C20NE aus Omega in Fronttriebler

  • #1

    Hi
    ich will nen C20NE ausem Omega in nen Fronttriebler setzen. was muss alles geändert werden?


    Ein F16 Getriebe hab ich auch schon.


    Ich denke im moment mal an folgende Teile:
    -Auslasskrümmer brauch ich vom Fronttriebler
    - Kupplung (Mitnehmerscheibe) welche auf das F16 passt
    - Viscolüfter durch normale Scheibe ersetzen


    Hier weiß ich net genau:
    - Ölwanne, die verbaute Wanne hat einen Höhensprung aber reicht das sodass der krümmer durchpasst? oder ist die von der höhe vergelcihbar mit der vom C20XE


    - Schwungrad?


    - Druckplatte ?



    Danke schonmal


    Gruß Roman

  • #2

    Ölwanne und das Rohr müssen auch vom Fronttriebler, da die Vertiefeung bei der Hecktrieblerwanne auf der falschen Seite ist 8o

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  • #3

    Schwungrad und Kupplung müssen vom ronttriebler sein.


    Ölwanne und Ansaugschnorchel von der Ölpumpe,wie Rene es schon geschrieben hat.


    Die Riemenscheibe,wo die Viskolüfter dran ist kann mit Halter komplett verschwinden.


    Dann brauchst Du noch den Luftfilterkasten und den dicken Luftschlauch vom Fronttriebler.


    Der Kabelbaum wäre auch besser,aber darauf achten,dass der Richtige verwnedet wird. Der Omega hat je nach BJ eine andere Motornic

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  • #4


    müsste aber mit dem vom omega gehen in verbindung mitoffenen lufi?


    was ist dem an dem kabelbaum vom fronttriebler anders?

  • #5

    Du hast ab 9/89 ungefähr die Umrüstung von 2 Reihensteuergerät auf 3 Reihen gehabt.

  • #6

    oelmessstab und rohr von der kurbelgehäuse entlüftung sind mit zu ändern
    krümmer sind gleich
    bei der schwungscheibe gibt es 2 versionen der bohrungsanordnung zur kw
    sonst nur ein paar halter und schläuche und die dinge der vorredner

  • #7

    Den Luftschlacuh vom Omega könnte man übernehmen,aber er ist etwas länger und um 90° gebogen. Die von den Fronttriebler sind nur rund 50° gebogen.


    Kabelbaum war nur so ne Anmerkung. Der Kabelbaum vom Omega ist länger als von den Fronttriebler,daher muß man den auch irgendwie untergeracht bekommen und da der nicht all so sehr auf knicken und in andere Richtunfen biegen steht,wäre es einfacher nen Kabelbaum vom Fronttriebler zu verwenden.

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  • #8

    achso


    gibt es irgendwas besonders zu beachten beim tausch der schwungscheibe?

  • #9

    neue Schrauben verwenden , wenn möglich mit Schraubenfestkleber einkleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

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