Tieffer !!!!!!!!!!!!

  • #1

    Hallo leute !!!


    Was kann ich noch mache um mein Baby noch mehr in die knie zu zwingen ???? Gewindefahrwerk will ich keins !!!


    Ich hab jetzt gekürzte Konis drin und 60/40 Federn. aber der is einfach noch zu hoch und weich !!!!


    Gibt es noch was anderes als 75/50 Federn ??? Muss man bei den Federn irgendwelche auflagen beachten ????


    Und wenn ich ja kürzere Federn drin hab ,darf ich ja keine andere Federteller rein machen -oder ?????

  • #2

    ich hatte n 85/65er von weitec drin,mit 50mm rebund konis,das war höllentief!


    k.a.w. bietet glaube ich auch son tiegang an!


    die konis kann man sich bei koni ja noch mehr kürzen lassen!


    und: FINGER WEG VON DIESEN FEDERTELLERN!!!

  • #3

    Ich hab mal in 'nem älteren Mantzel-Katalog gelesen, dass der Kadett E sowieso nur 75mm Federweg im Originalzustand hat und da haben die eine Verkürzung des Federbeins angeboten um den Restfederweg bei Tieferlegungen zu erhalten. Von Weitec gabs auch mal so'n Dämpfer-Kit für die Vorderachse. Da wurde das Dämpferrohr am Federbein zum Teil abgeschnitten (da wo normal das Gewinde zum festschrauben der Dämpferpatrone ist) und die neue, kürzere Dämpferpatrone durch den Boden im Federbein (das Loch dafür mußte man selbst bohren) festgeschraubt.


    Ob man Federteller mit Tieferlegungsfedern fahren darf, kannst Du am besten beim TÜV Deines Vertrauens erfagen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #4

    streich am besten mal gleich diese federteller aus deinem gedächnis. das is müll!


    das der kadett vorn nur 75 mm federweg hat, kann ich ned glauben hatte ein meinem 80/60 von weitec drinne, und da war noch ein wenig platz (auch wenn die dämpfer kaum ien federn zugelassen haben :) )


    haste so große räder drauf oder warum willst weiter runter als die 75/50 ??


    kannst mal bei http://www.doublesixx.de anfragen, die machen einzelanfertigungen mit eibach-support, weiß nur ned ob die tüv mitliefern, aber fragen kost nix

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Momentan habe ich 175/70R14 er Winterreifen drauf ,imm Sommer will ich 195/50R15 drauf mache !!!!! Wieso -is der dan Tiefer ?????

  • #6

    Um auf die gewünschte Höhe zu kommen,ist ein Gewindefahrwek einfach das Beste,vor allem,weil bei extremen Tiefgang,ein gewisser Restfederweg vorhanden ist,es bringt Dir ja nicht,wenn die Karre schweine tief ist und Du ihn nicht mehr fahren kannst,weil andauernt die Dämpfer aufschlagen oder die Räder nach jedem Schlagloch die Bodenhaftung verlieren.


    Kann mir allerdings auch nicht vorstellen,dass die gekürtzen Konis zu weich sind.Dann hast du sie wahrscheinlich ganz aufgedreht.Wenn man Konis dreiviertel zudreht,dann sind die schon sehr hart,aber noch fahrbar.Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #7

    ich hätt noch gekürzte Federbeine mit kurzen gelben nochmal gekürzten Konis ! Müsst auch im Bereich BIETE HIER mit Bild stehen. Bei interesse bitte PN oder email

  • #8

    Kannst auch deine Federbeine Pressen lassen, bringt zwei bis drei cm und Vorspannung ohne Ende.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Federbeine pressen? Man kann doch nur Federn pressen. Kenne ein System von Weitec (Ultra GX),bei dem das Federbein gekürzt wird.Aber wie soll das Federbein gepresst werden?

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!