» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv

» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar

Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von Wettringer

Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren

Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us

Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH

Kadett-Forum.de » Sonstiges » Andere Fahrzeuge » Astra F » Optikfragen / Wartung [F] » Tank durchgerostet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tank durchgerostet?  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
steht auf oben ohne...
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-8037.jpg

Herkunft: RLP

Mehr Info
Tank durchgerostet? beim F Caravan... 11.09.2009 15:04 
Servus.

Hab nen kleines Problem mit meinem Caravan, und zwar bemerke ich schon seid ner Weile, des er am Heck ziemlich nach Sprit müffelt. Dachte eigentlich das vielleicht mal ein Schlauch neu müsste, aber die Schläuche und Anschlussbereiche sehen noch recht gut aus

Da man aber am Tank auch Laufspuren sehen kann, hab ich mal ein Halteband gelöst, und oben drauf siehts ziemlich gammelig aus

Kommt sowas bei den F´s öfter vor? Oder liegt der Defekt doch woanders? Hab eigentlich keine Lust den ganzen Tank zu tauschen.

Danke für eure Tipps, Gruss,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 11.09.2009 15:13.

KiLLiNGFREZZi KiLLiNGFREZZi ist männlich
Carrozziere + Detailer
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-7762.gif

Duisburg -[Deutschland]- DU Duisburg -[Deutschland]- KF 8 7
Herkunft: Duisburg

Mehr Info
11.09.2009 15:23 
Willste da nun schweißen ? Das ding ist durch . Schau nach einen Ersatz und bau ihn ein.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
- Leder
- Innenraum
- seltene Teile jagen großes Grinsen
- Bremsen Update V 1.5
...read more

BigMcDonalds BigMcDonalds ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-8566.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- NF Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- KD 1 5 6
Herkunft: Tönning

Mehr Info
11.09.2009 15:50 
der ist doch unübersehbar durchgegammelt. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den ausztauschen. Solange du nciht Volltankst, wird da sicher nciht viel passieren, aber Sprit ist flüchtig und da kann schon was flüchten, da steigt der Verbrauch.
Und umso größer das Loch wird umso mehr Sprit geht verloren, schwappt raus oder sonst was.
Und wenn du ihn nicht bald wechselst, kannste auch bald nen neuen Spritfilter kaufen und wenn der bald dicht ist eine neue Spritpumpe Augenzwinkern

Also nicht lange drum herum quatschen, einfach austauschen und es ist wieder Ruhe Augenzwinkern

Kadett-Info.de

Zitat:
Kaltmacher

Mein Drehmomentschlüsel geht nur bis 100Nm.
Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich erstmal mit 100 anziehen und mit 17Nm nachziehen?

GSI-Bambi GSI-Bambi ist männlich
SchrauberGott
images/avatars/avatar-10611.jpg

Herkunft: Norden des Landes

Mehr Info
11.09.2009 20:37 
sage auch mal tauschen. alles andere wäre viel zu viel aufwand

nr1ebw
Hardcore-Schrauber

Barnim in Eberswalde -[Deutschland]- BAR Barnim in Eberswalde -[Deutschland]- TB 7 2
Herkunft: D-16227

Mehr Info
RE: Tank durchgerostet? 11.09.2009 20:56 
Zitat:
Original von Ascocruiser

...Kommt sowas bei den F´s öfter vor? ...

Ja das kommt bei dem Caravan öfter vor, und nen Tank kostet auch nicht die Welt.

Bei ATP 60,- Euro

Mein Cabrio Aufbau

ronny 1978 ronny 1978 ist männlich
E-Cabrio aus Überzeugung
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-6749.jpg

Herkunft: mönchengladbach

Mehr Info
11.09.2009 21:14 
....Das ist ne bekannte krankheit beim kombi. Bei meinem Caravan Bj 95 habe ich vor 6 wochen auch
den tank getauscht.Der war genau unterm halteband durchgerostet.Tauschen geht auf der bühne am besten.Habs alleine gemacht
und den tank beim tauschen auf einer biotonne abgelegt um kabelstecker und schläuche abzuziehen.Habe einen neuwertigen tank aufm schrottplatz für 35euro bekommen,und den vorm einbau komplett mit Hammerite gestrichen,jetzt sollte ruhe sein.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu jagen

steht auf oben ohne...
Amok-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Ascocruiser

Mehr Info
beim F Caravan... 12.09.2009 12:56 
Na dann wird mir wohl nix anders überbleiben, als nen neuen zu verbauen. Schweissen halte ich für nicht efektiv großes Grinsen

Also kann man die Tanks von ATP über Ebay kaufen, oder sind die eher von minderer Qualität?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 12.09.2009 13:33.

BJ Hunnicutt BJ Hunnicutt ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-10617.gif

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- LL 7 1
Herkunft: Alken

Mehr Info
12.09.2009 13:22 
@Ascocruiser

Habe bei ATP schon einiges gekauft. Die Teile waren allesamt ok. ATP hat einen recht ordentlichen Ruf

Die CoBrA Die CoBrA ist männlich
Der Verrückte Bayer
Super Moderator
images/avatars/avatar-1048.jpg

Miesbach -[Deutschland]- MB Miesbach -[Deutschland]- SM 2 0
Herkunft: Lago de Bonzo

Mehr Info
12.09.2009 15:14 
hab hier nen tank von atp liegen materialstärke wie orginal und macht qualitativ einen guten eindruck, obwohl ich nicht alles bei atp kaufen würde...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

--->www.diecobra.de<---

Martininii Martininii ist männlich
will alles wissen, weil kann nix
Ehrenmitglied

Saale-Orla-Kreis -[Deutschland]- SOK Saale-Orla-Kreis -[Deutschland]- RR 1 2 3
Herkunft: 079xx Thüringen :-)

Mehr Info
14.09.2009 19:37 
Astra F Stufenheck selbes Problem gehabt! Am Kadett ist immernoch der erste Tank drin, welcher auch immernoch gut ausschaut...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Nickl Nickl ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-9302.jpg

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- KE 8 9
Herkunft: Straubing/Bayern

Mehr Info
15.09.2009 17:37 
ja habe bei meim dad schon vor 5 jahren den tank gewechselt! als ich ihn dan geschlachtet habe hab ich ihn noch ausgebaut aber ich glaube ich hab ihn schon verkauft ich aknn aber mal nachschauen

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG Zunge raus

steht auf oben ohne...
Amok-Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Ascocruiser

Mehr Info
beim F Caravan... 21.09.2009 21:29 
So, werd mir nun nen Tank bei ATP ordern. Außerdem will ich in einem Zug auch die (oder den Schlauch) und Benzinfilter (der war bei meinem B-Vectra schon mal durchgerostet, riesen Sauerei) neu machen.

Kann mir einer sagen welche Längen/Durchmesser ich an Schläuchen brauch? Das wäre echt hilfreich!

Danke!

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Sonstiges » Andere Fahrzeuge » Astra F » Optikfragen / Wartung [F] » Tank durchgerostet?

Impressum