Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von Paddy.89
|
|
|
  |
TimKp
Amok-Schrauber
  

Dabei seit: 01.11.2010
Herkunft: Barßel
Fahrzeug: E - CC 3-Türer Zusatzname: Royale Motor: 1.3NB
Verkleinern |
|
Xenon nachrüsten
09.09.2011 12:09  
Hey ho,
das Internet ist sich mal wieder nicht einig, darum wollte ich mal bei euch fragen.
Kann man Xenon nun nachrüsten oder nicht.
Es gibt ja diese Bi-Xenon Strahler und Nachrüstsetz für Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage.
So nun hab ich auf den Internetseite gelesen das man das so nachrüsten kann mit den Sachen und auf anderen hieß es dann wieder nur mit Klarglas
und wieder auf anderen nur mit zugelassenen Scheinwerfern.
Aber Ältere können ja nicht zugelassen sein wenn es damal nicht verbaut wurde !?
Kann man nun bei so Scheinwerfern wie beim Kadett, also ohne Klarglas und ohne das es damals Xenon gab überhaupt nachrüsten ?
Und bitte jetzt nicht einfach sagen das es blendet oderso darum geht es hier nicht!!!
Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS
|
|
|
Endzeitprophet
Magister der Propheten Ehrenmitglied
 
![Rheinland-Pfalz-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
RP |
![Rheinland-Pfalz-Kreis -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
PC |
6 |
6 |
6 |
Dabei seit: 29.06.2008
Herkunft: Pfalz
Fahrzeug: E - CC 3-Türer Zusatzname: Und ein E-Cabrio Motor: C14NZ
Verkleinern |
|
09.09.2011 12:23  
Das Zeuch blendet viel zu arg
Im Ernst, bei den Originalen Kadett Scheinwerfern NICHT.
Bei Umbauten mit z.B. Bora Scheinwerfern (igitt) solls wohl gehen. Du kannst nicht in jeden Scheinwerfer Xenon reinbasteln, soviel ist sicher.
Soweit ich weiss, sind diese Sets nichtmal alle STVZO Konform...
Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.
|
|
|
corsa-heizer
...fetischist Ehrenmitglied
 

![Daun -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
DAU |
![Daun -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
E |
2 |
1 |
6 |
Dabei seit: 29.11.2009
Herkunft: Eifel
Fahrzeug: E - Cabrio Motor: C20XE
Verkleinern |
|
09.09.2011 14:22  
wenn du xenon willst, holst dir irmscher-scheinwerfer und e32 scheinwerfer mit xenon... dann bastelst dir da eine leuchtweitenregulierung rein, nimmst die scheinwerferreinigungsanlage vom snow, et c. und holst dir die niveauregulierung von einem omega mit xenon. dann bastelst du den ganzen mist zusammen und lässt das vom tüver deines vertrauens eintragen. kostenpunkt... mh... 150 euro für die irmscher, 250 für die bmw scheinwerfer, 50 für die reinigungsanlage und joa... niveauregulierung vom omega wird auch nich so teuer sein... 20-30 euro auf'm schrott. dann bist bei ca 500 euro. je nach dem, ob du das dann noch lackiert haben willst oder nicht.
How is my driving? 0178 - FUCK YOU!
|
|
|
TimKp
Amok-Schrauber
  

Dabei seit: 01.11.2010
Herkunft: Barßel
Fahrzeug: E - CC 3-Türer Zusatzname: Royale Motor: 1.3NB
Themenstarter
Verkleinern |
|
09.09.2011 14:30  
|
|
|
Waffe 16V
Spaß-Schrauber
   

![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
SU |
![Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
XE |
2 |
0 |
0 |
0 |
Dabei seit: 25.12.2008
Herkunft: Happerschoss
Fahrzeug: E - CC 3-Türer Zusatzname: Original GSI 16V Champion Motor: c20xe (Motr. 2,8)
Verkleinern |
|
09.09.2011 16:59  
Die Geschichte haben wir im E30 - Forum auch schon bis zum Erbrechen erörtert. Problem bei den E32- Scheinwerfern (zweite Siebener- Baureihe) ist:
1. Sie sind nur im E32 bauartgeprûft. Einbauhöhe, Neigung, Abstand zueinander, Zusammenspiel der Komponenten untereinander.
2. Sind die Scheinwerfer sauteuer und die Komponenten der Scheinwerfer so gut wie nicht mehr verfügbar.
Abschließend ist allerdings auch das E30- Forum fast einstimmig der Meinung, daß das noch der legalste Weg ist, um Xenon in einem Auto zu verbauen, daß nie mit Xenon- Scheinwerfern vom Band gelaufen ist.
Alternative: Scheinwerfer mit und für Xenon anfertigen lassen und entsprechend prüfen lassen. Nicht nur eintragen, sondern auch mit allen lichttechnischen Gutachten und Prüfungen. Kostenpunkt dürfte wohl so ,bei meiner vorsichtigen Schätzung, um die 10.000,- liegen, um es wirklich wasserdicht und 100 % legal zu haben ;-)
NIVEAU ist keine Hautcreme !
|
|
|
VitaminE
Amok-Schrauber
  
Dabei seit: 27.01.2006
Herkunft: Heiligenhafen
Fahrzeug: E - Cabrio Motor: C16NZ
Verkleinern |
|
15.10.2011 16:07  
Sowohl Scheinwerfer als auch die darin verwendeten lichttechnischen Mittel müssen Bauart genehmigt im Sinne des §22a StVZO sein. Scheinwerfer für Gasentladungslampen gibt es für den Kadett meines Wissens nicht. Diese müssen die Kennzeichnung DC tragen, Halogen HCR. Diese ergibt sich aus der einschlägigen ECE-R 98 und 99.
Hella bietet entsprechende Bauart genehmigte Module, bestehend aus Scheinwerfer und Lichtquelle für um die 1000 Euro an. Oder du verwendest Bauart genehmigte Scheinwerfer eines anderen Herstellers. Dies wäre zumeist mit erheblichen Umbaumaßnahmen verbunden.
Von sog. Xenon Kits aus dem Internet für um die 50 Euro ist abzuraten, da diese allesamt keine Bauartgenehmigung besitzen. Etwaige, aufgebrachte E-Prüfzeichen auf den Vorschaltgeräten decken lediglich eine sog. elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung nach ECE-R 10 ab. Auf den Lichtquellen selbst fehlt das Prüfzeichen gem. ECE-R 99 aber.
Zudem wird eine Scheinwerferreinigungsanlage sowie eine automatische LWR gefordert. Das Abblendlicht muss auch bei Fernlicht leuchten. §50 Abs. 10 StVZO.
Mfg,...
|
|
|
|
|
|
|
  |
Impressum
|