|
|
  |
|
|
28.09.2005 14:28  
"verboten" in dem Sinne sind sie nicht. Bis 96 waren die Warner durch das Telekommunikationsgesetz verboten. Das wurde gelockert und so der einsatz "erlaubt". Jedoch stellt der Einsatz eines solchen Geräts den Vorsatz einer geplanten Geschwindigkeitsübertretung dar. Somit werden diese Geräte rechtsmäsig bei einer Kontrolle beschlagnahmt und zerstört.
Abgesehen davon, wie oft wird denn heute noch per Radar gemessen? In vielen Fällen sind die Mobilen Geschwindigkeitsmessungen doch per Lichtschranke und Laser gemacht. Es gibt auch Laserwarner, jedoch, was bringt ein Warner eines Lasers wenn der erst dann warnt wenn der Laser erkannt wurde. Genau dann is die Messung ja schon gelaufen.
|
|
|
|
|
28.09.2005 19:40  
Auch da scheiden sich wieder die Geister. Wenn der Radarwarner eingestöpselt ist , dann ist es verboten, solange der Stecker neben dem Ziggi - Anzünder baumelt isses erlaubt. Einkassieren dürfen ihn unsre grünen Freunde nur wenn man ihn betriebsbereit im Auto hatte, solange der nicht eingestöpselt war heissts für die Finger weg.
Laserwarner lass ich mal aussen vor, weil die ganzen Lasermessungsgeschichten eh am Rande der Legalität laufen. Die Polizei müsste dem Fahrer nachweisen das er zu schnell war, bei Laser aber nicht möglich (eigentlich technisch machbar, aber der Staat spart mal wieder am falschen Ende
) aus selbem Grunde hat die Polizei hier die Laserpistolen eingemottet.
Aber ich würde eh kein Geld für solche Warner ausgeben, wie oben schon gesagt warnen die viel zu spät. Wenn schon dann würde ich mir nen Radar- und Laserblinder holen, die arbeiten wenigstens 100% zuverlässig.
|
|
|
|
|
28.09.2005 22:45  
@Pharas: In Deutschland schon, juckt mich aber nicht da die Autos nicht in D laufen
Und selbst die Zulassungsstelle hats damals nicht gerallt und sogar den Warner mit in die deutschen Papiere übernommen
Mit der Navi Methode hat man aber immernoch die "Just for fun, mir ist langweilig Blitzer". Bis man die im Internet lesen kann stehn die meist schon wieder ganz wo anders...
|
|
|
Excalibur
Die einzig wahre neue E-Klasse Super Moderator

![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HEI |
![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
H |
B |
|
Herkunft: zu Hause (Hei-XX XX)
Mehr Info |
Excalibur
Die einzig wahre neue E-Klasse Super Moderator

![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
HEI |
![Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
H |
B |
|
Herkunft: zu Hause (Hei-XX XX)
Fahrzeug: E - CC 3-Türer
Verkleinern |
|
22.12.2005 15:11  
Mal abgesehen von erlaubt oder nicht oder obs sinnvoll ist oder nicht so könnte man sich den Warner doch auch etwas ordentlicher einbauen, die Messeinheit hintern Kühlergrill, Stromzufuhr fest verkabelt und nicht vom Zigarettenanzünder quer übers Amaturenbrett und die Anzeige wird man auch noch irgendwie ordentlich verbaut bekommen.
Sieht erstens viel besser aus und zweitens fällt das Gerät dann auch nicht mehr bei einer Verkehrskontrolle auf.
MfG
Excalibur
> > > Meine Galerie < < <
|
|
|
|
|
03.04.2006 11:16  
Schon lustig, mit welcher kriminellen Energie hier manche Raser vorgehen. Radarwarner, Störsender uund so weiter... und alles nur, damit man ungestraft sich und andere gefährden kann. Wenn ihr rasen wollt, dann rast ehrlich.
|
|
|
|
|
03.04.2006 22:02  
| Zitat: |
Original von PurpleDragon
Schon lustig, mit welcher kriminellen Energie hier manche Raser vorgehen. Radarwarner, Störsender uund so weiter... und alles nur, damit man ungestraft sich und andere gefährden kann. Wenn ihr rasen wollt, dann rast ehrlich.
|
"Ehrlich Rasen"..... aha, ein Philosoph
Als erstes müsste man klären wer als "Raser" gilt. Wenn ich mein Auto mit entsprechenden Geräten ausstatte ist es nicht mein Ziel,damit wie ein
Gestörter rasen zu können.
Die Geräte ermöglichen mir einfach ein streßfreieres Fahren. Man muss nicht ständig auf irgendwelche Fahrzeuge achte wo eine Radarfalle stecken könnte. Und wenn wir ehrlich sind: Nur die wenigsten von uns halten die vorgeschriebene Geschwindigkeit immer ein. Sind wir also alles Raser?
Ein so ausgestattetes Fahrzeug verführt ganz gewiß zum Übertreten der Verkehrsregeln. Hier kommt es dann letzendlich auf den Charakter das Fahrers an. Beim Fahren denke ich immer, dass Tempolimits Leben retten können.
In meinem Kadett habe ich kein einziges dieser Geräte eingebaut (obwohl ich noch welche im Keller hätte, Vorgängermodelle usw.).
Ich kann fast jeden Tag Verkehrsüberwachungsmaßnahme beobachten die für mich einfach nur mit Abzocke zu tun haben. Ist ja auch kein Wunder bei leeren Stadtkassen. Es passiert sehr schnell, dass man in einer fremden Stadt ein Verkehrszeichen übersieht. Und die Gefahr besteht bei meiner jährlichen Fahrleistung öfters als bei einem Durchschnittsfahrer. Es geht mir also in erster Linie um meine berufliche Existenz.
Grüße
Witti
|
|
|
|
|
|
|
  |
Impressum
|