» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv


» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar


Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von jon_kadett


Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren


Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us





Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH


Kadett-Forum.de » Kadett E » Kulturgut Kadett E » Welches Modell habe ich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Modell habe ich ?  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

ThomasGoebel ThomasGoebel ist männlich
Fortgeschrittener

Düren -[Deutschland]- DN Düren -[Deutschland]- T V
Herkunft: Düren

Mehr Info
Welches Modell habe ich ? 15.08.2011 10:41 
Hallo
Habe ja schon geschrieben, das ich ein Kadett Cabrio mir geholt habe.
Jetzt möchte ich ihn gerne auf Original zurück bauen.....
Darum meine Frage, welches Modell habe ich überhaupt????
Meine Daten vom Auto:
Kadett e Cabrio, Erstzulassung: 01.02.1990, Fahrgestellnummer: WOL000043LB527575, Farbnummer:E-256, Stoffnummer:331,
Der Wagen hat ein PVC Dach, gelbe Frontblinker, eine graue unlackierte Frontstoßstange, eine GSI Heckstoßstange, Seitenleisten mit einem roten Strich (auf der Seitenleiste), die normalen Cabrio Rückleuchten (mit Nebelschlußleuchte)
Ich hoffe das reicht für's erste????
Meine Frag eist jetzt: Welche Stoßstangen hatte der Wagen original gehabt? die lackierten "GT" Stoßstangen, oder die GSI Stoßstangen? Hatte er die originalen orangen Blinker, oder die weißen Blinker gehabt?
Habe gehört, das es auch ein Editions Modell vom Cabrio gab?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen?



BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169


Louis Louis ist männlich
Hobby-Schrauber
images/avatars/avatar-11049.jpg

Traunstein -[Deutschland]- TR Traunstein -[Deutschland]- DL * * *
Herkunft: Newel

Mehr Info
15.08.2011 11:14 
hey Augenzwinkern

also mit den stoßstangen kommt darauf an ob du nen GSI hast oder nicht Zunge raus da du aber von nem roten strich auf der seitenleiste sprichst geh ich jetzt davon aus das du keinen GSI hast, da der GSI nur ne schmale leiste an der seite hat & nicht so ne breite Zunge raus also gehören die normalen lackierten stoßstangen drauf, siehe meine bildergalerie Zunge raus ob der original orangene oder weiße blinker hat, weiß ich leider auch nicht genau .... meiner hat weiße Augenzwinkern



Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann.

Wettringer Wettringer ist männlich
Herr des Werkzeugs
images/avatars/avatar-8899.jpg

Steinfurt -[Deutschland]- ST Steinfurt -[Deutschland]- VK 2 1 1
Herkunft: Wettringen / Münsterland

Mehr Info
15.08.2011 18:33 
Hallo Thomas,

deiner Beschreibung nach handelt es sich serienmäßig um exakt das gleiche Auto wie mein Cabrio.
Wie Louis schon geschrieben hat, hatte das Cabrio serienmäßig die GT-Stoßfänger, wie die auch an seinem montiert sind. An deinem wurden diese irgendwann mal ausgetauscht. Weiterhin waren die gelben Blinker original, die weissen wurden nur bei der "alten" GSI-Version verbaut. Da du die Nebelschlussleuchte in der Rückleuchte hast, ist das ebenfalls wie die breiten Seitenleisten ein Indiz für die GT-Stoßfänger. Ddie GSi-Version hatte die NSL ja immer links unten im Stoßfänger.

Also sollte deiner, bis auf die Felgen, so wie hier auf dem Bild ausgesehen haben:



Gruß Stefan




ThomasGoebel ThomasGoebel ist männlich
Fortgeschrittener

Düren -[Deutschland]- DN Düren -[Deutschland]- T V
Herkunft: Düren
Themenstarter Thema begonnen von ThomasGoebel

Mehr Info
Welches Modell habe ich ? 15.08.2011 19:01 
Na, da habt ihr mir sehr geholfen....jetzt weiß ich wie meiner mal original aussaht..............und wie er wieder aussehen wird
1000 mal Danke



BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

BigMcDonalds BigMcDonalds ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-8566.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- NF Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- KD 1 5 6
Herkunft: Tönning

Mehr Info
15.08.2011 20:52 
der Polstercode spricht dagegen.
Der Code 331 steht für die Edition oder GSi-Polster "Rainbow" die, soweit ich das bisher gesehen habe, nicht mit dem 1.6er ausgeliefert wurden. Der 1.6er bekam die GT-Polster.
Trotzdem verwirren mich die Angaben, weil sich da alles widerspricht.
Es fehlen jedoch auch angaben zum Motor und zu den verbauten Instrumenten. Fehlt das CC ist es kein GSi und auch kein Edition, sondern das "GT"-Cabrio, wenn man so will.



Kadett-Info.de

Zitat:
Kaltmacher

Mein Drehmomentschlüsel geht nur bis 100Nm.
Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich erstmal mit 100 anziehen und mit 17Nm nachziehen?

Wettringer Wettringer ist männlich
Herr des Werkzeugs
images/avatars/avatar-8899.jpg

Steinfurt -[Deutschland]- ST Steinfurt -[Deutschland]- VK 2 1 1
Herkunft: Wettringen / Münsterland

Mehr Info
15.08.2011 21:00 
Hallo,

Polstercode 331 hat meiner auch serienmäßig drin gehabt und mittlerweile auch wieder drin. Also passt das schon. Lt. meinen Scheckheft ist das die Ausstattung "GL-Edition".

Gruß Stefan




242
...hat keine Ahnung.
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-1761.jpg


Mehr Info
15.08.2011 21:09 
Zitat:
Original von BigMcDonalds
der Polstercode spricht dagegen.
Der Code 331 steht für die Edition oder GSi-Polster "Rainbow" die, soweit ich das bisher gesehen habe, nicht mit dem 1.6er ausgeliefert wurden. Der 1.6er bekam die GT-Polster.
Trotzdem verwirren mich die Angaben, weil sich da alles widerspricht.


Nee nee nee. Ab Januar 1990 gab es auch das Kadett Cabrio 1.6i Edition. Das hatte die normalen GT Stoßfänger und die "Rainbow" Innenausstattung. Die Außenfarbe des TE ist "Schwarz metallic", auch eine Cabrio Edition Farbe. Kannst alles nachlesen in der Cabrio Preisliste von Januar 1990 und dem Kadett E Sondermodell Prospekt von März 1990.
Der TE hat also ein Kadett E Cabriolet Edition 1.6i.
Müsste ungefähr so aussehen:
Also alles in Ordnung.



Initiative gegen Dummheit in Foren:
1. Denken
2. Schreiben
4. Rechtschreibkontrolle
3. Lesen
5. Denken
6. Wirklich Posten?

Elektriklisten für Motorumbau

www.bildblog.de

ThomasGoebel ThomasGoebel ist männlich
Fortgeschrittener

Düren -[Deutschland]- DN Düren -[Deutschland]- T V
Herkunft: Düren
Themenstarter Thema begonnen von ThomasGoebel

Mehr Info
Welches Modell habe ich ? 15.08.2011 22:21 
Junge, Junge, Junge.......das mein Cabrio so viel Probleme mit sich bringt hätt eich nicht gedacht.
Umso toller finde ich es, das es hier im Forum soviel Leute gibt, die mir helfen wollen yeah
Dafür erstmal Danke !!!
Also, der Motor ist ein 1,6 Liter mit 75PS (Schadstoffarm)
Es ist ein ganz normaler Tache verbaut......also nix Mäusekino



BMW e38 740i V8; Opel Kadett Cabrio 1,6; Fiat Panda Typ 169

BigMcDonalds BigMcDonalds ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-8566.jpg

Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- NF Nordfriesland (Husum) -[Deutschland]- KD 1 5 6
Herkunft: Tönning

Mehr Info
15.08.2011 22:57 
stimmt, ich hatte vergessen, dass es nach dem Facelift ja die Frisco-Front gab. Abgesehen von dem Sondermodell-Prospekt liegen mir jedoch keine weiteren Sachen zu dem Edition vor, weshalb ich da auch etwas weniger versiert bin in diesem bereich...
Cabrios sind nicht meine Welt. großes Grinsen



Kadett-Info.de

Zitat:
Kaltmacher

Mein Drehmomentschlüsel geht nur bis 100Nm.
Wenn ich jetzt eine Mutter mit 117Nm anziehen soll, kann ich erstmal mit 100 anziehen und mit 17Nm nachziehen?

california87 california87 ist männlich
Opel-Wagenbesitzer
Neo der Kadett-Matrix

Herkunft: Weiden

Mehr Info
17.08.2011 09:36 
ich hab auch ein 1,6 Edition Cabrio. Ich hab Hellgrau-Dunkelgrau Sitze. Habe auch die NSL extra. So ab 92 bis Ende wurden überall GSI Fronten verbaut. Ich hab die Originalprospekte zuhause. Dann finden wir schon raus was es mit dem Cabrio auf sich hat.


For NSA: "I am no terrorist! I am Hello Kitty Fan!!"

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Kadett E » Kulturgut Kadett E » Welches Modell habe ich ?

Impressum