Böser Blick

Hi,

überlege mir einen bösen blick anzuschweissen, nur soll der nicht so sein wie alle anderen.
    Also nicht einfach eine gerade linie von Ecke zur Ecke sondern etwas runder.
    Nun die Frage, bekommt man sowas eingetragen?
    Wenn ja, wie?
    Einzelabnahme?
    Denke mal das bei den normalen BB´s ja diese Gutachten von den die es zu kaufen gibt verwendet werden zum eintragen auch wenn diese selbstgefertigt sind oder!?

bei mir wurde ni xverwendet. der wurde so eingetragen. aber ich schätz mal den kriegst du nich durch den tüv denn wenn du ihn rund willst nehm ich an das er dann noch "böser " ist als der gerade und dann sind die scheinwerfer zu weit abgedeckt

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

bei mir hat der tüv nen lichttest gemacht und der hat hingehauen ! und es gab keine probs. bei der eintragung! also wenn der lichttest auch bei deinem vorhaben hinhaut dann denk ich gibt es keine probs auch ohne abe!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Nee also die Rundung sieht so aus das sie weniger abdeckt als der normale BB.
    Wusste nur nicht ob sowas nach Gutachten eingetragen wird oder simpel per 50€ Einzelabnahme oder sowas.
    So´n Lichttest, was kostet der denn?

Wunderbar, wusste nicht das das so einfach geht, dachte es werden immer nur die geraden mit Gutachten eingetragen.
    Dann hat sich das schon erledigt. Danke :)

bei mir hat der tüv diese rundung sogar verlangt, weil mit gerader linie zuviel abgedeckt wurde, für sienen geschmack. hab aber nur 5mm an der höchsten stelle der rundung, sieht man kaum.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Haste mal ein Bild von deinem BB?

so stellt ich mir das ungefähr vor

Einmal editiert, zuletzt von Littlemass ()

Der BB wird in den meisten Fällen nur mit der ganz leichten Rundung eingetragen. Das Bild über mir ist dabei nicht gemeint, da ist ja ne ganze Ecke sogar weg. Nein, statt der geraden Linie ist ein kleiner Bogen drin, von der Ferne sieht man den nicht, beim nahen schon. Ohne diese kriegst es oft nicht eingetragen, weil die gerade Linie ca. 1-1,5 cm abschneidet vom Lichtkegel...

bidde, hab ma ne gerade linie eingezeichnet zum vergleich, wenn man genau von vorne schaut sieht mans noch deutlicher, davon habsch aber kein bild zur hand.
    (...ja, ich weiß, sieht kagge aus, so angeklebt, der wird noch verspachtelt ;))

wie gesagt, man siehts kaum, wenn man nicht drauf achtet, aber der prüfer hat drauf bestanden. Und der war eigentlich immer sehr gutmütig, letztes jahr hat der noch nem kumpel einen engetragen der war wesentlich tiefer, die bestimmungen werden immer strenger....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!