» Forum
» Portal
» Registrieren
» Login

» Suche

» Archiv

» Mitglieder
» Team
» RSS
» Link Us!

» Firefox-Sidebar

Multi-Galerie Zufallsbild

Bild von KiLLiNGFREZZi

Themen der letzten 24 h
Foren als gelesen makieren

Social Bookmarks:
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Delicious Del.icio.us

Boardsoftware by Burning Board
© WoltLab GmbH

Kadett-Forum.de » Kadett E » Motorfragen Kadett E » Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Garmisch-Partenkirchen -[Deutschland]- GAP Garmisch-Partenkirchen -[Deutschland]- T 1 7 6
Herkunft: Oberammergau

Mehr Info
Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an c20xe 12.04.2012 14:15 
Hallo allerseits,

ich bin langsam echt bisl genervt unglücklich Meine Kraftstoffpumpe läuft nicht an und deswegen steht mein Schleifer. Erst mal was ich schon alles geprüft habe.

- Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom bei Zündung ein
- Kraftstoffpumpe läuft wenn ich direkt strom dran gebe
- Relais Kraftstoffpumpe überbrückt auf 30 zu 87 und 30 zu 85 (Kraftstoffpumpe läuft ergo Sicherung i.O.)
- Neues Relais bestellt und heute getestet... Kraftstoffpumpe läuft noch immer nicht. Kommt kein Strom an ( glaube nicht, dass das neue Relais auch kaputt is)

meine Vermutung ist, dass irgendwo das Relais nicht richtig angesteuert wird. Seltsam allerdings, dass es "klackt" also anzieht. Jedenfalls mindetens ein Kreis wird geschalten. Aber WARUM wird nicht zur Kraftstoffpumpe geschalten?

Bin für alle Infos und Ideen offen. Der muss endlich wieder auf die Straße.

greez. Dave

--- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dave am 12.04.2012 14:18.

Paddy.89 Paddy.89 ist männlich
Routine-Schrauber
images/avatars/avatar-10717.jpg

Korbach -[Deutschland]- KB Korbach -[Deutschland]- PT 1 3
Herkunft: 35099

Mehr Info
12.04.2012 14:19 
leitungen überprüft zur kraftstoffpumpe? vlt hast du ja iwo einen kabelbruch drin...
einfach mal ne neue leitung direkt zur pumpe ziehen Augenzwinkern

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let --- Kadett E c20xe --- Kadett D 13s Automatik --- Astra F c20xe

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Garmisch-Partenkirchen -[Deutschland]- GAP Garmisch-Partenkirchen -[Deutschland]- T 1 7 6
Themenstarter Thema begonnen von Dave

Mehr Info
c20xe 12.04.2012 14:29 
nein die Leitung ist i.O.

Wenn ich das Relais brücke dann läuft sie an

--- polieren? Das einzige was an meinem Schleifer glänzt sind meine Augen wenn ich davon erzähle.... ---

KadettESau KadettESau ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-9511.jpg

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- T
Herkunft: Essen

Mehr Info
12.04.2012 14:40 
Kommt den kein Schaltsignal an dem Relaie an?
Dann gibts oft auch andere Probleme wenns Stg. nicht frei gibt.

Hubraum statt Spoiler

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Mehr Info
c20xe 12.04.2012 15:13 
sooo ich hab noch mal bis rumgemessen.

bei eingeschaltener Zündung

auf 85b hab ich 12V
auf 87b hab ich 0V
auf 86 hab ich 0V

(müsste nicht normalerweise von 87b auch 12V Schaltstrom kommen?

Ich habe jetzt 30-85 und 30-87 noch mal gebrückt und versucht zu starten (da die Pumpe dann ja läuft) aber geht leider nix. Orgelt nur rum aber startet nicht.

Wenn ich das Relais reinstecke dann höre ich definitiv wie 2 Schaltkreise angezogen werden. Ich höre auch im Motorraum vorne bei der Einspritzung das "klack" von dem Relais dort wenn ich überbrücke.

womit kann ds zu tun haben? Hänge irgendwie in der Luft. Leider sind meine Schaltpläne nicht ganz so gut bzw. ich bin auch nicht der beste im Pläne lesen unglücklich

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Mehr Info
c20xe 12.04.2012 22:06 
keiner ne Idee? Ich bin da nicht so der Crack drin und die Karre muss jetzt echt endlich mal wieder laufen

BennibzwTim BennibzwTim ist männlich
Ehrenmitglied
images/avatars/avatar-10630.jpg

Kusel -[Deutschland]- KUS Kusel -[Deutschland]- OK 8 7
Herkunft: Hoppstädten

Mehr Info
RE: Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an 12.04.2012 22:30 
Zitat:
Original von Dave

- Kraftstoffpumpe bekommt keinen Strom bei Zündung ein
- Kraftstoffpumpe läuft wenn ich direkt strom dran gebe
- Relais Kraftstoffpumpe überbrückt auf 30 zu 87 und 30 zu 85 (Kraftstoffpumpe läuft ergo Sicherung i.O.)
- Neues Relais bestellt und heute getestet... Kraftstoffpumpe läuft noch immer nicht. Kommt kein Strom an ( glaube nicht, dass das neue Relais auch kaputt is)

Oha.

Natürlich läuft die Pumpe nicht an wenn nur die Zündung an ist.Erst wenn Strom auf Klemme 50 vom Anlasser ist oder ein Drehzahlsignal da ist schaltet das Relais zur Pumpe durch. Das ist bei allen mit Motronic so,nur bei den Zentraleinspritzern laufen die Pumpen auch nur mit Zündung.

Deine Überbrückerei ist verkehrt, der läuft so nie. Von 30 auf 87 ist ok, aber von 30 auf 85 ist Kappes. 85 ist ein Ende der Schaltwicklung, das wird nix. Nimm statt 85 den Pin 87b Augenzwinkern ( Das Klacken kommt übrigens vom Leerlaufsteller)

Dann sollte er Anspringen.

Wenn es dann mit Relais wieder nicht geht, dann sieh erst mal ob die MKL beim Einschalten der Zündung überhaupt leuchtet. Tut sie es nicht, dann hat das STG keinen Saft, den es vom Relais erhalten sollte.

Leuchtet sie, dann miss nach ob beim Betätigen des Anlassers Strom von kl. 50 zum Relais geht.

Fuhrpark

d-estate d-estate ist männlich
jetzt mit sixpack
Super Moderator
images/avatars/avatar-2023.jpg

Düren -[Deutschland]- DN Düren -[Deutschland]- IO 7 9
Herkunft: 52353 Düren

Mehr Info
RE: Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an 12.04.2012 22:39 
Zitat:
Original von BennibzwTim

Wenn es dann mit Relais wieder nicht geht, dann sieh erst mal ob die MKL beim Einschalten der Zündung überhaupt leuchtet. Tut sie es nicht, dann hat das STG keinen Saft, den es vom Relais erhalten sollte.

Leuchtet sie, dann miss nach ob beim Betätigen des Anlassers Strom von kl. 50 zum Relais geht.

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Da achtet meist keiner drauf. Da wird die Pumpe extern versorgt und und, aber keiner merkt,dass das Motorsteuergerät keinen Saft hat.

Wenn die MKL an geht und beim Starten trotzdem die Pumpe nicht läuft,dann achte mal auf den Drehzahlmesser. Wenn der nicht zuckt,dann kann auch der Kurbelwellensensor kaputt sein. Kein Drehzahlsignal -> keine Benzinpumpe

Kadett D Kombi: Geschenkt
E GSi Schlachtauto: 100€
Tüv: 171€
Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Mehr Info
c20xe 12.04.2012 23:30 
ah okay super. Is jetzt zwar bisl spät zum testen werd ich aber gleich morgen früh mal machen smile

Danke schon mal .... 1000 Danke smile Werde euch auf dem laufenden halten

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Mehr Info
RE: Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an c20xe 13.04.2012 11:35 
Zitat:
Original von BennibzwTim

Oha.

Natürlich läuft die Pumpe nicht an wenn nur die Zündung an ist.Erst wenn Strom auf Klemme 50 vom Anlasser ist oder ein Drehzahlsignal da ist schaltet das Relais zur Pumpe durch. Das ist bei allen mit Motronic so,nur bei den Zentraleinspritzern laufen die Pumpen auch nur mit Zündung.

Deine Überbrückerei ist verkehrt, der läuft so nie. Von 30 auf 87 ist ok, aber von 30 auf 85 ist Kappes. 85 ist ein Ende der Schaltwicklung, das wird nix. Nimm statt 85 den Pin 87b Augenzwinkern ( Das Klacken kommt übrigens vom Leerlaufsteller)

Dann sollte er Anspringen.

soooo ich hab jetzt mal geprüft.

- MKL leuchtet
- wenn ich 30-87 und 85-87b brücke läuft die Pumpe definitiv nicht an und ich hab auch keinen Saft nach hinten (zur Pumpe)
- wenn ich 30-87 und 30-85 brücke schon?! wenn das aber falsch is weiß ich uch nicht unglücklich

klemme 50 vom Anlasser zum Relais mmmm sry, is schon lang her unglücklich . Wo kommt die Klemme 50 am Relais an? Habe hier keine "50".

Zitat:

Wenn die MKL an geht und beim Starten trotzdem die Pumpe nicht läuft,dann achte mal auf den Drehzahlmesser. Wenn der nicht zuckt,dann kann auch der Kurbelwellensensor kaputt sein. Kein Drehzahlsignal -> keine Benzinpumpe

Also der Drehzahlmesser bewegt sich außer dem checklauf nicht. Anlasser dreht aber. Bin mir nicht sicher, zuckt der digi wirklich wenn ich starte (orgle) und er springt nicht an? Hatte ich noch nie drauf geachtet.

Das was mich hier so aufregt is einfach, habe ihn abgestellt, wollt ne Woche später starten.... nix mehr unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dave am 13.04.2012 11:46.

HBASTRALIS HBASTRALIS ist männlich
Der am D- Schraubt
Blechpatscher
images/avatars/avatar-10933.jpg

Sömmerda -[Deutschland]- SÖM Sömmerda -[Deutschland]- HB 7 1
Herkunft: Raum Sömmerda

Mehr Info
13.04.2012 15:16 
Haste schon mal nach den zündkerzen gesehen,hatte das bei meinem c20ne mal,daß alle 4 von heute auf morgen defekt waren.Habe 4 neue reingemacht - Schlüssel rum und er lief.Wenn du deine Benzinpumpe gebrückt hast,dann hast du ja schon einen Systemdruck aufgebaut und erst wenn der motor läuft fördert die Pumpe angesteuert vom steuergerät weiter.Vielecht sind ja die Kerzen abgesoffen oder die Zündspule ist defekt.

Kadett D zu Verkaufen

Kadett.HL Kadett.HL ist männlich
Hardcore-Schrauber
images/avatars/avatar-11355.jpg

Hansestadt Lübeck -[Deutschland]- HL Hansestadt Lübeck -[Deutschland]- ZZ 3 5 3
Herkunft: Lübeck

Mehr Info
13.04.2012 20:28 
Also du hast da wohl was Falsch verstanden. er meinte 30 auf 87b brücken

30 auf 87 (87 geht ins stg und gibt glaube ich Freigabe für Ventile und so)

30 auf 87B (87B geht auf die Pumpe)

wenn er dann nicht anspringt kann ja ansich nurnoch das mit kl.50 sein oder das STG ist fritte!

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! Augenzwinkern

d-estate d-estate ist männlich
jetzt mit sixpack
Super Moderator
images/avatars/avatar-2023.jpg

Düren -[Deutschland]- DN Düren -[Deutschland]- IO 7 9
Herkunft: 52353 Düren

Mehr Info
RE: Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an 14.04.2012 09:59 
Zitat:
Original von Dave

Also der Drehzahlmesser bewegt sich außer dem checklauf nicht. Anlasser dreht aber. Bin mir nicht sicher, zuckt der digi wirklich wenn ich starte (orgle) und er springt nicht an? Hatte ich noch nie drauf geachtet.

Das was mich hier so aufregt is einfach, habe ihn abgestellt, wollt ne Woche später starten.... nix mehr unglücklich

Ich bin mir sicher,dass er etwas anzeigen müßte. Mein analoger DZM im Corsa mit XE zittert beim starten.
In meinem D Kombi habe ich zwar nen Digi drin,aber aktuell kein Motor, daher kann ichs da auch nicht gegen checken.

Aber um ganz sicher zu gehen, kannst Du prüfen,ob Du nen Zündfunken hast.
Wenn Du keinen Zündfunken hast,dann wird die Benzinpumpe nicht angesteuert und der DZM macht auch nichts.
Also Kabel von Zündspule zur Verteilerkappe an der Kappe ab und auf Masse legen, starten und schauen,wenn ob Zündfunke da ist. Bei der 2.8er Motronic mußte nen Zündkerzenstecker ziehen und dann mit ner alten Zündkerze oder Schraubendreher auf Masse legen und schauen, ob er funkt.

Bei nem Frontera mit C20NE wars bei nem Bekannten von mir auch ähnlich.
Fährt mit den Ding nach Hause, will am nächsten morgen starten, aber sprang nicht an. Drehzahlmesser keine Reaktion. KW Sensor von nem anderen Wagen rein und beim ersten Schlüsseldrehen lief der Motor.

Kadett D Kombi: Geschenkt
E GSi Schlachtauto: 100€
Tüv: 171€
Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Dave Dave ist männlich
Hobby-Schrauber

Mehr Info
c20xe 14.04.2012 13:12 
also ich habe jetzt mal 30-87 und 30-87b gebrückt... nichts
dann hab ich die Zündfunken geprüft. Auf Zylinder 4 keiner auf 3... kommt er???

hab das Relais zurück gesteckt und jetzt... läuft er?!! Verdammt, was verursacht diesen Fehler??? Ich habe KEINE Sicherung getauscht, KEIN Relais getauscht und eigentlich NICHTS gemacht unglücklich

aber immerhin läuft er jetzt wieder. Wobei es mir nach wie vor ein Rätsel ist.

Jedenfalls möchte ich mich 1000fach bei allen für ihre Hilfe bedanken. Ihr habt meine Moral gerettet. Glaub ansonsten hätte ich es hingeschmissen und ihn in die Werkstatt geschoben. Traurig aber wahr. Aber ab und an wenn die Verzweiflung wächst kann man sich nun mal nicht mehr kontrollieren unglücklich

Wie gesagt DANKE!!! Wünsche euch ein schönes WE smile

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Kadett-Forum.de » Kadett E » Motorfragen Kadett E » Kraftstoffpumpe c20xe läuft nicht an

Impressum