» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv


» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar


Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von GM-5


Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren


Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us





Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH


Kadett-Forum.de » Sonstiges » Andere Fahrzeuge » X16szr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen X16szr  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nickl Nickl ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-9302.jpg

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- KE 8 9
Herkunft: Straubing/Bayern

Mehr Info
X16szr Ich bastel mir nen Motor :-) 11.01.2012 18:26 
Hi Leute brauche wiedermal eure Hilfe.

Ich bin am Überlegen ob ich nen "X16SZR" mit zusammenbasteln kann...
Ich würde gern auf den Motor mein Combo umbauen allerdings bekomme ich diesen erst im Sommer,
Somit könnte ich vorübergehende meinen jetztigen X14SZ herrichten, oder aus vorhandenen Teilen einen "X16SZR" zusammensetzten.

Ich dachte an folgendes:
Block & Kopf vom C16NZ (evtl Kopf gleich vom C16SEI)
Wie sieht es mit Verdichtung bzw. Unterschieden von C16NZ & X16SZR aus?

Elektronik (Kabelbaum & Sensoren) vom X14SZ
Ansaugkrümmer vom X14SZ
Und ein Steuergerät vom X16SZR

Dazu müsste ich wissen ob der Kabelbaum & Ansaugkrümmer vom X14SZ & X16SZR gleich ist?
Wenn der Ansaugkrümmer bischen kleiner ist, machts auch nicht, hab hald weniger Leistung sollte aber laufen, oder? Anschlüsse müssten gleich sein, oder?

Wie sieths mit teilen vom X12SZ ausverwirrt Wäre evtl. auch vorhanden)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?



mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG Zunge raus


Plat00n Plat00n ist männlich
OG
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-10922.jpg

Minden-Lübbecke -[Deutschland]- MI Minden-Lübbecke -[Deutschland]- JS 5 0
Herkunft: Pr. Oldendorf

Mehr Info
15.01.2012 20:49 
also ich kenne den X16SZR aus dem astra meiner eltern. bis auf paar kleine sachen ist er ja mit dem c16nz baugleich. Was auf jedenfall anders ist ist die zündung, die ist kontaktlos. die 1,4er und 1,6er ansaugbrücken sind unterschiedlich!

gruß jannik



Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Malle Malle ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-10951.jpg

Rendsburg -[Deutschland]- RD Rendsburg -[Deutschland]- XE 8 9
Herkunft: Kiel

Mehr Info
15.01.2012 20:59 
Die Verdichtung ist auch anders !

X16SZR : 9,6 : 1
C16NZ : 9,2 : 1

Hat wohl andere Kolben.

Nockenwellen sind laut Teileprogramm auch unterschiedlich !


MFG MALLE



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- 1995er Astra F Caravan C20NE
- 1990er Kadett E GSi C20NE
- 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

Nickl Nickl ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-9302.jpg

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- KE 8 9
Herkunft: Straubing/Bayern
Themenstarter Thema begonnen von Nickl

Mehr Info
Ich bastel mir nen Motor :-) 15.01.2012 21:00 
Wo ist denn der Unterschied,


mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG Zunge raus

Malle Malle ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-10951.jpg

Rendsburg -[Deutschland]- RD Rendsburg -[Deutschland]- XE 8 9
Herkunft: Kiel

Mehr Info
15.01.2012 21:06 
Das kann ich dir leider auch nicht sagen !

GM 90273814, OPEL 6 36 125 NOCKENWELLE, FÜR C16NZ
GM 90443882, OPEL 6 36 197 NOCKENWELLE, FÜR X16SZ
GM 90486628, OPEL 6 36 205 NOCKENWELLE, FÜR 16NZR, X16SZR

Denke mal das dass Profil leicht anders ist , oder Die steuerzeiten leicht verschoben !

MFG MALLE



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

- 1995er Astra F Caravan C20NE
- 1990er Kadett E GSi C20NE
- 1988er Kadett E GSi 16V C20XE

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Malle am 15.01.2012 21:08.


Nickl Nickl ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-9302.jpg

Cham -[Deutschland]- CHA Cham -[Deutschland]- KE 8 9
Herkunft: Straubing/Bayern
Themenstarter Thema begonnen von Nickl

Mehr Info
Ich bastel mir nen Motor :-) 16.01.2012 05:54 
Habe die Ansaugbrücke gemeint.


mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG Zunge raus

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Sonstiges » Andere Fahrzeuge » X16szr

Impressum