Von Super auf Normal-Benzin umstellen?

  • #1

    Wie sieht es aus, wenn ich von Super auf Normal umstellen will?
    Eigendlich habe ich ja nur diesen Stecker vorn-links den ich umdrehen muss!?
    Ist das Umstellen empfehlenswert? Oder läuft mein Auto dann evtl. schlechter oder garnichtmehr?
    Ich habe ja erst 34tausend auf der Uhr...


    Beim Umstellen also Tank leer machen und dann den Stecker drehen -> dann Normal tanken?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #2

    Einfach Stecker umdrehen und fertig.
    Aber: Dann braucht er mehr Sprit und hat ein bissl weniger Leistung. Bei uns war es im Endeffekt teurer mit Normalbenzin als mit Super. Der Verbrauch lag 1-1,5 Liter höher.


    MfG Frau Opelix

  • #3

    kann zu den Zeilen von Obelix nichts hinzufügen, genau so verhält sich das.

  • #4

    Na gut hört sich ja relativ glaubwürdig an... schei*** die Spritpreise sind echt der Hammer...egal Versuch war es wert...Danke für die schnell Antwort


    Dann muss ich wohl meine Spritspar-Technik überarbeiten...brauche bei 'normaler Fahrweise' ca. 7,6 habe mal die letzte Woche versucht am untersten Limit zu fahren habe glatt nen Schnitt von 6,3 litern geschafft -> nur gut kann das nicht sein -> da schläft mein Motor gleich wieder ein...läuft grade mal gut :] Mit Normal-Benzin spar ich da ja auch nicht mehr....traurig wenn man das mal hochrechnet...das geld hätt ich gern am Jahresende über :(


    (armer Azubi...am existenzminimum *löl*)


    THX :D

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #5

    Vielleicht bin ich einfach zu faul, um nachzusehen, aber, wo kann ich von Normal-Benzin auf Super bei meinem C16NZ umstellen?! ?(

  • #7

    Oben links an der Spritzwand im Motorraum ist ein Stecker mit Kappe. Dort kann man von Normal auf Super und umgekehrt stellen.


    Man sollte ein Fahrzeug, das vorher mit Super gefahren ist, sowieso net auf Normal umstellen!!!


    Man kann von Normal auf Super stellen, wenn man den Verbrauch optimieren möchte, aber anders rum bitte net. Der Motoer hat sich auf die jeweilige Spritsorte "eingefahren" und ein Wechsel von Super auf Normal ist nicht zu empfehlen.


    MfG Kadettschmiede

  • #8

    nun ja - ich fahr jetzt seit 3 Jahren meinen Kaddy mit super - wollt halt nur mal nachgucken, ob der dafür auch eingestellt ist 8)

  • #9

    geht das beim c20ne auch?
    Man kann doch nen auto, welches mit normal fährt auch mit super betanken. Andersherum sollte man es nicht tun.
    Bringts was, wenn man den kadett auf normal umstellt, aber super tankt? verbraucht er so vielleicht weniger? Wohl nicht, oder?

  • #10

    den Oktanstecker 91 / 95 hat Opel ja nicht zum spritsparen eingebaut, sondern is für das gedacht, wenn ihr mit eurem kadett mal in Länder fahrt, wo es nur Sprit mit 91 oktan gibt, was heute kaum mehr der Fall ist - oder ist es in Ungarn/Rumänien noch so ?
    Ich würd ihn auf 95 lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!