
    Wie mans beim Kadett usw macht Achsstummel mit Trommel runter und Achsstummel für Scheibe drauf funzt nicht.
    Lochabstände sind komplett anders.


    Teile fürn Kadett Combo oder Combo B wirste wohl nirgends aufem Schrotti finden.
    Selbst der größte bei Hamburg hat nichts für die beiden.


    MFG

    Ich brauch mehr Autos :D

    Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!