-
-
-
#2 Zuerst mal würde ich die Kabelverbindung zum Lüfter prüfen. Wenn die OK ist kann es nur der Lüfter oder das Thermostet sein. Habe kürzlich mein Thermostat erneuert. Der Lüfter springt aber erst einen Strich vor dem roten Bereich an. Das ist normal. Um den Lüfter zu prüfen kannst du wenn der Motor heiss ist die Spannung am Lüfter messen, oder du schliesst ihn direkt an 12V an.
-
-
#3 Sicherung ist ganz?
Sonst natürlich der der Schalter der am Kühler sitzt
oder der Lüftermotor selber,
Die beiden sachen kannst du überprüfen wenn du auf den Lüfter dauerstrom gibst wenn der Lüter läuft ist der Schalter defekt.
Könnte aber auch sein das dein thermostat defekt ist und nicht öffnet,
Überprüf bar indem du den Wagen laufen läßt und fühlst ob der schlauch zum Kühler warm wird.Wen ja öffnet das thermostat,wenn nein thermostat kaputt.
-
-
-
#5 Würd auch ma nach dem Thermostat schauen, ob er den großen Kreislauf auf macht (ist aber meistens andersrum, so dass er immer auf ist. dann wird er im Winter nichtmehr warm). Dann würd ich mal den Lüfter testen. Aber nicht mit Dauerplus dranlegen o so, sondern ganz einfach mal den Thermoschalter für den Lüfter kurz schließen. Wenn du vorm Auto stehst, gehen rechts am Kühler von einer großen 6-Kannt-"Schraube" 2 Kabel weg. Wenn du denen nach gehst, kommst du an eine steckverbindung. die einfach öfnen und die 2 Kontakte in dem Stecker der zum Fahrzeug geht (NICHT den vom Kühler) mit einem Stück Draht kurz schließen. Dann müßte der Lüfter anlaufen (event Zündung einschalten). Wenn dies so ist, ist es wohl der Thermoschalter der defekt ist. Läuft er jetzt nicht an, hast du entweder irgendwo nen Kabelbruch oder dein Lüfter ist wirklich defekt. In dem Fall kannst du ihn dann mal direkt an Plus legen - und auch kontrollieren ob er auch Masse hat.
aber wie weiter oben auch schon gesagt, die Anzeigen sind auch nicht immer so ganz genau... kann auch sein dass sie einfach etwas viel anzeigt - drauf verlassen würd ich mich aber nicht!
HOPPLA! Mir ist da beim tippen nen kleiner Fehler unterlaufen... habs jetzt mal geändert - jetzt ists richtig! SORRY!!
-
-
-
-
#8 Hatte das selbe Problem auch.Bei mir war es der Temperaturfühler am Kühler.Kannst du aber auch testen.Rausschrauben und mal heiß machen mit nem Brenner oder so.Dann siehst ja auch ob der Lüfter anspringt.Beim Rausschrauben läuft dann aber auch das Kühlwasser aus.Müßte man vielleicht mit nem Lappen dicht machen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!