3. Bremsleuchte fürs Cabrio

  • #1

    Welche Varianten gibt es eine 3. Bremsleuchte fürs Cabrio nachzurüsten?


    Heckspoiler, Kofferraumdeckel, hinter die Heckscheibe eventuell mir SMD-Led's,...


    Heckspoiler will ich keinen, den Deckel will ich auch nicht verbasteln.


    Was meint ihr, würde das mit der Heckscheibe und SMD-Led's funktionieren, wegen der Einbautiefe und das dann bei offenen Verdeck?


    Nobsi

  • #2

    Hmmm, denke nicht das es bei geöffnetem Verdeck funzen wird, wie denn auch??


    Ich denk ma im Cab is die einzige Sinnvolle Alternative ne Einschweißleuchte von Larry´s. Und dann bei der Gelegenheit gleich die Griffleiste weg. Hab ich auch noch vor.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #4

    aber ich denke, wenn ich smd-led's nehme und die mit den vorwiderständen auf ne lochrasterplatte löte und alles in ein gehäuse verbanne, käme da maximal eine einbautiefe von 10mm zusammen.


    nobsi

  • #5

    naj, aber wie sieht denn das aus wenn da hinter der Plasikscheibe irgendwo ne dritte Bremsleuchte steht?


    schau dich mal bei anderen marken um, da gibts teilweise teile die auf den deckel geschraubt werden, sieht aber denke ich auch nciht so pralle aus, das beste is wohl wirklich ne einschweißlösung, oder ganz weglassen...

  • #6

    Außerdem funzt die ja daann nur wenn dein Dach zu is oder seh ich des flasch??? Weisds, net, dann kannstes denk ich auch gleich lassen

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #7

    jaja, leuchtet halt nur wenn verdeck zu ist. und was ich noch nicht bedacht habe, wenn ich die leuchte dann auf die scheibe klebe, leuchtet die dann nicht horizontal sondern in den himmel, da die scheibe ja nicht senkrecht steht. ich glaub ich lass es bleiben.


    bis dann


    nobsi

  • #8

    Ja ist ne Leiche, ich weiß. Immerhin habe ich die Suche benutzt ;) Und mein Thema hat genau den gleichen Titel.


    Ich suche fürs Cabrio eine dritte Bremsleuchte. Soll außen an den Kofferraumdeckel direkt über den Griff hin. Am Besten ohne Metallarbeiten, mal abgesehen von der Kabeldurchführung. Heckklappe hat Zentralverriegelung, der Kabelkanal ist also auch schon vorhanden. Jetzt fehlt mir nur noch eine möglichst flache Ausführung, habe leider noch nichts passendes gefunden.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #9

    Hm. Sowas vielleicht



    Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!