Sitzschienen

  • #1

    Hallo,


    ich baue gerade die Innereien meines D-Kadetts aus. Nach entfernen der Fahrer- und Beifahrersitze bleiben noch Plastikschienen stehen, auf denen sich die Sitze vor und zurück bewegen. (siehe Bild) Wie kann ich diese entfernen?


    Gruß


    Einmal editiert, zuletzt von bufferix ()

  • #2

    Hi die Plastikteile sind normalerweise blos draufgesteckt war bei meinem e Kadett zumindest so gehen aber ein wenig schwer runter kann auch sein das die wie beim corsa mit ner Klammer fest sind.

  • #3

    ja, ich kann absolut nicht erkennen, wie die runter gehen sollen. habe schon verschiedenes ausprobiert, aber nur erreicht, dass es 'knack' gemacht hat... X(

  • #5

    ja, hab dem mod schon bescheid gegeben, dass man das thema verschieben kann...


    danke für den hinweis. muss ich morgen mal genauer schauen.

  • #6

    Da sind an den Enden Plastiksplinte drin, einfach raus kloppen die Splinte und beim Einbau wieder verwenden

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    ok. und weil ich die sache ganz genau angeschaut habe, aber keine plastiksplinte entdecken kann, wäre es super, wenn jmd mein bild nimmt und dadrauf mit roten pfeilen markiert, wo die sind, und hier wieder einstellt... DANKE!!!

  • #8

    Hallo,


    hab in Deinem Bild mal einen Pfeil eingezeichnet. Ungefähr an dieser Stelle müßte ein Platikstift zu sehen sein (schließt bündig mit der Gleitschiene ab) der mit einem entsprechenden Dorn nach unten durchgetrieben werden muß, bis sie nach unten heraus fällt. Dann kann die Schiene vorne etwas angehoben werden, da nun die beiden Bajonetthaken nicht mehr verstemmt sind. Nun kann sie Gleitschiene nach hinten weg gezogen werden. Wichtig: den Plastikstift aufheben um die Schiene später wieder richtig befestigen zu können.
    Die äußeren Sitzschienen lassen sich ähnlich demontieren.


    Viel Erfolg.


    Gruß Andreas (andy67)

  • #9

    die frage hab ich schon vor wenigen tagen gestellt. es ist ein unscheinbarer plastikstift. wo im bild gekennzeichnet. den einfach mit einem schraubenzieher nach unten durchschlagen und schon lassen sich die schienen vorne abnehmen und nach hinten abheben. geht ganz easy. tröste dich, bin auch nicht draufgekommen. putz mal deine schienen, dann siehst du den runden stiftkopf oben im vorderen bereich (ca 2cm vom anfang der schiene). er schließt bündig mit der schiene ab.

    Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!