benzinpumpenrelais

Hab bei meinem c20xe seit neustem das problem das die benzinpumpe nicht mehr mitläuft wenn ich den motor starten will. An der benzinpumpe liegt es nicht habe sie schon getestet ,aber an der pumpe direkt kommen nur ca 9 volt an, an der masse liegt es auch nicht die habe ich überprüft. habe das pluskabel der pumpe dann an die kofferraumbeleuchtung angeschlossen zum testen und die pumpe ist einwandfrei gelaufen und der motor ist auch angesprungen. Nun habe ich die befürchtung das es vieleicht am benzinpumpenrelais liegt (ist aber vor nem halben jahr neu rein gekommen )da sind aber noch mehr kabel dran kann mir einer sagen was das relais noch steuert und hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Es kommt zwar sconmal vor,dass die Dinger kaputt gehen,aber dann sind sie hinüber und Ende. Nicht irgendwas von weniger Spannung durch lassen oder so.

Hab Dir ja schon gesagt,dass Du mal die Leitung zur Benzinpumpe durchmessen solltest. Es kann auch an der Verbindung der Plusleitung vorm Relais liegen.

Habe wie gesagt schonmal nen Vectra A zwischen gehabt,bei dem irgendwo zwischen Benzinpumpemrelais und Benzinpumpe ein Kabelbruch hatte.
    Bei meinem Corsa A GSi war an dem Plusknoten im Kabelbaum das Pluskabel fürs Relais aboxidiert.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

danke erst mal ! genauso wird es sein denke ich aber wie bekomme ich die kabel und anschlüsse vom stecker des relais neu gemacht die sind irgentwie eingepresst oder so !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Die sind nur eingepint! Kannste mit nem dünnen stück draht oder halt mit auspinwerkzeug rausmachen! Wenn du es Relais rausmachst siehste in dem Pin sowas wie ne kleine Nase! Die muss nur runtergedrückt werden! Während dem drücken musste einfach bisschen am Kabel ziehn dann bekommste des raus.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!