Tankeinfüllstutzen - Schläuche

  • #1

    Hallo!


    Habe ebend am Kadett den Entlüftungsschlauch der vorn zum Aktivkohlefilter geht gewechselt (11,60€ pro laufendem Meter OPEL ist sauteuer!!!). Nun habe ich am Tankstutzen, wo dieser Schlauch festgemacht ist, auch noch midestens 4 andere Schläuche gesehen, die alle porös sind. Einer geht davon in dem Tank selbst, und meine Frage zu dem ist, wie kann ich den wechseln? Muss ich den Tank dafür losmachen? Kann es daran liegen das mein Kombi soviel Sprit verbraucht? Also das durch den porösen Schlauch Sprit quasi verdampft?
    Dann ist da ein Schlauch der am Stutzen unten anfängt, einmal im Kreis um den dicken Spritzschlauch geht und oben am Stutzen wieder reingeht. Der is auch vollkommen porös und auch schon eingerissen. Wofür ist der da ??? Und da ist ein vierter ganz oben am Stutzen den konnte ich aber nur fühlen nicht sehen wo führt der hin ?


    mfg
    kadettcaravan

  • #2

    Hm also ein Dicker vom Tankdeckel in den Tank einer Vom Tank zur Pumpe einer Vom Tank nochmal Hoch zum Tankdeckel zur entlüftung beim Tanken und dann noch einer zum aktivkohlefilter.
    Dann Gibt es da nur noch das Kabel.....hm noch ein schlauch ??
    Nicht das Ich wüsste oder waren das alle Die du meintest ??

  • #3

    1.6er Motor hab ich vergessen zu erwähnnen :D


    Ich schreibs nochmal etwas gegliederter:


    1. 1x ganz dicker vom Stutzen zum Tank -> ist klar :D da kommt der Sprit durch
    2. 1x einer vom Stutzen zum Aktivkohlefilter -> den hab ich ebend gewechselt
    3. 1x einer vom Stutzen zum Tank -> (Für die entlüftung beim tanken oder allgemein vom tank? Wie wechsel ich den ??? kann das mit meinem stark spritsaufenden auto zusammenhängen?)
    4. 1x einer vom Stutzen um den dicken rum wieder zum Stutzen ???
    5. 1x einer den ich nur fühlen konnte, ist ganz oben über dem Tankeinfüllstutzen angebracht, keine Ahnung wo der hingeht.


    Also wenn mich da mal einer aufklären könnte? Beim OPELFuzzi waren auf der EPC Abbildung nur 2 Schläuche und der Benzinschlauch zu sehen die andren waren da nicht...


    mfg
    kadettcaravan

    Einmal editiert, zuletzt von kadettcaravan ()

  • #4

    Ahh Ich glaub nun ham wat.
    Es ist ein Dicker Kunststoffschlauch Vom Tankstutzen zum Tank die miteinander verbunden sind Der Dicke zum Tanken der Dünne zum entlüften beim Tanken damit der sprit nicht Gluggert ;) Der Dünne oben ist zur entwässerung meine Ich der verschwindet irgendwo unten.
    Da Ist nix mit wechseln..
    Jetzt steht hier vor meinem Laden Ein Mercedes SSK.....Bj1929;)7L hubraum 250PS Und ein Lärm das gibbet nicht ;)


    Nun gut weiter dann Geht der von Oben noch auf Den Aktivkohlefilter und eben den Vom Tank zur Pumpe.Hm hab glaub Ich den Faden verloren oder ??

  • #5

    Also so wirklich hab ich des nicht verstanden??? also nochmal in klarschrift bitte :D

  • #6

    4 Stück vom Tankdeckel Zwei zum Tank einer Rein einer Luft raus Einer entwässerung vom Tankdeckel und entlüftung einer zum Kohlefilter nach vorne.
    einer Vom Tank auf Pumpe einer entlüftung vom tank geht meines Glaubens auch auf den Kohlefilter und einer kommt von Vorne auf den Tank als Rücklauf vom Motor.
    Das sind eigentlich alle.

  • #7

    Also ist der Schlauch ganz oben amfür die entwässerung, ist der den wichtig? Also dann würd ich den auch tauschen wollen. Und die Entlüftung vom tank, wie tausch ich die aus? muss ich dazu den Tank losschrauben und ablassen ?


    mfg
    kadettcaravan

  • #8

    Den Tankl hasse schnell runter nur wie man Die wechselt habe ich kein Plan mehr hab bei Mir alles runner gehabt und Neu gezogen musst Du nur alles mit schellen machen was original geschweißt ist.
    Die geschweißten sind aufgeschrumpft musst Du vorsichtig aufschneiden und nicht zu Tief sonst machste was Kaputt.
    Aber das schon ewig her.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!