» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv


» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar


Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von 16SDriver


Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren


Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us





Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH


Kadett-Forum.de » Kadett A - B - C » Optikfragen / Wartung [A-B-C] » Kiemencoupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kiemencoupe  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

KiemencoupeVHM
unregistriert
Mehr Info
Achtung Kiemencoupe 26.08.2008 14:56 
Habe mir ein Kiemencoupe gekauft.

Baujahr 67 (vor den Werksferien)

Er hat serienmäßige Kotflügelverbreiterung (nix nachträglich angeschweißt) und denn 11SR Motor.

Weiß jemand was das für ein Modell bzw. Sonderserie war. Habe das halbe Internet durchforstet und nix gefunden. Originalfarbe war mal weiß gelb.





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KiemencoupeVHM am 26.08.2008 15:09.



Kadettcabrio Kadettcabrio ist männlich
-.-.-C20XE-.-.-
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-6807.gif

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- XL 6 6
Herkunft: Ansbach

Mehr Info
26.08.2008 15:10 
kann dir leider nicht weiterhelfen

aber ich muss echt sagen ich beneide dich
soeinen will ich auch mal haben - diese form einfach göttlich



Zum Cabrio
16vcabrio
- anhalten zwecklos alles Eingetragen

Realist Realist ist männlich
Herr des Werkzeugs
images/avatars/avatar-4936.jpg

Schwalm-Eder-Kreis in Homberg -[Deutschland]- HR Schwalm-Eder-Kreis in Homberg -[Deutschland]- KA * * *
Herkunft: Borken/Hessen

Mehr Info
Kiemencoupé 26.08.2008 22:51 
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung des B-Coupés. Von serienmäßigen Kotflügelverbreiterungen hatte ich bisher noch nichts gehört oder gesehen. Leider sind in diesem Forum selten Beiträge von A,B, und C-Kadetten. Ich hoffe Du bereicherst das Kadett-Forum mit weiteren Beiträgen. Ich bin gespannt, was Du über die Geschichte des Fahrzeugs erfahren kannst.



...mit dem selben GTE seit 1988

Xmaster Xmaster ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-9718.jpg

Rastatt -[Deutschland]- RA Rastatt -[Deutschland]- XX 0 0 0 0

Mehr Info
27.08.2008 00:30 
Kann dir leider auch nix zu dem Auto sagen, bin vielleicht doch noch etwas zu jung schwitz

Aber ein tolles Auto hast du da! Wunderschön. Leider sieht man sowas heute nicht mehr oder ganz selten auf der Straße...

P.s. bitte poste so viele Bilder wie möglich!

Gruß

Christian

KiemencoupeVHM
unregistriert
Mehr Info
27.08.2008 01:40 
Habe jetzt mal in Erfahrung bringen können, dass der 11SR Motor nur im Rallye Kiemencoupe verbaut wurde. Doch die Rallyekieme hat nen Drehzahlmesser. Ich hab keinen rollin

Sehr verwirrend das ganze. Hat auch nur portugiesische Papiere. Aber das ist das kleinste Problem...

...werde euch natürlich auf dem laufenden halten.

bene
Herr des Werkzeugs

Herkunft: kall, eifel

Mehr Info
27.08.2008 09:18 
hey der sieht echt super aus, hast du den selber aus Portugal geholt? da gibt es noch viele von dennen, und Rost so gut wie gar keinen...

Gruß Bene



My Opel Kadett>Flying Rust!! ahhhh

KiemencoupeVHM
unregistriert
Mehr Info
27.08.2008 12:54 
Richtig. Nur ein bissl Flugrost an ein Paar stellen wo der Lack gelitten hat. Nein wurde aus Portugal geholt...

Ja ist echt ein tolles Auto. Würde gerne den 19HL Motor einbauen...kann aber keinen finden. traurig

16v fahrer
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-6009.jpg


Mehr Info
27.08.2008 15:33 
Hi,den 1.9 CIH Motor passt nicht so ohne weiteres,Du brauchst die Große Vorder und Hinterachse,sowie das Getriebe und den Passenden Tunnel dazu,außerdem noch den Frontbau mit Einschnitt für den Kühler,ebenso 2 zusätzliche Wagenheberaufnahmen und die Bremse.Das Größte Problem wird sein,das es den CIH nicht mit Blattfeder Hinterachse gab,sondern erst ab September 1967 mit Schraubenfedern.
Die Kotflügelverbreiterung gab es so nicht ab Werk,die wurden nachträglich dran gebaut.
Mach mal Bilder vom Motor und Innenraum,außdem Drehzahlmesser müsste auch die Ralley Konsole verbaut sein,mit Uhr,Öldruck und Amperemeter,und Lenkrad mit Aluspeichen,sowie Doppelrohrauspuff.Gruss 16V Fahrer

jojo jojo ist männlich
Opel the best fuck the rest !!
Routine-Schrauber
images/avatars/avatar-5734.gif

Essen -[Deutschland - Rote Nummer]- E - 0 7
Herkunft: Opeltown Bochum

Mehr Info
28.08.2008 12:11 
Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Wagen^!
Ist einer der schönsten B Kadetten von der Form her.
Lass lieber den kleinen Motor eingebaut ist halt original und weniger Aufwand als wenn du alles umbaust, mit dem kann man genausoviel Spaß haben großes Grinsen .

Gruß



Jojo O-S-B
Fehlende Leistung wird durch reinen Wahnsinn ersetzt !!!

KiemencoupeVHM
unregistriert
Mehr Info
02.09.2008 12:02 
So endlich steht das Fahrzeug in unserer Halle...Motor muss leider raus...der macht keinen Mucks mehr...Baue aber wieder einen kleinen ein...ODER VIELLEICHT NEN CHEVY V8???

Naja das Auto hat fast nix...aber zum Glück auch keinen Rost...

Mache die Woche mal Bilder und lasse euch teilhaben...

...MFG

C.Gähle C.Gähle ist männlich
SPORCHT
Herr des Werkzeugs
images/avatars/avatar-3803.jpg

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- C * * * *
Herkunft: Langenhagen

Mehr Info
02.09.2008 12:31 
Hi,
echt geiles auto hast du da. geschockt
hoffentlich hast du viel spass damit,
aber bitte verbastel den nicht so!!!
so was muss man orginal halten.

gruß christian

KiemencoupeVHM
unregistriert
Mehr Info
05.09.2008 01:51 
So zu unserer Überraschung läuft der Motor doch wieder großes Grinsen

Naja werde ihn neu lacken lassen (original Rallyefarbe) und ein Satz Mangels Chromstahlfelgen drauf fertig...

Fahrzeug ist tiefer gelegt an der VA...war schon so...niemand ne ahnung wer diese Kotflügelverbreiterung gebaut hat? (steinmetz, irmscher, etc.)?

opel-schrauber opel-schrauber ist männlich
Blechpatscher
images/avatars/avatar-5837.jpg

Kleve -[Deutschland]- KLE Kleve -[Deutschland]- A 2 4 4
Herkunft: Kalkar(NRW)

Mehr Info
29.11.2008 12:58 
Hallo also ich mal bei nem bekannten nachgefragt (schon älteres semester) und der sagte zu mir das es das coupe mal mit der verbreiterung gab aber wohl nur ganz selten er konnte sich auch nicht mehr dran erinnern ob er in deutschland zu bekommen war.Wer das eventuell wissen könnte währe das Opelmuseum Herne einfach mal nachfragen


www.opelclubgoch05.de

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
SchrauberGott

Herkunft: Hannover

Mehr Info
29.11.2008 14:45 
Wo bleiben die Bilder??? Schick' mir Bilder (auch von innen und Motorraum) und ich sag' Dir was das mal war. Hat der im Kofferraum noch den Papieraufkleber mit der Farbnummer und Polsternummer?


@JOJO:
Was ist das für ne Farbe? Schiefergrau122 oder RAL 7016 Anthrazit?
Matthias

AchimEngels AchimEngels ist männlich
Hobby-Schrauber

Herkunft: Schorndorf

Mehr Info
20.01.2010 05:46 
Hallo!

Gibts Neuigkeiten? Wäre wirklich schön mehr davon und was draus wurde zu sehen! :-)

Gruß

Achim



Eine Hand saut die andere ein!

16vfan 16vfan ist männlich
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-8031.jpg


Mehr Info
verrückt 10.04.2010 16:16 
Schönes B Kiemen Coupe , hatte mein Vater auch ohne verbreiterungen.
sind damit mit 4 Jung"s auf der hinteren Sitzbank nach Spanien schwitz in Urlaub gefahren und jeder wollte am Fenster sitzen rollin

Habe selber 1978 auf B Kadett mit 1,1 L Motor (wilde 45 PS) angefangen zu fahren,
hatte auch einen Kadett Olympia mit 1,9er Motor.
Den aber damals im jugendlichen Leichtsinn verblassen.

Serie mit Verbreiterung , noch nie bisher was darüber gelesen...................



schraubt in Handschuhen

richardortizi richardortizi ist männlich
Frischfleisch


Mehr Info
22.02.2013 08:52 
Naja das Auto hat fast nix...aber zum Glück auch keinen Rost...




_______
Coming with a new level of angst and depravity for The Mentalist Season 5 DVD



richard ortizi

domi domi ist männlich
Frischfleisch

Herkunft: sachsen

Mehr Info
23.02.2013 17:28 
noch einer der so ein schätzchen sein eigen nennt... hab selber ne b limo bj73

mach was schönes draus

Bernd Jansen
Jungschrauber

Herkunft: Mönchengladbach

Mehr Info
09.05.2013 12:40 
Tach,

weiter oben schreibt jemand, der 11SR wäre nur im Kiemencoupe verbaut worden....ich selber hatte ein F Coupe und auf dem Kofferraumdeckel waren die Embleme "SR" und "LS" geschraubt. Der Wagen hatte damals nur einen Vorbesitzer und ich weis noch, das er von diesem aus Verbrauchsgründen von Doppelvergaser auf einen Vergaser umgebaut wurde. Im Fahrzeugbrief standen damals auch 60 PS. Andererseits war aber die Mittelkonsole mit den 3 Zusatzinstrumenten nicht vorhanden.
Nun bin ich nicht unbedingt ein Experte beim B Kadett und vielleicht hat doch der Vorbesitzer damals umfangreich gebastelt, wer weis....

Was ist denn eigentlich seit 2008 aus dem Auto geworden?

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
SchrauberGott

Herkunft: Hannover

Mehr Info
12.05.2013 16:24 
Der Rallye hatte immer die Zusatzinstrumente. Es gab aber auch die anderen Kadett-Modelle mit dem 11SR-Motor, die hatten dann keine Zusatzinstrumente. Die hatten dann einen Schriftzug "1100SR" unter dem "Kadett" und eben ggf. noch ein "L" oder "LS". Der 1100SR-Motor im Kadett ohne Rallye-Ausstattung war sehr selten.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Kadett A - B - C » Optikfragen / Wartung [A-B-C] » Kiemencoupe

Impressum