» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv


» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar


Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von Astrafreak25


Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren


Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us





Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH


Kadett-Forum.de » Kadett E » Optikfragen / Wartung [E] » Vorstellung Kadett Cabrios + CC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung Kadett Cabrios + CC  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
28.01.2012 22:55 
Schau ich mir bei Gelegenheit mal in Natura an smile
Macht einen guten Eindruck und als 3-Türer auch nicht allzu oft zu sehen.



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."


corsa-heizer corsa-heizer ist männlich
...fetischist
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-10101.jpg

Daun -[Deutschland]- DAU Daun -[Deutschland]- E 2 1 6
Herkunft: Eifel

Mehr Info
28.01.2012 23:01 
schaut doch hübsch aus. nette felgen und fertig. goldene bbs oder sowas... Augenzwinkern

xe 150? lüge oder wahrheit? großes Grinsen



How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
29.01.2012 21:05 
@c20xele: Mein Hoftor steht jederzeit für dich offen, aber ob du in die Garage kommst? großes Grinsen
Wolltest eh mal rumkommen, und die Teile rumbringen, damit wir die auf Lager legen...

@corsa-heizer: Vorausschauend hab ich das Kennzeichen schonmal besorgt, man weiß ja nie was noch kommen wird. Folglich ist es kein XE, sondern nur ein kleiner Alltagsmotor.

An diesem Wagen sollen weitere Umbauten nicht stattfinden, aber wer mich kennt weiß, das sich dies schneller ändern kann, als andere ihre Punas wechseln können *feix*

Räderangebote habe ich schon, mal schauen was draus wird...



... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
30.01.2012 12:18 
In die Garage???
Da steht doch das Cab. Ich will aber den Caravan sehen smile

Teile bringe ich mit smile wenn ich vorbeikomme.



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
01.02.2012 13:12 
@c20xele: Heute Abend kannst du ihnbegutachten, wenn du Zeit hast. Bin in der Halle vom Dragcorsa, wollen noch das neue Getriebe anflanschen. Komm einfach rum wenn du magst... - danach gehts wie gewohnt zum Döner, ordentlich sättigen Augenzwinkern


... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
01.02.2012 13:41 
Na logisch bin ich dabei.
Ein Döner geht immer rein.
Getriebe ist ja nicht das erste Mal. Der Einbau meines neuen F20 ist kein halbes Jahr her smile

Bis nachher.



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Frank Frank ist männlich
Ureinwohner
images/avatars/avatar-10235.jpg

Erzgebirgskreis -[Deutschland]- ERZ Erzgebirgskreis -[Deutschland]- XS 7 6
Herkunft: Erzgebirge

Mehr Info
01.02.2012 17:19 
Man, wenn man euch "zuliest" kriegt man gleich Appetit! großes Grinsen


1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Caravan Club Spezial // 1991er Kadett GSi 16V 5-Türer // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan // 2010er Audi S3

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
02.02.2012 00:12 
Hat super gemundet und der DragCorsa ist wieder komplett.
Mit dem Kadett Caravan war es auch super auf der Straße. Da freue ich mich schon auf die Saison.
Alles in allem ... Super Abend smile



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von c20xele am 02.02.2012 00:13.


c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
02.02.2012 08:26 
Jo, da gebe ich dir recht, war schön wiedermal schmutzige Hände zu haben und am Corsa zu schrauben. Bin auf die Zeiten in Oschersleben gespannt und ob das neue Getriebe hält, was es verspricht. Nur der Schalensitz ist mir echt zu eng, der wurde wahrscheinlich für Zwerge konstruiert...

Ob -20 Grad, oder mehr, der Caravan läuft. Ist eben ein Alltagswagen Zunge raus

PS: die beheizbaren ASp sind bei der Witterung eine ganz feine Sache.



... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
13.02.2012 23:09 
Wieder einmal ein kleines Update - bei frostigen Temperaturen haben wir die zukünftige Stoßstange probemontiert. Leider muss diese noch durch Dremelarbeiten angepasst werden, da die Astra G Scheinwerfer an einigen Stellen drängeln. Machbar ist aber alles und die Ideen stehen.

Fest steht, der Grill stoßfängerseitig wird weichen, damit die Haube schließt. Dadurch kann der Stoßfänger gerade montiert werden (steht momentan leicht schräg nach unten. Somit schließt die Haube wieder korrekt und der Stoßfänger schließt bündig ab. Des Weiteren kommen natürlich die NSW und ein filigraner Haubengrill hinein.

Mehr war bei Temperaturen jenseits des Nullpunktes nicht machbar.
Nur kleinere Schleifarbeiten haben wir dank gutes Equipmentes in Form von Schleifmaschinen noch durchgeführt.






... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
14.02.2012 07:37 
Das wird auf jeden Fall.
Die beste Wahl des Stoßfängers.

... Man war das kalt!



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

c16nzler c16nzler ist männlich
Bertone Cabriolet
Hobby-Schrauber
images/avatars/avatar-11096.gif

Torgau-Oschatz -[Deutschland]- TO Torgau-Oschatz -[Deutschland]- BI 4 7
Herkunft: L.E. Umland

Mehr Info
14.02.2012 08:49 
Na das sieht ja wieder wie ein Kadett aus!!!
Eindeutig die Stoßstange ist die beste Wahl.
Da nwerden wir 3 wohl diesen Sommer ne oben ohne Ausfahrt machen???
Oder wie seh ich das??
Bin gespannt.



Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
14.02.2012 12:53 
Hm das wird sicherlich dieses Jahr noch nix. Dazu ist am Cab einfach noch zu viel zu tun.
Da ich am Haus noch viel zu tun habe, bleibt sehr wenig, bis zeitweise gar keine Zeit zum schrauben. Bei der Front will ich mir auch viel Zeit lassen und erstmal mit einer Schrott-GSI-Stoßi einen Prototyp fertigen, den ich dann eins zu eins auf die neue Stoßstange münze. auf jeden Fall steht fest, das die GSI-Frot bleibt.



... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

Blacklistdriver Blacklistdriver ist männlich
Open Air Schrauber
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-8884.jpg

Herkunft: Bodensee

Mehr Info
14.02.2012 15:16 
schade, ich fand die corsa c stossi sehr geil.

wie macht ihr es dann mitm dem spalt zwischen scheinwerfer und stossie?

so hoch bekommt ihr die ja nciht dass das bündig abschliesst oder?



Original kann jeder! snooze

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
14.02.2012 23:41 
Ich denke, das der Spalt zwischen Stoßstange und Grill nach der Anpassung noch ca 1cm beträgt. Die Motorhaube liegt noch nicht plan auf und die Stoßstange hängt vorn runter, zu sehen an den Kotflügelkanten. Sollte somit recht gut passen, da ein Kadett sowieso verhältnissmäßig große Spaltmaße hat.
Die C-Corsafront sieht schon sehr gut aus, ist mir persönlich aber zu rund. Ein Kadett ist eckig und das soll von der Form schon so bleiben.



... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

Frank Frank ist männlich
Ureinwohner
images/avatars/avatar-10235.jpg

Erzgebirgskreis -[Deutschland]- ERZ Erzgebirgskreis -[Deutschland]- XS 7 6
Herkunft: Erzgebirge

Mehr Info
06.03.2012 17:20 
Zitat:
Original von c20nele
[...] Wer meinen Astra G V6 Kompressor kennt, [...]. Da ist nämlich nahezu die gesamte zeitgenössische Opelpalette vorhanden, angefangen von Astra F/G/Coupe, über Vectra B und Calibra bis hin zu Omega B.


Ich kenne ihn nicht. Hab das Zitat mal aus einem anderen Beitrag geklaut und frage hier mal offiziell Informationen und Bilder zu diesem Fahrzeug an. großes Grinsen



1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Caravan Club Spezial // 1991er Kadett GSi 16V 5-Türer // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan // 2010er Audi S3

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
06.03.2012 19:10 
@Frank: Infos kann ich dir gern geben, nur die Bilder sind begrenzt. Habe die meisten auf meinem alten Rechner. Muss ich bei Gelegenheit mal rauskramen. Ein paar habe ich noch in meinen Mails, da hänge ich ein paar an...

Also es ist ein Astra G 2 türig, mit X25XE, MV6 Ansaugbrücke, Eton M90 Kompressor mit kleinem Laderrad, F28 Getriebe mit Sintermetallkupplung, freiprogrammierbarer Steuerelektronik (Stinger V4), Carbon Airbox, doppeltem Ladeluftkühler und einer 308er OPC-Bremsanlage.
Klingt viel, sieht auch brutal aus.

Im Innenraum befindet sich eine Silver-Edition Ausstattung mit Sitzheizung, und Multimedia vom Feinsten. Ansonsten hat der Wagen alles was das Herz begehrt und Opel anbietet.
Außen ist vieles clean, er hat nun eine modifizierte OPC-Front, Coupe Seitenschweller und ein modifiziertes Heck.
Gefahren habe ich den Wagen mit einem KW-Gewindefahrwerk und den euch bekannten RH-ZW1 Felgen.

Tja, was soll ich sagen, der Wagen steht nun seit 5 Jahren in der Ecke einer Halle und wartet auf den Einsatz :-)
Aber erst ist das Cabrio dran großes Grinsen




... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

Frank Frank ist männlich
Ureinwohner
images/avatars/avatar-10235.jpg

Erzgebirgskreis -[Deutschland]- ERZ Erzgebirgskreis -[Deutschland]- XS 7 6
Herkunft: Erzgebirge

Mehr Info
06.03.2012 19:57 
Nicht schlecht. smile
Aber ein Astra ist halt kein Kadett. Augenzwinkern



1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Caravan Club Spezial // 1991er Kadett GSi 16V 5-Türer // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan // 2010er Audi S3

c20xele c20xele ist männlich
GSI 16V Cabriolet
Amok-Schrauber
images/avatars/avatar-11094.gif

Herkunft: Sachsen
Themenstarter Thema begonnen von c20xele

Mehr Info
06.03.2012 20:09 
Der Klang beim Probelauf war einzigartig durch das kleine Laderad smile
Ist in dieser Größenordnung ein echtes Unikat, da auch Klimaanlage und Servolenkung beibehalten worden und nicht wie andere: Panik ... Kein Platz ... Alles muss weg! Alles Quatsch. Man muss nur Ideen haben wo man die Komponenten verbaut.

Und das beste ist smile der Zustand des Astra entspricht fast einem Neuwagen, da er länger stand als fuhr.



HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

c20nele c20nele ist männlich
Bertone GSI Cab
Blechpatscher
images/avatars/avatar-9964.gif

Herkunft: L.E. Landkreis

Mehr Info
07.03.2012 12:54 
Danke für die Blumen. Ja, leider steht der Wagen. Wird sicher einer der letzten in Super Zustand werden... Auch hier haben wir nur mit guten Materialien gearbeitet und Top-Komponenten verbaut.

Nun sind auch die Getriebeprobleme behoben, und alle 6 Gänge lassen sich sauber durchschalten.

Der Astra steht leider nicht bei mir, sondern bei einem Kumpel in der Halle. Somit komme ich auch nicht oft hin und kann nur ab und an nach dem rechten schauen. Trotz alledem verkaufe ich ihn nicht, obwohl er mich schon viel Nerven gekostet hat. Auf weitere 10 Jahre :-)



... wenn es nicht hart ist, ist es nicht DAS Projekt...

Owner from: Astra G V6-Kompressor, Kadett Cabrio und Fremdfabrikate

Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Kadett E » Optikfragen / Wartung [E] » Vorstellung Kadett Cabrios + CC

Impressum