Problem mit Radioempfang

  • #1

    Hey Leute als Alltagsauto, bzw Winterauto fahre ich ja einen 96er Opel Omega B.
    Jetzt habe ich mir vor einiger Zeit ein MP3 Radio dort eingebaut, und jetzt besteht folgenes Problem, sobald ich den Motor starte und fahre ist der Radioempfang total sch..., sobald der Motor wieder aus ist, ist er einwandfrei, davor hatte ich ein Blaupunkt CD Radio drin, und da war das selbe Problem, mit dem originalen CAR 400 Autoradio, war aber alles bestens. Woran könnte es liegen???
    Danke für eure Antworten.
    MfG Speedster221

  • #2

    Schlechte Antenne, die Blaupunkt haben nämlich einen recht guten Tuner und wenns da auch war.

  • #3

    Na ich habe bei dem Auto die Antenne in der Heckscheibe drinne, und wie gesagt beim serien Radio bzw im Stand funktioniert ja alles ohne Probleme.

  • #4

    Es gibt Antennen mit ner Art Verstärker und Endstörfilter, vielleicht wäre das was

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Da gabs doch auch mal nur Verstärker im eBay.


    Wird scheinbar nur zwischen Antenne und Radio geklemmt!?


    Bringen die was?

  • #6

    Ich hatte auch schon mal so einen Verstäker drinne, aber der hat in Verbindung mit ner 16V Antenne gar nichts gebracht.

  • #7

    So,lasse das Thema mal wieder auferstehen.


    Habe momentan das selbe Problem.


    Zündung an, Radioempfang einwandfrei!
    Motor an, rauschen im Radiobetrieb.


    CD & Co. ohne Störungen.


    Hat das was mit den Zündkabeln, Kerzen zu tun?


    Es liegt nicht an der Radio-Antenne, am Radio oder am Sender!!!


    MFG


    Die Lima pfeift nicht o.ä. liefert noch genung Saft!

  • #8

    Bei mir hatte der Antennenstecker nicht gepasst, musste Per Adapter an die Antenne. Dadurch war das recht wackelig, und gab auch Rauschen bei Laufendem Motor.


    Hab dann mit Isoband die Stecker zusammengepappt, damit sich das ncihtmehr bewegt, und seitdem ist es gut.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #9


    Der sitzt aber fest, das bei Zündung an habe ich ja einwandfreiem Empfang!!!!!!! Nur wenn der Motor angemacht wird, kommt das Rauschen rein!!!!!


    MFG

  • #10

    War nur ne Idee, weil sich das Auto ja bewegt wenn der Motor läuft, und nicht wenn der Motor aus is ;) Vibrationen und so.
    Bei mir hatte die Vibration gereicht, das sich der Stecker im Adapter zu viel bewegt hatte.


    Kann auch sein, das das Antennenkabel ungünstig am Steuergerät-Kabelbaum rankommt, und dadurch ne Störumg bekommt.


    Ähmlich wie Schlecht entstörte Endstufenkabel ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!