» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv


» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar


Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von BigBoyD


Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren


Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us





Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH


Kadett-Forum.de » Kadett D » Kulturgut Kadett D » Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber


Mehr Info
Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 23.05.2010 21:14 
Hallo zusammen,

ich werde mir morgen folgenden Kadett D anschauen.

Link

Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug? Der Wagen soll nur minimalen Rost an der Kante des hinteren linken Radlaufs und an einer Stelle der Heckscheibe haben.
Worauf sollte ich noch speziell achten? Das Kaufberatungs-PDF habe ich mir schon zur Gemüte geführt Augenzwinkern .

Danke und Gruß
Lars


Rallyecoupe
Fortgeschrittener


Mehr Info
23.05.2010 21:53 
Hallo Lars,

schade das der mal schnell für den Tüv mit Neuem U-Schutz versehen wurde, damit kann man auch so einiges Kaschieren.
Ansonsten ist Rost der schlimmste Feind, schau genau nach auch im Motorraum.
Den Preis find ich jetzt ziemlich hoch, wenn ich den mit meinem der 35tkm hat vergleiche oder werden die J Modelle so hoch gehandelt?
mfg

16SDriver 16SDriver ist männlich
90PS Dompteur
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-8048.jpg

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- CL 8 2 8 4
Herkunft: Bochum

Mehr Info
23.05.2010 21:56 
Ja, ich kenne das Auto. Irgendwann war mal so ein Auto angeboten, war von den Bildern her total runtergekommen. Habe den Besitzer mal auf einem Treffen gesehen, hat er mir erzählt wäre wirklich nur Dreck gewesen. Das scheint auch wirklich so zu stimmen. Das Auto war letztes Jahr in Herten auf dem Youngtimer Treffen und es sah optisch bis auf die "appe" Stoßstange vorne recht gut aus. Ein J ist es aber nicht, dann wäre es kein 79er, die Innenausstattung würde sagen es ist ein 79er, da die Türpappen kurz sind und auch die Sitzmusterung passt. Nur die Farbe der Türpappen müsste blau sein. Ein echter J ist es also nicht. Karosseriemäßig habe ich es inspiziert, die Karosse war soweit man es grob sehen konnte sehr gut. Ob es sinnvoll ist einen 79er zu kaufen ist fraglich, habe gestern in die Oldtimer Schwacke gesehen, Kadett D in Standard Ausführung liegt so um die 1200 Euro in Zustand 2, Berlina GLS, Luxus unabhängig vom der Türanzahl bei bis zu 1600 Euro bei Baujahr 84.
Weitere Überlegungen muss man selbst anstellen. Gefallen muss es einem selbst, das ist das wichtigste.



Opel Kadett- Kurz gesagt OK!
Alt Opel Euroservice- ehrlich gut!

Apollo13 Apollo13 ist weiblich
Komfortsucherin *g*
Routine-Schrauber
images/avatars/avatar-8095.jpg


Mehr Info
23.05.2010 22:01 
Hallo erstmal,

also, es ist definitiv kein Baujahr 79, dann hätte er das Schloss hinten unter dem Nummernschild. 79 wurde die ABE für den Typ Kadett D beim KBA erstellt. Die Junior Line bzw. Kadett J mag zwar selten sein, ist aber auch die einfachste Ausstattungsvariante.
Wenn ich es auf den Fotos richtig sehe, hat er nen Rostansatz unten an der Fahrertür. Ich würd der Sache auch nicht ganz trauen, das dieser D nahezu rostfrei ist. Der Unterbodenschutz wurd mal eben schnell und lieblos aufgetragen, und auch die Dämpfer wurden mit dem Zeug getunkt, siehe Foto hinten. Mit ner dicken Schicht U-Schutz kann man ne Menge vertuschen.
Den Rost an der Heckscheibe haste eigentlich serienmäßig.

Ich finde den Wagen etwas zu teuer, steht ja auch schon ne Weile im Netz.

Ich würde mir an deiner Stelle welche ansehen, die frisch im Netz sind. Sind die Karren lange drin, sind sie entweder zu teuer oder nicht i.O.



Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! großes Grinsen

EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber

Themenstarter Thema begonnen von EllBee

Mehr Info
Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 23.05.2010 22:14 
Danke euch für die ersten Statements,

ich werde mir den Wagen morgen sehr genau anschauen und auch unter die Teppiche gucken. Ich werde auch Bilder machen. Preislich habe ich mir auch etwas zwischen 1200,- und 1500,- vorgestellt. Habe im KadettDForum noch Bilder des Urzustands gefunden:


http://kadettdforum (Punkt) siteboard.de/kadettdforum-about357.html

Mal sehen, wie er letzlich da steht. Wenn es kein originaler Junior ist, hab ich wenigstens kein schlechtes Gewissen, später noch was zu verändern großes Grinsen .

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zum letzten Mal von EllBee am 23.05.2010 22:45.


Apollo13 Apollo13 ist weiblich
Komfortsucherin *g*
Routine-Schrauber
images/avatars/avatar-8095.jpg


Mehr Info
23.05.2010 22:29 
Dann brauchste den doch auch nicht nehmen, wenn du noch was umbauen möchtest.

Dein Link funzt nicht.



Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! großes Grinsen

Rallyecoupe
Fortgeschrittener


Mehr Info
23.05.2010 22:30 
Hallo
der Link funz net :-(

EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber

Themenstarter Thema begonnen von EllBee

Mehr Info
Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 23.05.2010 22:43 
Keine Ahnung, was mit dem Link nicht stimmt.
Adresse passt!!!! Bitte mal selbst in die Browserleiste einfügen und (Punkt) durch einen . ersetzen. Sonst zieht der Broweser ******** !!!!


Viel Umbauen will ich grundsätzlich nicht, aber wenn der nicht original ist, dann müsste ich kein schlechtes Gewissen haben, evtl. doch noch was zu verändern. Wenn werdens eh nur dezente Sachen, die den Charakter nicht verändern.

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EllBee am 23.05.2010 22:47.


Apollo13 Apollo13 ist weiblich
Komfortsucherin *g*
Routine-Schrauber
images/avatars/avatar-8095.jpg


Mehr Info
23.05.2010 22:47 
Ich würde an deiner Stelle mindestens nen Luxus suchen, wegen dem Chrom, besser nen GLS oder Berlina.


Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! großes Grinsen

Rallyecoupe
Fortgeschrittener


Mehr Info
23.05.2010 22:54 
im dem Verkaufstext steht was von Schweißarbeiten an der Tür!!
Die Felgen waren mal Silber jetzt schwarz vielleicht war noch ne halbe Dose U-Schutz über :-)
Einen Neuen Dachspoiler soll auch noch vorhanden sein und mit Neu Tüv hatte er damals 1000.- aufgerufen, das würde schon eher hinkommen.
Kannst Ihn ja mal ansprechen woher der Steile Wertzuwachs kommen soll.
mfg

EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber

Themenstarter Thema begonnen von EllBee

Mehr Info
Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 23.05.2010 23:07 
Das mit den Felgen und dem Wertzuwachs habe ich mich auch schon gefragt großes Grinsen .
Den aufgerufenen Preis wird er von mir nicht annähernd angeboten bekommen.

Gruß Lars

CaravanLuxus CaravanLuxus ist männlich
SchrauberGott

Herkunft: Hannover

Mehr Info
24.05.2010 00:06 
Also, Baujahr'79, EZ'81, jaja... Kofferraumschloss oben, Standard-Innenausstattung erste Serie in schwarz, Frontblech mit 2 Haken und Luftschlitzen, also ist das Auto zwischen 1'81 und 8'81 gebaut. Fgstnr 331..... Es ist ein Standard-Modell, den J gab es 1981 noch nicht. Ein J hätte Luxus-Sitze. Ein weißer J Hätte das J-Dekor in silber, nur die silbernen J hatten das Dekor in schwarz. Das Lenkrad und die Räder haben mit dem Kadett-D nichts zu tun.
Matthias

Badtoyz Badtoyz ist männlich
nie Erwachsen
SchrauberGott
images/avatars/avatar-10386.jpg

Bad Oldesloe -[Deutschland]- OD Bad Oldesloe -[Deutschland]- S M
Herkunft: bei Hamburg

Mehr Info
24.05.2010 13:09 
Feinstaubplakette 4 (grün) ?????????


Astra F Caravan C20XE brumm Alltagsrutsche
Kadett D SEH anbet Spaßmobil
Kadett D 13N Automatik großes Grinsen Projekt zum H-Kennzeichen

EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber

Themenstarter Thema begonnen von EllBee

Mehr Info
Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 24.05.2010 16:58 
So, ich bin zurück.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mir von dem Fahrzeug wesentlich mehr versprochen habe. TOP Zustand ist etwas anderes.
Die beiden anwesenden Eigentümer waren beide sehr offen und nett. Allerdings scheinen sie von der Materie D-Kadett noch weniger Ahnung zu haben, als ich als Newbie.
Außerdem haben sie mich bezüglich des Preises ziemlich dreist angelogen, obwohl ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt habe und auch gesagt habe, dass ich von dem Angebot im KadettDForum für nen 1000er weiß. Angeblich waren die 1000,- ein Tippfehler und sollten 2000,- heißen. Komisch, dass 3 Tage nach dem Einstellen des Angebotes nochmal von nem tausender die Rede ist Augenzwinkern .

Eigenen Aussagen nach, haben die beiden 1700,- bezahlt und selbst dann noch ein wenig was investiert.

Nun aber zum Zustand:

Der Wagen ist definitiv kein Junior. Die Fahrgestellnummer beginnt mit 331.... und das Dekor ist schwarz und ausgeblichen. Der Wagen hat an einer Vielzahl der bekannten Stellen schon Rost angesetzt. Am schlimmsten ist die hintere linke Endspitze betroffen. Dürfte aber noch rettbar sein. Die Übergänge zu den Schwellern sind auch schon leicht angegriffen. Der hintere linke Radlauf blüht ebenfalls an der Kante. Alles augenscheinlich noch rettbar, aber es muss halt was gemacht werden. An der Haube blättert innen der Lack ab und es kommt Rost durch. Die vorderen Blinkerecken sind ebenfalls leicht betroffen. Die Technik scheint in relativ gutem Zustand zu sein. Motor läuft gut, springt sofort an und baut keinen Druck auf. Der Auspuff ist irgendwann mal fällig. Ansonsten gibts leichten Rost an den Wagenheberaufnahmen und sporadisch am Unterboden. Die Alufelgen sind eingetragen und mit guten Reifen versehen. Der mattschwarze Lack ist geschmackssache. Sind einfache 0815-Exips.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Wagen definitiv nicht mehr als nen 1000er Wert ist.Eher weniger. Ich persönlich glaube, dass die beiden Eigentümer nicht mehr als 500 - 700 € für den Wagen bezahlt haben und jetzt versuchen nen schnellen Euro damit zu machen.
Ich konnte den Preis auf 1500,- € drücken, aber auch das ist zuviel.
Ich schaue lieber weiter.

Danke für alle Tipps.

Gruß Lars

Rallyecoupe
Fortgeschrittener


Mehr Info
24.05.2010 18:07 
schon wieder Rost zu erkenne trotz neuem U-Schutz :-(
Wie wärs den mit diesem hier
http://cgi.ebay.de/Orig-Opel-Kadett-D-1-3S-GLS-Bj-84-86TKM-Youngtimer-/260608491481?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item3cad79ffd9

Sandro Sandro ist männlich
der böhse Wolf
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-6476.jpg

Herkunft: Westen von München

Mehr Info
24.05.2010 18:40 
Oder wie wärs mit dem hier????

Kadett D 5 Türer ez 12/80

Grüße Sandro



cool Straße Trocken, drauf den Socken! cool


EllBee EllBee ist männlich
Jungschrauber

Themenstarter Thema begonnen von EllBee

Mehr Info
Kennt jemand dieses Fahrzeug??? 24.05.2010 19:58 
Schon wieder Rost ist wohl übertrieben. Denke das ist noch der Erste großes Grinsen .
Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist das der Kühlmittelstand bei kaltem Motor ca. 3cm unter dem Strich war und das die das Kennzeichen, auf das der Wagen letztes Jahr zeitweise zugelassen war unten ins Frontblech gespaxt haben. Die fehlende Stoßstange wurde heute extra für mich montiert. Zustand der Stoßstangen ist mäßig. Sind einige Abschürfungen dran.

Werde einfach weiter die Augen offen halten. Da gebe ich lieber ein bischen mehr Geld aus und bekomme was originales aus erster Hand und ohne soviel Rost.

Der bei Ebay sieht auch gut aus, mal sehen, wie hoch der geht.

Der gelbe ist leider auch zuviel Arbeit für mich. Hab noch ein Rekord A Coupe, das regelmäßig Aufmerksamkeit benötigt. Deshalb habe ich ja vor mir einen guten Youngtimer zu holen um einen zuverlässigen Opel für schönes Wetter zu haben.
Gucke auch noch nach einem der älteren C-Asconas. Wer was hat bitte einfach melden.

Gruß Lars

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Kadett D » Kulturgut Kadett D » Kaufberatung Kadett D 1.2S Junior

Impressum