Kadett E CC Rot leider Schrott

  • #1

    Wie ihr ja wisst hab ich meinen C14NZ mit 13S Komponenten umgebaut, dazu wird jetzt eine kleine Steigerung gebaut, dazu wird erstmal ein C14NZ komplett zerlegt und überholt.



    Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse werden ersetzt, diese hier bekommen keine weitere Beachtung. Auch hier kommt wieder ein 13S Kopf drauf, deswegen wird es auch ein wenig dauern, aber dazu später mal mehr.






    Hat schonmal einer das Röhrchen vom Ölpeilstab ausgebaut? Das hier wehrt sich wie Sau.


    Nach dem begutachten der Bauteile hab ich dann schonmal angefangen den ganzen Öl/Schlammrotz zu vernichten und dann muss der Block ja auch richtig sauber werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #2

    Endlich mal wieder jemand der sich einen kleinen Motor vornimmt und nicht gleich 'nen C20XE oder ähnliches verbaut. Wünsche ein frohes schaffen.
    Da fällt mir doch glatt ein, dass ich eine Corsa A GSI Spritze in der Garage liegen hab...ob die wohl auf meinen C16NZ passt :P

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    Die Kanäle sind unterschiedlich, da musste den Kopf mit tauschen.

  • #4

    Stimmt die vom c16nz Kopf sind ja eckig, die vom C16SE (oder wie er nun heißen mag...) sind rund. Hab aber auch noch einen 13SB Kopf liegen, allerdings müßte ich mir da noch Schlepphebel besorgen, die fehlen nämlich.
    Na, ja mal schauen, wenn es mich mal packen sollte.....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #6

    So heute ging es etwas weiter, die Zylinder wurden gehont und die Kolben haben die ersten Schritte der Aufarbeitung hinter sich.



    Hier arbeitet der Chef noch Persönlich :D






    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #7

    Den heutigen Rolltag hab ich dafür genutzt die Kolben weiter zu machen, diese sind nun fertig, auch die Pleuel wurden weiter bearbeitet, sie bekommen noch ihren Feinschliff und müssen anschliessend zum vergleich gewogen werden.





  • #8

    Mittwoch ist mir ein böser fehler passiert, der mir eigentlich nicht hätte passieren dürfte. ;(




    Das Reinigen und Grundieren hat tadellos geklappt, aber dann hab ich Esel die Herdplatte auf 3 gestellt anstatt auf 1. X(





    Aber dafür hat die Überarbeitung der Ölpumpe 1A geklappt.


  • #9

    Heute an meinen verdienten Rolltag, war ich mal wieder fleißig, habe die Löcher für die Servopumpe im Block gebohrt und den ganzen Block gebürstet um ihn anschliessend lackieren zu können.





    Der schwarze Lack wird noch etwas matter, das Bild wurde dirket nach dem lackieren gemacht.

  • #10


    das geht leider nicht zerstörungsfrei, zumindest hab ichs nicht geschafft, aber Opel-Teile Eberhardt konnt mit neuen Teilen weiterhelfen ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!