Elektrischer Ölmeßstab

  • #1

    hallo. ich hab da mal ne frage an euch. wie schliesse ich den elektrischen ölmeßstab an eine öltemperaturanzeige an?? da ist n stecker mit 2 pin öffnungen dran. hab auch das gegenstück dazu . hatte es angeschlossen an die anzeige und nix bewegt sich. ( ja der motor ist auf betriebstemperatur und strom bekam der meßstab auch)
    ich find im netz nix wie man das anschliesst. ne zeichnung oder sowas würde mir echt helfen. danke im voraus.

  • #2

    berichtigt mich wenn ich mich irre aber der elektrische ölmeßstab misst nur die ölmenge, nicht die temperatur.

  • #4

    also das ist n meßstab mit nem temperatursensor dran. wurde auch so verkauft und ist recht selten das teil. es gibt irgendwelche nachbauten von fremdfirmen. das weiss ich aber ich find keinen anschlussplan. bin nu wirklich nicht dämlich. beim motorsport gibts doch auch solche teile die die temperatur überwachen. und das was ihr meintet hängt ziemlich weit unten an der ölwanne und zeigt an wenn zuwenig öl drin ist. aber der meßstab hat n temeratursensor drin. sieht so wie dieser nachbau auf dieser seite aus ( ÖLSTABGEBER )


    http://www.sandtler.de/katalog…strumente/geber/geber.htm

    Einmal editiert, zuletzt von gsi-luzifer ()

  • #6


    Hallo


    Den habe ich auch drin,mißt die Temp. direkt im Öl und nicht an der Wanne.



    Müsste Morgen mal schauen,aber ich meine da läuft nur Masse drüber ,also Masse von der VDO über den ersten am Stab rein und am zweiten raus und auf Masse.


    Mail mich Morgen nochmal an,dann schaue ich genau nach ( Ist ja schon wieder 1,5 Jahre her mit dem Anschleißen ).



    Gruß Manni

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelmanni ()

  • #7

    ja das ist das teil . woher haste denn das foto ???

  • #8



    Foto hast du selber gepostet :D ( Sandtler ).


    Einer geht an G und einer an T also Geber und Masse an der VDO .


    Wie du die dann vorne am Meßstab anschließt kannst du einafch probieren,bei einer Variante schlägt er voll aus beim anderen bleibt er unten ( die richtige ).

    Wo ich bin sollte vorne sein ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!