Lob an Opel

  • #1

    Bin seid gestern wieder aus dem Urlaub da. War meine erste große Fahrt mit meinem Kadett und ich muß sagen fährt sich auch auf längeren Strecken nicht schlecht. Aber am meisten hab ich mich ja über meinen Spritverbrauch gewundert/ gefreut. Waren bei Kiel oben, zwei Autos, eins mit Wohnwagen. Ich bin immer hinter dem hergefahren, der Verbrauch lag bei 4,5 l auf 100km (90km/h und Windschatten) und auf der Heimfahrt sind wir 110 im Schnitt gefahren, wieder ein geringer Verbrauch von knap 6 l. Ich bin Überrascht wie Sparsam doch der 1.6 von Opel sein kann. In dem sinne, EIN GROSSES LOB AN OPEL, und ein Hallo an alle.

  • #3


    Mir wollte ja nie einer glauben das ich erst nach 1.000 Km mal ganz langsam ans tanken denke, nun hab ich endlich mal ne Bestätigung ;)

  • #5

    Besonders vor so nen großen XE fahrenden User hier :D
    *duck und wech*

  • #7

    Ich bin jetzt im letzten viertel, etwa im ersten drittel und ich habe 850km geschaft. 1000km werde es wohl nicht mehr werden da ich jetzt wieder nur Stadt fahre und ihn auch nicht leer fahre aber es wäre sicherlich machbar.

  • #8

    HI


    jo kenn das auch, war auch sehr überrascht als ich aufm forumstreffen war und über 600 km auf der uhr hatte und ca 30 liter tankte....


    hab den 1.6er immer mit ca 7 liter gefahren..... und das glaubten mir oft die leute nicht....


    russ

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #9

    bei mir wurde vor kurzem mein kopf geplant und da musste ich den motor einfahren (das heißt bei mir nicht über 3500 umdr. gehen) und da hab ich mit meinem c20xe im durchscnitt 5,5 liter gebraucht


    sind halt aber nur die angaben vom computer (also muss nicht stimmen)

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #10

    Der 1.6er ist wirklich sehr sparsam wenn man ihn nicht tritt. Das ist auch einer der Gründe warum ich meinen Kadett noch immer habe. Im Schnitt hatte ich meinen auch schon auf 6 Liter/100km. Aber meistens habe ich auf längeren Strecken nicht die Geduld. :D

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!