Auspuffanlage

  • #1

    hi alle,
    ich hab mir vor kurzem ein GSi Cabrio zugelegt bzw. bekomm es bald und überleg schon ganze Zeit welche Auspuffanlage ich mir kaufen soll.
    Ich bin eigentlich kein Opelfahrer und hab keine Ahnung welcher gut ist und welcher nicht.Er soll auf jeden Fall NICHT dezent klingen,sondern eher laut und sportlich.Ich hab mal irgendwo in nem Forum gelesen dass Bastuck angeblich ziemlich gut ist,stimmt das?
    Welche Anlagen habt ihr drauf und was haltet ihr selber davon?
    Sound,gut oder schlecht.
    Lautstärke,zu laut oder zu leise.
    Jede Nachricht ist erwünscht :yeah:


    Also ich weiß ja nicht ob Hondafahrer unter euch sind aber der Auspuff sollte so in der Art sein wie Mohr und Invidia für Honda,wenn ihr wisst was ich meine ;)

  • #2

    Hi,


    Bastuck 2,5Zoll Anlage sehr gut
    MK Racing mit VSD Attrappe sehr gut

    Jetex Fortex gut
    Supersprint gut
    Remus befriedigend
    Supersport befriedigend
    FK 2,5Zoll Anlage ungenügend 6
    ( Klingt nicht, zu leise, zu teuer, kein Leistungsplus)
    ----->aus Erfahrung<--------

  • #3

    hi also was richtig gutes bekommst du bei Stüber oder Bobinger Tuning sind zwar nicht so billig aber darfür aus edelstahl und sehr gute Verarbeitung und sound ist auch super.


    Gr.A 63,5 mm ab kat ca. 550-700 euro




    gruss Tino

  • #4

    Hab bei mir auch ne Bastuck GruppeA ab kat (auch edelstahl) drunter und muss sagen dass ich voll zufrieden bin!! könnt wohl manchma schon auch noch etwas lauter... aber dezent is die auf keinen fall!!! außerdem gäbs dann wohl auch probleme mit der eintragung... manche prüfer tragen die ja so schon nicht ein (besonders wenn se schon gut eingefahren sind)


    Aber wie gesagt, bin absolut zufrieden!!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Was haltet ihr eigentlich von Bosi,haben die gute Anlagen?Und woher weiß ich ob die Anlagen zusammenpassen wenn ich die Teile einzeln kaufe(zB ESD Marke1,MSD Marke2)
    immer Durchmesser erfragen oder improvisieren und zusammenschweißen?
    mfg

  • #6

    von bosi hatte ich nen endpott. Der war genau so laut wie serie (gähn)


    Kauf dir hald ne komplettanlage ab kat, dann weist du, dass alles passt.
    Habe selbe ne Jetex/fortex Gruppe A in edelstahl! Preis 490€

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #7

    bei bosi sagt allein der preis das da nicht viel hintersteckt...
    ist nicht unbedingt = serie aber vor allem im "normalen" drehzahlbereich wirklich sehr sehr leise...
    ich habe mir jetzt einen zugelegt (wird morgen geliefert) weil mein serientopf mehr als leer ist und der für 70,- (hatte noch nen gutschein) optisch wenigstens mehr hermacht als nen serientopf *EDIT* und der eh leise sein soll...
    vielleicht stelle ich dann mal ne soundprobe hier rein, für´s archiv quasi ^^ *EDIT*


    gruß carsten


    ps: hälfte vergessen von dem was ich schreiben wollte ^^ (siehe *EDIT*)

    Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

  • #8

    Ich hab unterm Kombi eine Fortex/Jetex sie ist nicht allzu laut, aber hat einen satten Klang (beim C20NE), ich würde mir immer wieder ein Jetex/Fortex kaufen.

  • #9

    Hies es nicht dezent und dan ne bastuck :D


    nimm ne mnatzel die sind recht angehnem hab eine Gr.a hier(übrigens zu verkaufen)die klingt dezent oder nen remus


    oli

  • #10


    er wollte goar kein dezenten ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!