wie krieg ich die nackenstützen ab??

  • #1

    langsam komm ich mir richtig bescheuert vor, wollt am WE eine nackenstütze abziehen, damit ich ein muster für´n sattler habe, und was is, ich krieg das teil nich ab!
    beim E sind die stützen in den sitzgeschoben, rausziehn kein problem, aber beim D sind die stangen im sitz fest, und die stütze läßt sich drauf verschieben, dachte mit nem kräftigen ruck nach oben springt das teil ab, aber dem ist nich so!


    wie krieg ich das teil ab?? :(


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    hi robert,


    zumindest bei den recaro-sitzen hast du im sitz um dieses stangen-führungs-rohr (du weisst was ich meine!!) noch nen sicherungssplint draufgeschoben. der muss da ab!
    da kommst du dran, wenn du das rückenteil mal nach vorne wegbiegst.


    bei den seriensitzen kommt man da wohl etwas schwerer dran!

  • #3

    es sind eben seriensitze, da sitzen die stangen ja fest im sitz und nur der nackenstützenpolster läßt sich rauf und runter schieben... und is noch was zum sichern versteckt?? hab ja aus allen möglichen und unmöglichen winkeln geguckt, aber nix gefunden ...


    muß ich da den sitz ausbauen?!? da hab ich keinen bock drauf!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #4

    Den Sitz kannst du drinne lassen. Ich meine ganz bei den Seriensitzen musst du in der Nähe der Stangen irgendwo auf ne Entriegelung drücken. Hab das mal irgendwo gelesen und bei mir hat es damals auch funktioniert. Nur wie genau weis ich nicht mehr.
    Mein letzter D ist schon fast 7 Jahre nicht mehr unter uns ;(
    aber vielleicht hilft es dir ja ein bissl weiter.


    PS: Gabs da nicht auch mal solch Sicherungsringe in den Plastikverkleidungen? Da wo die Kopfstützenstange in der Lehne verschwindet

  • #5

    Hey D-d(r)iver,
    bei meinem Winter D (hat auch Seriensitze, aber mit so Hartschaumkopfstützen) ist in der linken Plastikrosette (wo das Halterohr der Kopfstütze durchgeht) ein Feder drin, die raus muß. Bei meinem GTE hab ich in der Beziehung Nichts gesehen (hab auch hinters Rückenpolster gesehen). Aber wahrscheinlich gibts da wieder tausend Unterschiedliche - nur nicht verzweifeln.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #6

    Genau die Teile hab ich gemeint, wusste nur nicht mehr genau wie das war :D

  • #7

    So ist das, einfach hinter greifen, drücken und ziehen, fertig

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Schleifer
    mensch, genau so sieht das bei mir aus!
    aber ich wäre da in 100 jahren nich auf die idee gekommen, das da ein splint drinne ist!!
    bei meinem GTE is das ja schon ,das system wie ichs vom E kenne ....


    danke!!


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!