funk zv mit blinkeransteuerung?

hab mir ne funk zv zugelegt,jedoch weiss ich nicht wie ich die kabel anschliesse damit die blinker aufleuchten?wo liegen die und welche farbe haben die???danke im vorraus........mfg swen

Blinklicht links: schwarz/weiß
    Blinklicht rechts: schwarz/grün

abnehmen kannst du sie wo du magst; Blinkerhebel, Warnblinker,
    Kabelbaum unten links

:lol: Wir geben Geld aus,dass wir nicht haben Für sachen,die wir nicht brauchen
    um menschen zu imponieren die wir nicht leiden können..Aber mein auto lieb ich trotzdem.. Opelschrauber ig münster

Einmal editiert, zuletzt von Alter raser ()

Um die unsäglichen Einschneidverbinder und auch Lötarbeiten zu vermeiden, solltest Du die Variante "Kabelbaum unten links" wählen ....

Am Kabelbaumstecker (Fussraum links, nahe A-Pfosten) sind oberhalb der beiden Plätze für die grossen Mehrfachstecker einige einzelne Anschlüsse, darunter auch die für den Blinker. Hier können handelsübliche Flachstecker verwendet werden.

ich wollte keinen neuen thread deshalb aufmachen, ich habe mir auch ne zv geholt. da ist alles klar in sachen kabel auf dem schaltplan zu sehn, aber dann sind 2 kabel übrig die auf dem schaltplan nicht angeschlossen sind und es steht auch nicht dran wofür die sind. ist ein weisses udn ein braunes. sind das die kabel für die blinkeransteuerung? ?(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Hättest ja mal Schaltbild und Bezeichnung der Anlage etc posten können ...

hab leider kein schaltbild davon. hab se an die wie oben genannten farben angeschlossen und erstens gingen dann die blinker nich und zweitens funzte die zv nich mehr. erst als ich se wieder abmachte von den oben genannten kabeln funzte die zv wieder. sind es vielleicht doch andere kabel? ?(

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

die beiden kabel die übrig sind, sind für den Innenraumschalter.
    Mit diesem kannst über einen Schalter auch vom Fahrezeug inneren das Auto abschließen.
    MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!