Schlosscode ermittel

  • #1

    Hallöchen,


    über diese Anleitung könnt ihr Euere Schlösser selber auf Schließung anfertigen aus gebrauchten Schlössern, damit hat man den teuren Weg übern Händler gespart.


    Das D1-D4 (in diesem Fall) stellt die Plättchen im Schließzylinder dar, welche auch mit Zahlen/Buchstaben oder beides gekennzeichnet sind.
    Man zerlegt sein altes Schloss damit man diesen „Plättchen-Code“ ermittelt, am einfachsten ist es beim Zündschloss und schon hat man den Code für alle Schlösser und kann beliebig viele Schlösser auf eigene Schließung nachfertigen.
    Um an Plättchen zu gelangen sammelt man am besten Schlösser vom Schrottplatz, so hat man gleichzeitig auch Schlossgehäuse. Zum Schlossgehäuse ist zu sagen, das man seinen Schlüssel mal kurz ins Schloss steckt da es Schlösser für rechts oder links geschliffene Schließungen gibt.

  • #2

    Hier hab ihr mal ein Bild wie das mit den Schlüssel gemeint ist, der linke Schlüssel wäre ein rechts geschliffener Schlüssel und der rechte ein links geschliffener, es ist nicht möglich ein rechts geschliffenen Schlüssel in ein Schloß für links geschliffene zu stecken, folgedessen sowas kurz probieren obs passt.

  • #3

    Was soll den der Handschuhfachcode sein der mit dem blauen Bereich gekennzeichnet ist?

  • #6

    ich würde einfach mal behaupten dass ist der code vom handschuhfachschloss (o.O) da es unsinnig währe da ein komplettes schloss zu verwenden ist es halt nur dieser teil von schließplättchen

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #7

    Jawohl, genauso ist es, es sind diese 4 Plättchen, natürlich hat jeder andere Plättchen. ;)

  • #8

    Hab hier noch ein kleines Bild vom Aufbau der Türschlösser... vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen noch.


    Auf dem Bild wird zwar beschrieben, wie man das Schloss wieder zusammensetzt, aber auseinander geht es ja genau anders herum ;) ...und so sieht man mal den genaueren Aufbau des Schlosses.


    Gruß Music.


  • #9

    das würde aber auch heißen, die wahrscheinlichkeit das mein autoschlüssel in anderer leute handschuhfachpasst ist stark erhöht?

  • #10

    Je mehr Stifte den Schlüssel abtasten desto sicherer ist es, würd ich mal so sagen...
    also wäre das sicherste das Zündschloss mit 10 Stiften,
    dann die Türschlösser mit 7 Stiften,
    und dann das Handschuhfach mit 4 Stiften.


    Würde mich nur interessieren, wie dann das Schloß vom Tankdeckel von innen ausschaut und welche Stifte dort abgefragt werden... werd ich wohl demnächst mal alles austesten.


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!