Tacho funzt nicht!!Bitte dringend um Hilfe

Hi.Hab heute meinen neuen LCD Tacho bekommen.
    Bevor ich den aber einbaue will ich testen ob der auch richtig funktioniert.

Wie kann ich den Tacho testen?
    Welche Kabel brauche ich da damit ich sehe ob alles geht, oder soll ich ihn gleich einbauen?

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

hi hab eben den Tacho eingebaut.Kabel extra schön verlötet etc.

Jetzt geht der Tacho nicht.erst ging gar nix.Hab dann hinten leicht mal auf den Tacho geklopft.Dann ging die Beleuchtung.

Aber es sind keine Zahlen da, kein DZM einfach nix.Nur die Hintergrundbeleuchtung.

Bräuchte dringend ein paar Tipps da ich das Auto brauche, aber ich ohne Tacho ned fahren kann

Dann musst du die Kabelbelegung noch mal üerprüfen. Ich hatte das Prob auch mal, da hat entweder ein Masse oder ein Zündungsplus Kabel gefehlt.

die Ziffern usw. waren aber auch kurz mal da.für 1 Sekunde.

Hab 100% alles so wies in der Anleitung steht

EDIT:Irgendwie ist das komisch weil es sah nicht so aus wie auf dem Bild unten.Bei meinem Tacho war die Beleuchtung viel stärker.Aber man hat eben keine Ziffern etc. gesehen

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Hast du evtl. nen Wackler drinne oder ist der Tacho evtl. defekt? Das mit der stärkeren Beleuchtung kann durchaus sein, kommt drauf an wie alt die Birnchen sind, als ich mal nagelneue reingemacht hab war ich auch erstaunt wie hell son Digi sein kann ;)

ALso hab den eben mal zerlegt.Innen auf der Platine bei nem Lötpunkt isses extrem braun rundherum.Sieht nicht mehr ganz gesund aus innen.Sieht so aus als ob der schon einige male zu heiß wurde.

Könnte schon ne Ursache sein, ich hab auch 2 abgerauchte Platinen hier liegen. Aber da war es so das er den Selbsttest gemacht hat und danach nix mehr kam...und ich hab mich gewundert warum es auf einmal so dunkel vor mir war ;)

hab eben nochmal gestet mit nem 12V Netzteil.Geht nichts.
    Das wird ne negative Bewertung geben

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!