13NB zu 13S

Hallo liebe Kadetten,

in 2 Monaten steht der TÜV bevor und fast alle Reparaturen beziehen sich auf den Motor, sodass ich mir überlegt habe:
    Ein neuer(anderer) Motor ist günstiger.

Soweit ich weiß´hat der 13S Einspritzung und somit ist es kein Unding nen Gkat einzubauen. Ausserdem hat er ja gegenüber dem 13NB 15PS mehr.

Meine Frage:
    Wie schwer ist der Umbau? Passt es einfach? WIe stehts mit meinem 4 Gang Getriebe? Was brauch ich fürs Motorsteuergerät? (13NB hat nur nen Zündtimer)
    Sind Schweißarbeiten nötig?

Ich will meinen Kadetten nicht verkaufen oder noch schlimmer verschrotten, hänge doch sehr an ihm

Wer hat einen 13S für mich?^^ Ansonsten such ich in eBay

Danke an alle die hier antworten

:brumm: :brumm: :brumm:

Der 13S ist eine Vergaser Motor, der C13N ist ein Einspritzer mit G-Kat.

Okay soviel schonmal dazu^^

Hmm dann natürlich nen C13N...329€ Abgassteuer sind zuviel...
    Sind andere Smallblock Motoren gleich schwer einzubauen?
    z.B. ein C16N z.B.? Oder brauch ich dann andere bremsen?

Hauptsache nicht kaputt und mit Gkat

Krall dir einen Umrüstkatalog, darin steht genau was du umbauen musst wenn du gewisse Motoren einbaust.

Du meinst sicherlich das hier,
    werde daraus aber nicht schlau =(

Bei C16NZ steht nur was von Drosselklappe :rollin:
    Werd mich mal mit nem Freund treffen der hat Ahnung...
    ich eher nicht :schwitz:

Kann ich den Kühler eigentlich weiterhin benutzen oder brauch ich nen anderen? (eBay 10 Euro^^)

So da einfach kein Motor mit Gkat passt ohne das halbe Auto auszutauschen, kommt jetzt der 13S mit 75 PS rein.

Ich hab ein Top ANgebot, ein 13S aus nem Kadett D. Passt der ohne weiteres in den E?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!