Weber Vergaser

  • #1

    Hallo an alle,
    ich habe Interesse an einem Vergaser ,
    hab gerade sehr lange die Suche gequält und paar Sachen schon erlesen können, hab aber noch paar Fragen.


    Also,
    ich brauche zwei 45er Weber Doppelvergaser ,
    geschlossener Dbilas Luftsammler,
    Ansaugbrücke mit Wasseranschluss von Dbilas für den C20XE,
    ein Fahrzeug ohne Kat Eintragung,


    jetzt die Fragen,


    1. es gibt ja diese einzelne Luftfilter für jeden Vergaser einzeln , sind die TÜV zulässig?
    2.sind die Vergaser alle gleich und die Ansaugbrücken Motormodell bezogen oder sind auch die Vergaser Motormodell bezogen?
    3.bleibt die Zündung Original?
    4.welche vorteile hat ein Doppelvergaser gegenüber einem normalen?
    5.hab bei ebay welche gefunden , die Made in Spain sind , sind das Kopien oder Weber ,nur irgendwo anders hergestellt?


    Kann mir da jemand weiter helfen?

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #2

    Also zum einen brauchst du auch noch die Zündung vom Kadett D GTE und eine Mitzuba Benzinpumpe. Die Vergaser sollten 45 DCOE sein, am besten mit Bypassbohrung, dann haben die weisse Nippels links und Rechts. Ohne Bypassbohrung handelt es sich um alte Alfa Vergaser, die lassen sich schlechter einstellen. Passen tun die Vergaser immer auf die Ansaugbrücken, als Luftsammler gibt es welche vom K&N, das sind poro Vergaser einer oder halt diese DBilas Teile z.B. wovon man nur einen braucht. Auf dem Bild sollte man die weissen Käppchen mit den Bypassbohrungen erkennen.

  • #3

    @Champagner-D@
    meinst du die von 18E Motor?
    Die Firma Weber gibt es ja nicht mehr , die wurde von Magneti marelli übernommen worden .
    Gibt es vielleicht ein UmrüsteKatalog auf Weber ?

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #5

    Wenn auf den Vergasern Made in Spain zu lesen ist sind es Aktuelle Modelle und org.Weber !!
    Luftfiltern einzeln gibt es zum Teil noch von Pipercross,Green etc. Allerdings ohne Papiere.Die einzigsten einzel Filter die es gibt/gab sin die Powersocks von Jamex.
    Benzinpumpe kannst Du auch eine von Facet,Racimex,Mitsuba oder Pierburg oder Bosch nehmen.Allerdings je nach Einsatz der Weber würde ich Dir noch nen Druckregler empfehlen und eine Sicherheitsabschaltung der Benzinpumpe/Pumpen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #6

    was hat es eigentlich mit den Ansaugstutzen an sich , es gibt die Ansaugbrücke mit Wasseranschluss von Dbilas und die einzelne sogenannte Y Stutzen , welche sind besser?


    Die Benzinpumpen sind von Motorräder oder , nur mit 0,3 Bar Druck?

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • #7

    ich frage mich warum @gteschmiede@ sich nicht dazu gemeldet hat , bin gerade per zufall auf seine HP gestoßen , und habe die komplette Umbauanleitung gefunden .
    Einfacher geht nicht mehr , sogar mit Bildern.

    :brumm:umbau auf Autogas/LPG? frag mich. :hallo:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!