Hilfe beim Steuergerät

  • #1

    Hallöchen !


    Da man woanders keine kompetente Hilfe erwarten kann, versuche ich es mal bei den freundlichen Kadett Fahrern.


    Moppel und ich wissen ja jetzt, was für ein Steuergerät wir für den Omega bräuchten. Ich habe auch verstanden, dass man das Gerät umprogrammieren muss und dafür die Fahrgestellnummer und weiteres vom Spenderfahrzeug braucht.


    Woanders wurde ich nun etwas dumm von der Seite angeschossen, wieso ich denn den Kabelbaum nicht umbaue und wie oft man mir das noch sagen müsste, blabla.


    Dann wird etwas von Sensoren erzählt, die ich vom alten Motor abmachen müsste, wenn sie beim neuen nicht passen.


    Mir war das ehrlich gesagt zu blöd, da noch weitere Fragen zu stellen...


    Welche Sensoren sind denn gemeint? Ich habe nicht so viel Ahnung davon und werde da quasi gerade noch rangeführt. Ich habe noch nie so etwas gemacht und woanders erwartet man scheinbar, dass ich das kann.


    Sollen wir jetzt wirklich ein neues Gerät besorgen, oder diesen Kabelbaum umbauen?


    Komme ich da so ran, ohne den Motor wieder auszubauen?


    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar !


    Liebe Grüße

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticFanatic ()

  • #2

    Moin



    Also das mit dem Kabelbaum tauschen ist meines erachtens auch die einfachste lösung! Du solltest alles im eingebauten zustand getauscht bekommen, die sensoren meine ich! du solltest alles vom alten motor übernehmen, damit du sicher gehen kannst, das er läuft! sollte ne arbeit von 2 bis 3 stunden darstellen, damit er läuft! mit sensoren ist klopfsensor , hallgeber usw gemeint!!! im entefekt alles, wo nen stecker vom kabelbaum rangeht'!!



    mfg

  • #3

    Hey,


    ich bin nicht so der KFZ- Freak, weiß nicht was Klopfsensor ist :D


    Aber mein KFZ- Mechaniker - Daddy wird das schon wissen, dann kann er mir ja helfen beim umtauschen.

    Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!