• #1

    Hallo !


    Nachdem ich nun nen einzelnen Drehzahlmesser ausm Kombiinstrument fürn Kadett E ausgebaut hab, hab ich nun die Frage Welche Anschlüße braucht er damit er funktioniert ?



    Ich Tippe mal


    Plus
    Minus
    und Signal von der Zündspule ?




    Oder nur Masse und Signal von der Zündspule ?


    Ich möcht mir den Drehzahlmesser einzeln verbauen ... und bin mir nicht sicher im moment


    Gruß Steffen

  • #2

    Hi!
    Bist schon richtig! 3 Anschlüsse braucht man!
    PLUS/GESCHALTET 15
    MINUS/MASSE 31
    GEBER/KONTAKT 1
    Viele Grüße

  • #5

    Wirste legen müssen. Einfach an der Zündspule die grüne Leitung anzapfen, die zusätzliche Leitung in den Innenraum zum Tacho legen und an den DZM anschliessen. Welcher Pin das genau ist weiss ich zwar grad nicht aus dem Kopf, aber im Stecker sollte ein Kontakt frei sein. Von diesem verfolgst Du die Leiterbahn auf dem Tacho, ob sie an den DZM geht, und wenn ja, schliesst Du sie da an, fertig.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

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