GURT (Fahrerseite) wird NASS !!!

  • #1

    Habe einen geilen Kadett gekuuft


    mit fast NULL Rost (eine kleine Ecke vom Schweller Hinten rostet 1 cm)


    GaragenFahrzeug, 60.000 km
    von ner OMA gefahren :D


    hab Ihn glei mal umgetuned :]




    Jetzt ist Folgendes Problem:



    wenn das Auto im regen STEHT (Braucht nicht mal gefahren zu werden) und es schifft ein bischen,


    Ich mich ins Auto setze und mich anschnalle, ist der Gurt auf der höhe meiner Schulter ziemlich NASS und stinkt wie alte Lappen die schon Modern im Wasser


    nun befürchte ich, dass wen das so weitergeht das Innere bald (wenn schon nicht geschehen) anfängt zu rosten


    und Im Winter erst... wenn da salziges Wasser sich ansammelt .......


    Ich möcht den kadetter noch soogern länger behalten


    bitte HILFT MIR


    ich dachte dass da vielleicht so ein PlastikSTOPFEN am Unterboden fehlt, hab aber noch nicht geguckt.

  • #2

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus deine vordere Stoßstange, die idee hatte ich damals, bei meinem ersten mal haben sollen.


    Wie das Wasser dort hinkommt kann ich dir leider auch nicht sagen, nur so viel, da ist dann bestimmt noch mehr und das ist beim Opel immer fatal.
    Nimm mal vorsichtshalber auf der Fahrerseite die Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank ab, die Gurtrolle sitzt dann ca. auf der höhe des Türgriffs (hinter dem einem kleinen Blech vielleicht kannst du da ja schon was sehen. Wenn du nach unten blickst kannst du auch gleich die Gelegenheit nutzen und dir den Schweller von innen ansehen, ob das Wasser dort schon einen Schaden angerichtet hat.


    Edit:
    Kauf dir lieber ein paar originale schw. Blinker, das gesprühte fällt sofort auf und gibt nur Ärger. Wenn Du wenigstens weiße zum lackieren genommen hättest würdes es wenigstens nicht so doll auffallen.

  • #3

    Servus,


    sieht echt schick aus


    wasser im innenraum ohne schiebedach?


    komisch vielleicht mal die grauen leisten oben auf dem dach entfernen und schaun


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #4

    Hast Du schon mal die Türdichtung gecheckt? vielleicht ist die undicht, und das Wasser rinnt unter der Verkleidung in richtung Gurt! Hatte beim C das gleiche Problem und da war die Türdichtung schuld!
    Mfg
    Tom

  • #5

    Danke Danke :D
    hoffe er bleibt noch längere Zeit so erhalten und stirbt nicht an rostittis wie mein Kadett Cabrio und der vorgängerkadett davor :(



    hehe, damit fahr ich nicht rum, es sind normalerweise weisse Blinker drauf (was mir auch besser gefällt)
    die waren nur zum testen dran


    kadett-d
    Danke für den Tip, da muss ich mal gucken, aber dass das wasser dann bis vor zum Gurt vordringt ?( werd das mal checken


    Kadettcabrio
    Danke die muss ich heutabend mal abmachen und druntergucken, vielleicht hat sich da ja schon ein ROSTLOCH eingenistet :(


    ich post noch später mal


    bis dann

  • #6

    lol das problem hab ich zur zeit auch an der beifahrerseite..bei mir ist auch nur die rolle ansich nass, rest drunter und so ist stroh trocken, aber wenn irh sagt das wasser komtm von dem türgummi, dann werd ich das mal checken... denn ich wusste auch nicht woher das nasse kommt.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #7

    allsoo


    an den Dachrehlingen liegts nicht (könnte ja sein, dass sich da rostlochfraß breitgemacht hat) sind noch 1A


    TürDichtung = Nein, die ist auch 1A


    und nun kommts


    hab die Verkleidung abgemacht.........................................
    8o



    Radlauf rostet von innen,
    schweller ist an der endspitze durch,
    (bin mit em Schraubenzieher durchgestossen)(hab ich aber ja vorhind schon erwähnt)


    naja, aber dass der ganze Radlauf rundrum um den Falz rostet hätt ich nicht gedacht, mann o mann ey


    im schweller ist ÜBERHAUPT KEINE Hohlraumversiegelung... NULL !!!


    hab die ganzen verrosteten Falze soweit es ging von dem weissem korrosionsschutz befreit
    (da der Rost unterr der schutzschicht sich ausgebreitet hat (wir sind immer noch innen im radkasten)


    dann hab ich MASSIG rost-stop drauf auf den Falz und in den Schweller gehauen
    (ist ein Korrosionsschutz der sehr dünnflüssig ist
    (keine oberflächenspannung hat) und deshalb ÜBERALL hinkriecht)


    dann die durchgerostete Endspitze (das Loch) Rostfrei gemacht und mit glasfasermatten aufgebaut


    dann mit unterbodenschutz ALLES von innen vollgepinselt
    (die Falze rundrum um den Radkasten von innen und aussen und den schweller von innen)


    dann gespachtelt von aussen und unterbodenschutz drauf !


    also wenn das weiterrostet dann weis ich auch nicht weiter...


    und das war erst EINE SEITE ! :(


    naja morgen gehts an die andere, wenns nicht regnet.



    nun ist die Frage aber noch nicht geklärt warum der Gurt nass wird ?(


    vielleicht ists tauwasser und wegen der schwellerendspitze war es auf der Fahrerseite mehr nass.... vielleicht


    naja, wir werden sehen.


    hab auch n paar pics geschossen, stell ich dann mal rein


    Grufi
    hübsches auto hast du da :) wäre auch zu schade wenn der anfängt zu rosten :(

    3 Mal editiert, zuletzt von Tarx ()

  • #8

    jo,hättest mal schreiben sollen,das der gurt nass ist,wenn du ihn ausziehst,dann hätte man schneller drauf kommen können,das er unten nass wird und nicht oben !!! :D


    viel glück mit deinen anti-rost maßnahmen,das wirst du brauchen!!!

  • #9

    Servus,


    ich will ja nichts sagen aber unterbodenschutz von innen reinschmieren ist nicht gerade die beste lösung


    unterbodenschutz wird rissig und dann kreicht das wasser rein und der rost wird vorprogrammiert


    hättest lieber mit hohlraumversiegelung gearbeitet (darum heißr es ja so)


    Naja aber wenn es sowieso so weit ist wie es sich anhört wird dir das nicht erspart bleiben nächstes jahr neue radläufe einzuschweißen


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #10

    Stance53


    versteh ich nicht ?(


    ich hab doch im ersten post schon geschrieben dass wenn ich mich anschnall der gurt an der Schulter nass ist, also unten ;)


    Kadettcabrio


    du machst mir ja hoffnungen /-:


    na trotzdem, ich glaub es ist jetzt gut rostgeschützt


    dass es risse gibt, kann sein aber doch nicht gleich im ersten jahr oder ?


    wenn ich mir mein Unterbodenschutz vom kadett anguck ist da nach 15 Jahren nichts rissig geworden


    aber hier nochmal bilder wie ich das gemacht hab





    Free File hosting by Bilder-Hoster.de


    auch wenns ja risse gibt, drunter ist so viel rost-stop, dass das glaub ich nicht weiter rostet auch wenn wasser reinkommt aber naja, ich werds ja im laufe des Jahres erleben.


    dann mach ich heut mal die andere Seite :rolleyes:


    cheers

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!