C16NZ doller Motor...

  • #1

    Hi, was habt ihr so für Erfahrungen mit euren C16NZ gemacht? Ich muss sagen dass der Motor recht gut ist. Klar es ist kein 2l 16V ;( , aber ich komme mit dem Motor oft besser vom Fleck als andere mit 90 PS (bei fast gleichem Gewicht). Dazu kommt, dass egal wie ich meinen Motor scheuche, er verbraucht (Sommer wie Winter) nicht mehr wie 7l 8o . Feine Sache...MfG

  • #2

    Hatte bis vor kurzem auch nen c16nz drin ! bester motor kann ich nur dazu sagen hab das auto seid 95 und es gab nie probleme! der motor hatte zum schluß ca 450000 km runter und jetzt läuft er in nem corsa a weiter! war voll zufrieden damit ! guter anzug , gute fahrleistungen und das bei wenig spritverbrauch so 6-7,5 liter !



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #3

    Gleiche Erfahrung hatte ich auch in meinem Frisco. Der C16NZ ist wirklich ein klasse Motor.
    Aber wenn Du einmal 2l gefahren bist möchtest Du nur ungern wieder einen 1,6l fahren ;)

  • #4

    eigentlich kein schlechter Motor. Meiner ist gerade am sterben. Zieht sich fleissig Öl durch und das sieht man auch jeden morgen. Ich dacht eigentlich nur Trabbis qualmen blau aus dem Auspuff aber mein Kadett kann das auch.
    Naja Spenderfahrzeug ist schon besorgt und der Überholte Kopf liegt hier auch noch sodass man bald wieder nen vernünftigen 1.6er fahren kann der kein Öl braucht.

  • #5


    8o 8o 8o
    Dann muß bei meinem Winterwagen aber richtig was Kaputt sein! ?(
    War letztes schon stolz als ich ihn auf 8 Liter runter hatte.
    Hab 2 Tankfüllungen sehr ruhig und ohne viel Kurzstrecken leer gefahren, beide mal rund 8L!
    Und das obwohl ich momentan nur die 195er drauf hab.

  • #7

    also ich hab auch nen C16NZ und muss sagen das der motor echt jut ist. hat jetzt 230tkm runter und ist kein ende in sicht. hört sich jut an, gibt gut leistung und frisst recht wenig. bei 100kmh auf der autobahn tut der sich knappe 6l auf 100km rein. nach oben hin kaum grenzen gesetzt. ziehen tut der bis 180 ohne probleme, bergab schon auf 190 gehabt. öl fressen tut meiner gar nicht muss ich sagen, 4,5tkm und nicht mal nen liter öl verbraucht. versauen tut der das auch nicht groß. also ich bin sehr mit dem wagen zufrieden. das einzige was jetzt neugemacht werden muss ist der keilriemen, der fängt so langsam an zu quietschen. aber wer weiß wie lange der drinne ist. fahre den wagen erst seit 2 monaten!


    MFG

  • #8

    also Spritsparend kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Ich fahr jeden Tag 200km, 50-70 km/h inner Stadt und Autobahn 140 km/h. Durchschnittsverbrauch ist dabei um die 10 Liter. Wenn ich GANZ ruhig fahre bekomm ich ihn auf 7 aber nicht weniger (liegt evtl auch am ständigen Autobahn fahren). Naja aber laufen tut er super, hat jetzt *scharf nachdenkt* 140 oder 240 tkm runter (wer weiß das schon genau) und echt 1a.


    Vielleicht könntet ihr ja mal eure Baujahre dabei schreiben um zu sehen ob da der Unterschied liegt.


    Meiner is Bj. 90

  • #9

    war vor zwei jahren in ungarn mit kadett c16nz und da hat er sage und schreibe nur 5,2 liter verbraucht bestleistung.


    @b4tm4n meiner ist bj .3/91



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

    Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

  • #10

    War mit meinem C16NZ schon 5 Mal in Polen. Der Durchschnitssverbrauch lag dort bei unter 6 Liter. Sonst braucht er ca 8 Liter. Im Winter nen halben mehr. Denke das ist schon in Ordnung. Schliesslich ist der Wagen ja auch schon 215tkm und 14 Jahre alt. Der Ölverbrauch liegt bei einem halben Liter auf über 2tkm.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!