Wie tief würdet ihr mir empfehlen???

  • #1

    Hey wollte euch mal Fragen was ihr mir für ein fahrwerk empfehlen würdet. Dies ist mein erster umbau und ich kenne mich nicht so wirlich aus mit Fahrwerksqualität und wie tief ich den Kadetten mit ner 9*16 et30 und hinten 20er platten machen kann! Also wollte ihn schon richtig tief haben, so das der vordere Reifen im Radkasten steht! Es sollte wenn möglich so nen zwischending von Geld und Qualität sein !!! Möglichst hart wäre auch gut, momentan hab ich gelbe Konis und H&R Federn drin !!! Danke euch im voraus

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #2

    Also ich persönlich finde 40/40 am angenehmsten... sowohl von der Optik her, als auch vom Komfort her... ich find das immer was dumm, wenn ich nachts unterwegs bin und dann ganz kurz vor den 30'er Huckel diesen erst sehe, voll in die Eisen gehen muß und dann wie nen Opa drüber dackeln muß. Für'n Alltag würde ich persönlich also wie gesagt 40/40 nehmen.


    Verbaut hab ich momentan noch garnix, werde aber demnächst (wenn es was wärmer geworden ist) härteverstellbare Koni Gelb einbauen und dann mal gucken, was ich an Federn verbaue... aber mit sicherheit 40/40 ...hab da noch die Wahl zwischen Weitek (grün, OP045VA/043, OP045HA/043), Jamex (rot, 7024-VA, 7025-HA), FK (rot, FK31VA, FK31HA), Kissling (gelb, KADETT E 2,0 KISSLING VA 1, KADETT E 2,0 KISSLING HA 2) und so... muß ich mich selber noch schlau machen, was ich da am besten von nehme :) ...aber vielleicht kann ja jemand in dem Zuge auch gleich hier seine Erfahrungen mit diesen Federn berichten... kommt ja dann direkt uns beiden zu gute :)


    Gruß Music.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #3

    Also ich hab ca 40-50 H&R federn drinne mit gelben härteverstellbaren Konis laut vorbesitzer!!! Das fährt sich total geil und ist auch vom fahrverhalten und kurvenverhalten richtig gut!!!

    Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

  • #4

    Ich hab gelbe Koni vorn und hinten wobei die Hinteren aus nem 3er BMW stammen und ein bisschen härter als die vom Kadett sind. Mit 30/30 Jamex Federn und bin total zufrieden. Preislich sind die Koni zwar bisschen teuer aber die kann man dafür ewig fahren und ne Lebenslange Garantie auf Produktfehler is auch noch mit drin. Bei nem Kumpel war mal mit der Härteverstellung was kaputt und der hat die nach 8 Jahren eingeschickt und ohne Muh und Mäh neue bekommen.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #5

    Ich kann dir ebenfalls nur das 40/40 empfehlen!!! Super Fahrverhalten, sieht gut aus und wie gesagt muss man net über jeden "hügel" Drüber schleichen!!!!!!!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #6


    Die Garantie gillt aber auch nur fürs Auto wofür die verkauft wurden und mit rechnung einer Werkstatt die den Einbau durchgeführt hat. Ist zumindest in den neueren Garantiebestimmungen so enthalten.


    Ich meine auch otpisch iss nen 60/40 schon geil, wobei ich da bei den 16" schwarz sehe. Ich würde auch zu nem 40er H&R Cupkit tendieren.

  • #8

    Also
    ich habe bei mir verbaut
    60/40 mit koni Gelb
    das ist echt ne schöne FAhrweise und die Optik ist auch geil
    aber da wirst du hinten probleme auf jedenfall bekommen bei solchen felgen


    ich habe hinten 9x16 ne und eben diese 40ger tieferlegung
    aber ich habe auch runde radläufe


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #9

    Hi. mit 9x16 must auf jedenfall schonmal einiges am Radlauf und innenradlauf bearbeiten. hinten solltest nicht tiefer wie 40mm gehen auser du hast runde radläüfe dann kannst auch ohne probleme auf 60mm gehen. vorne must auf jeden fall denn innenradlauf ausschneiden und bei 60mm auch am kotflügel etwas machen. musste bei meinem alten E damals mit 9er felgen mit ET 25 und 60er federn vorne einiges verbreitern.
    ca kotflügel um 1-2 cm weiter raus ziehen, sonst hätte ich se net eingetragen bekommen.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #10

    Also ich finde ja das 9x16 das unpassende Maß auf einen Kadett ist... Das geht gar nicht aber zum Glück sind ja die Geschmäker verschieden... Ich Hatte mal ne Stufe die vorne 100mm und hinten 80mm tief und es ließ sich mit Koni Dämfern mega ginjal fahren... Tiefe siehe Pic...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!