BBS Felgen eintragen

  • #1

    Moin moin,
    habe einen Satz BBS Felgen bekommen!


    sind vom VW. nur habe ich weiter nix dazu und wollte fragen ob ihr mir da helfen könnt! im Netz hab ich auch nix brauchbares gefunden!
    Mir würde auch nen Brief oder so reichen!


    die sind in 6x15 ET45


    dann stehen noch einige ziffern in der felgenmitte


    450ET45
    und
    1HO(oder0) 601025
    hier auch ma ein bild dazu!

  • #2

    Kannste knicken. Bekommste nicht eingetragen. VW Felgen habenzwar identischen Lochkreis, haben jedoch einen anderen Nabendurchmesser. VW hat einen grösseren. Hatte ich auch schon versucht.


    Die haben einen VW Nummer und somit eine Zulassung ausschliesslich vür VW. Habe es seinerzeit sogar bei BBS versucht.


    Verkauf die Teile oder versuch es ohne Eintragung.

  • #3

    komisch nur das die nabe astrein auf meine draufpasst!


    Was mich ehrlich gesagt auch völlig verwirrt hat weil ich auch von einer grösseren ausgegangen bin! dann hätte ich aber doch noch auf Zentrierringe zurückgreifen können! oder?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    Hallo,
    warum soll er sie nicht eingetragen bekommen ?
    Ich hatte auf meinem Kadett D die Fire und Ice Felgen auch eingetragen bekommen ohne Gutachten oder so.
    Das einzige was der TÜV wollte war das ich die richtigen Radschrauben da rein drehe und gut war.
    Also drauf Schrauben und zum TÜV der macht den Rest
    MFG
    Chefkoch


    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch1974 ()

  • #5

    Es ist nunmal so dass VW Felgen einen anderen, weil größeren Nabendurchmesser haben. Somit ist kein genauer Sitz gewährleistet. Hatte die BBS Felgen von VW ebenfall montiert. Man bekommt kein Gutachten oder sonstwas dafür. Ohne Dieses bekommt man die Felge unter normalen Umständen nicht eingetragen. Leider habe ich die Mail von BBS nicht mehr,dort stand ähnliches. Felge nur für VW vorgesehen, daher ist eine Freigabe für andere Hersteller nicht möglich.


    Ratet mal warum bei den Felgen im Zubehör für VW und Opel verschiedene Zentrierringe dabei sind ?! Das kommt nicht von ungefähr. Die BBS Felgen haben eine VW Teilenummer und die TÜV Prüfer tragen das im Normalfall nicht ein

  • #6

    Na da hast du aber schlechte erfahrung mit dem TÜV,die Felgen waren vorher sogar auf meinem Corsa B
    eingetragen alles ohne Probleme beim TÜV Nord in Ennepetal. Die haben die Gutachten von den Felgen rausgesucht
    wegen Traglast usw.
    Aber alles kein Problem.

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #7

    ...also ich würde auch sagen, dass passende Zentrierringe und ein Gutachten über die Tragfähigkeit der Felgen ausreicht um diese eingetragen zu bekommen.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • #8

    yega


    Das sind VW Felgen, woher willste Zentrierringe bekommen ?! BBS gibt keine raus, weil es keine gibt. Das Gutachten beinhaltet den Golf 3 und fertig. Wenn alles korrekt abläuft, wird es weder bei TÜV noch Dekra oder sonstwo gehen.

  • #9

    genau so ist es...


    Zentrierringe von57.1 auf 56.6??
    (gibts glaub ich)
    aber an dem Gutachten für die Felge selber da wird es dran scheitern....


    ABER man könnte folgendes versuchen:
    Ausdruck aus dem Felgenprogramm von VW , wo diese aufgeführt ist mit Tragfähigkeit, besorgen
    Distanzringe
    Kugelkopfbolzen passend zur Alufelge
    und passende Reifen


    dann zum Prüfverein und nen kulanten Prüfer suchen...

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • #10

    Zentrierringe gibt es bei Ebay da kann man sie in allen Grössen und Formen kaufen.
    Ich brauchte auch keine.
    Das ist eine ganz Normale einzelabnahme , das geht schon , und wenn er sdie Felgen sowieso
    schon drauf hat warum nicht mal zum TÜV und fragen ,kostet in der Regel nichts.
    MFG

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!