Unterschied Old School / Retro etc.
-
-
-
#2 Also ich würd's mal so beschreiben...
Retro Look : ist in meinen Augen alles was aussieht wie aus der Zeit der 60er bis in die frühen 80er Jahre.
Perfekte Autos für sowas wären Manta, Kadett C/D, Ascona, Rekord u.s.w.
Die Technik darf dabei schon einem neueren Stand entsprechen - z.B. ein C20XE oder C20LET unter der Haube.
Allerdings kann man auch neue Autos auf Retro Look trimmen, dabei werden klassische Felgen und keine zu übertriebenen Lacke verwendet.
Beipiel : Astra G in UPS-braun metallic mit polierten 928er Porsche Felgen, cremefarbenem Leder und von aussen möglichst dezent ohne große Spoiler.Old School Look : ist für mich eher ein Kadett C oder D, Manta u.s.w. mit den Tuningteilen, die es damals für diese Fahrzeuge zu kaufen gab.
Auch das Motortuning sollte in der Richtung bleiben also alte Motoren mit Webern drauf oder so.
Mit neuen/neueren Autos geht sowas kaum, ausser man baut einen Kadett E in dieser Art auf.Custom Style : sieht meiner Meinung nach so aus wie die ganzen Karren, die man bei Pimp My Ride und so sieht.
Fette Chromfelgen, mehrfarbige Lackierungen mit wilden Airbrushes über'm ganzen Auto, GFK HiFi Ausbau, zig Monitore und SPielkonsolen, Airride Fahrwerke u.s.w.
Kann mit jedem Fahrzeug betrieben werden, wirkt aber nur auf neuen Autos wirklich gut. -
-
#3 kann dir das nicht 100% zustimmen ....
in die sparte retro würd ich eher maßnehmen stellen, die das auto älter aussehn lassen, als es in wirklichkeit, in dem man stilelemente aufgreift, die ältere autos ausmachen.
unter oldschool paßt dann eher, wenn man das auto tunt, aber eben im sinne der "alten schule", also nix mit turbo, airride oder sonstigem trendigem kram
-
-
-
-
-
-
-
#8 Also die Felgen sollten unbedingt im selben Zeitraum erhältlich gewesen sein wie das Fahrzeug, egal ob Originalfelgen oder Tuningfelgen.
Gegen eine Tieferlegung spricht auch nix, gab's ja damals auch.
Beim tieferlegen gehen die Meinungen allerdings auseinander : manche sagen, daß ein Gewinde o.k. ist - in meinen Augen wäre es dann aber nichtmehr zeitgemäß.
Andere sagen, daß es nicht mehr als 30mm sein sollten - da sehe ich es eher nicht so eng. -
-
#9 Oldschool ist halt alte Schule, Manta Manta z.B. oder auch Autos aus alten Flash ausgaben. Hab hier ne OPEL Tuning von was weiß ich nicht wann, aber da sieht man auch schon wie es "früher" war und heute aussieht.
Retro ist halt wenn man etwas Neueres älter wirken lässt, wie Robert schon sagte. Da kann man z.B. dann Stoßstangen der ersten Generation nehmen und solche Sachen.
Custom ist halt sehr spezifisch auf jemanden zugeschnitten, keine Sachen von der Stange. Andere Felgen, Sonderanfertigungen, besondere Lacke mit irgendwelchen extras usw. Also wirklich speziel, zum Teil erkennt man auch nicht mehr was es mal war.
Was mich interessieren würde wäre der genau Grundsatz einer Ratte, ich weiß was es ist könnte aber nicht wirklich erklären was es ist.
Könnte hier ja eigenlich zum Begriffe Lexikon werden
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!