fahrzeuge mit zerstäubenden düsen?

salut,
    ich bin auf der suche nach fein zerstäubenden wischerdüsen. meint ihr ich könnte da auf nem schrottplatz fündig werden, oder werden die noch nich solange verbaut?
    nur kann ich ja leider dort nicht ausprobieren wie die spritzen, deshalb wärs ganz gut vorher zu wissen nach welchen fahrzeugen ich schauen muss.
    ob die im kaddi "passen" is eigentlich wurscht, kommen eh unter lufthutzen.

btw. darf man eigentlich anstatt originaler düsen sich auch was selbst basteln, z.b. aus der kappe von ner spraydose, oder von so ner pump-sprühflasche? (sitzt ja bei mir nicht außem am auto) ich mein auf den originalen steht ja glaub auch keine nummer oder sowas drauf...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Mein Vater fährt nen Mercedes. Die von Mercedes haben alle so feine Düsen soweit ich weiss.Ist auf jeden Fall kein Dicker Strahl wie bei Opel :D

Normalerweise interessiert das keine Sau.Es wird nie ein Bulle zu dir sagen: Hören se ma.Da haben se aba Mercedes Wischerdüsen.Dat jeht aba ned.

Wird nich passieren :D

Ich hab Wischerdüsen vom W123 verbaut, die passen gut und spritzen 2 strahlig und treffen vorallem auch die Scheibe :D

das ich mercedes düsen ohne probleme dran baun kann is klar, ich frag mich nur wies mit selbstbauten aussieht, aus ner spraydosenkappe z.b.

ich will nur keinen strahl, oder zwei davon, sondern fein zerstäubter sprühnebel. das gibts ja auch, zumindest hab ichs in relativ neuen fahrzeugen schon gesehen. die frage is nur, obs sowas auch in etwas älteren schon gab, die man aufm schrott finden könnte...
    der golf4 soll angeblich solche düsen haben, und audi soll sie teilweise drin haben.
    ich denke am besten wirds sein ich maschier ma zum opel händler und frag ma ob die auch so düsen haben, dürften ja cent artikel sein. und wennisch muss ich wohl in den sauer apfel beißen und zu vW latschen ;)

oder kennt jem. noch autolein, was die dinger hat und evtl. schon auf den schrottplätzen zu finden ist?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Wozu willst denn welche haben die zerstäuben?? Damit geht doch die Reinigungskraft verloren.

der meinung bin ich auch, selbst mein dicker hat nur 2-strahl-düsen, und der is BJ03

wennst auf der AB die scheiben reinigen willst, kommt da zerstäubt nix mehr bei der scheibe an

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Viele Fahrzeuge vom VW-Konzern haben solche fein zerstäubenden Düsen serienmässig verbaut. z.B Golf 4 , Bora, Passat 3B2, Polo 6N2 usw. Teilweise auch bei Audi.
    Problem: diese Düsen sind umterhalb der Motorhaubenkante verbaut.
    Als Aufbauwaschdüsen würde es ziemlich komisch am Kadett aussehen.
    Ne andere Lösung währe solch kleine Wasserleiste mit winzigen Löchern drin, die am Wischerarm befestigt wird und da dann das Wischi-Waschi-Wasser auf die Scheibe gestritzt wird. Hatt ich auch ne zeitlang dran. War von nem Citroen BX.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!