Radläufe hinten

  • #1

    Hi!


    Habe mir für meinen Kadett (5 Türer) ATS Cup Felgen zugelegt ( 7X15 ET 28 ).
    Habe sie mal Wochenende angebracht und gesehen das hinten das Börteln nicht reichen würde! Nun meine Frage:


    Kann der Radlauf so weit bei einem 5 Türer gezogen werden das die Felgen unterpassen? Wenn ja wie teuer wäre das börteln und ziehen auf beiden Seiten? Weiß das ich diese Informationen auch bei gewissen Autohäusern oder Reifencenter kriegen könnte, wollte aber trotzdem mal eure Meinung hören.


    P.S. Habe nicht die Möglichkeit es selbst zu machen. Würde mich da auch nicht rantrauen!


    Einmal editiert, zuletzt von Matze121985 ()

  • #2

    Wie teuer das alles ist kann ich nicht sagen, weil ich sowas selbst mache ;)
    Aber bei deinen Reifen bzw. Felgen müsste bördeln reichen. Ich selber hab 7x15 ET 35 und hab nur gebördelt. Ist noch genug Platz zwischen Radlauf und Reifen.

  • #3

    Die Reifen gucken fast ein Zentimeter raus ( auf dem Bild nicht so gut zu sehen ). Da reicht die umgelegte Kante glaub ich nicht! Bereifung: 195/50R15

    Einmal editiert, zuletzt von Matze121985 ()

  • #4

    Komisch, ich hab bei 7x15 ET35 und 195/50/15 noch nen halben Zentimeter Platz. Wenn ich mal davon ausgehe das du ne normale Achse drunter hast und keine vom 16V, müsste das passen.


    Wie dem auch sei, anpassen kann man das ohne Probleme, auch beim 5-türer. Nur was das kostet müsste dir jemand anderes sagen ;)

  • #5

    Ja habe die normale Achse! Kann ja nochmal genau von oben fotografieren, da würde man es sehen. Trotzem Danke für deine Bemühungen!!!!

  • #6

    ich hab mir mal nen kostenvoranschlag geholt wegen dem bördeln und ziehen!


    die wollten bei uns fürs bördeln, ziehen, verzinken und neu lackieren 700 euro


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #7

    mh recht teuer würd ich meinen, würden die nur das kleine stück unten ziehen oder dir den ganzen radlauf "erneuern" ?


    denke bei dem Preis könnte man sich auch gleich runde radläufe reinschweissen lassen, davon hätte mal warscheinlich sogar mehr.

  • #8

    Also ich hab selbst nen 5-Türer, meiner is 60/40 tiefer, und ich fahr 9x16" ET 25 mit 215/40 16. Da dürft´s denk ich bei deinen 7x15ern keine Probs geben.
    Aber ma ehrlich: 700Öcken??? Wer macht denn sowas??? Lasst ihr eure KVA´s in der Apotheke machen??? Mit n bisschen Gechick kriegste das doch selber hin, und wenn du dir bei dem Geschick dann noch´n bisschen Mühe gibst musstes nichtma lackieren!!!


    Also ran an den Speck!!!

  • #9

    Also bei mir wurde es bei 7x15 und ET 35 bei 40er Fahrwerk hinten schon sehr knapp. Allerdings bei 16v Achse. Ich finde die stehen bei dir warscheinlich etwas zu weit raus. Aber die 700 Euros sind auf jeden Fall zu teuer.

  • #10

    Hi,


    mich würde mal die ET interessieren mein Bruder hatte auch mal 7x15 Felgen drauf seiner war auch gezogen aber nur 0,5 bis 1cm da muss man normaler weisse nicht Lackieren natürlich auch abhängig vom Lack.


    Und "b4tm4n" für 700€ bekommst du keine Runde Radläufe eingeschweißt das auch vorne und hinten einen richtigen Abschluss hast vom Radlauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!