passt der E Kadett Tank im D Kadett

  • #1

    Da bei mir ja ein 16V Umbau ins Haus steht wollt ich auch gleich den 16V Kadett Tank in den D mit übernehmen. Geht das oder muß ein GT/E Tank her?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #3

    ich denke mal du brauchst den gte tank, der 16v e kadett tank sieht anders aus als der vom gte. auserdem hat er einen anderen anschluss für den tankgeber der sitzt beim 16v nämlich in fahrtrichtung vorne mit einen richtigen stecker und beim gte hinten mit einen masse kabel und einer leitung zur tankanzeige. ich denke auch das er zu gross ist da er glaub ich 50l fasst und der gte nur 42l die dicke leitung vom einfüllstuzten ist bei beiden auch unterschiedlich. hatte das selbe bei mir wie ich den gte motor eingebaut habe da wollte ich auch den 16v tank einbauen(weil ich ihn noch rumliegen hatte), hab mir dann aber den vom gte geholt.


    schöne grüsse andre

  • #4

    Na dann verkauf ich den 16V Tank auch noch. Gibts den GTE Tank noch beim Opel Händler?

    1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

  • #6

    Nein gibt es nicht mehr, nehm nen gebrauchten, der aus dem Zubehör passt auch nicht richtig

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Einen GTE-Tank beim Freundlichen noch zu kriegen wir wohl nix mehr.


    Aber mit Chance kriegst Du noch einen für den Kadett E GSI mit 18E Motor.
    Laut Teilekatalog sind die Tanks vom D-Kadett 1.2 - 1.6 (Vergasermotoren) und vom D-Kadett Diesel identisch mit den entsprechenden Tanks von den E-Kadetten bis Bj.86 (mit der gleichen Motorisierung)
    Die Tanks für 18E im D-Kadett und E-Kadett bis Bj.86 haben zwar unterschiedliche Teile-Nummern, was aber nix heißen muß, da zwischen meinem D-Kadett Mikrofiche und meinem EPC-Programm ca. 10 Jahre liegen, in denen Opel garantiert einige Teile-Nummern ersetzt hat.


    Die Teile-Nummer für das Tankmeßgerät (Anschlußstück für die Benzinpumpe) ist zum Beispiel beim D-Kadett 18E und E-Kadett 18E bis Bj.86 gleich.


    Daraus schließe ich einfach mal, daß die Tanks identisch sind.
    Daß ich richtig liege, kann ich natürlich nicht garantieren.
    Aber einen Versuch (Anfrage beim Freundlichen) wär´s ja mal wert, oder ? ? ?


    Vielleicht kannst Du ja noch einen für den 1.8er GSI bis Fgst.Nr. G2502696/G5006559 (Bj.86, übrigens auch noch ein 42L Tank) ergattern.


    Champagner hat Recht:
    Die aus dem Zubehör passen nicht, dafür gibt es keine passenden Anschlußstücke (Tankmeßgerät). Der Schlingertopf sitzt bei denen falsch. (...hab mal so einen gehabt)

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #8

    D-Zug hat recht, der Tank vom Kadett E bis Bj.86 mit 1.8E passt auch!



    Finger weg von den Tanks aus dem Zubehör und vor allen denen bei Ebay!!!
    Die bei Ebay sind fast ausschliesslich Ausschußware!

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #9

    Ich würd trotzdem beim Opelhänder mal fragen, ob er noch einen GTE-Tank auftreiben kann. Hab vor ca. 4-5 Monaten noch einen bekommen. Der Lagerist hat einen über die Teilebörse (da schreiben die Opelhändler ihre Restposten/Raritäten rein) noch aufgetrieben (hat zwar vom vielen rumliegen leichten Rostansatz außen, was solls).

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!