Kaufberatung für Kadett D SR

  • #1

    Servus !!!


    Das ich endlich wieder Platz habe und meine 07er Schilder hier nur rumliegen habe ich mich entschieden mir einen Treffenwagen zu holen. Eigentlich wollte ich einen Corsa A SR/GT/Sprint aber der eine den ich im Auge hatte ist mir vor der Nase weggekauft worden und seither war keiner mehr zu finden. Die zweite Alternative ist ein Ascona C SR/E, GT, GT/Sport, Sport aber auch hier war nichts brauchbares zu finden. Jetzt habe ich aus Verzweiflung nach nem D gekuckt und diese zwei SR gefunden. Ich wollte jetzt eure Meinung dazu hören und ob vielleicht einer in der Nähe wohnt und sich die Teile man anschauen kann. Den bei Autoscout finde ich zu billig für den Zustand, ich denke da ist was faul. Der Rote ist nicht im besten Zustand aber scheint mir das "ehrlichere" Auto zu sein. Voraussetzung ist das beide verkehrssicher sind und ich mich einfach reinsetzen und los fahren kann.


    Hier die Links
    SR Silber
    SR Rot


    Gruß

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #3

    Das wird schon was weil ich meine vor der Umstellung geholt habe. Bin ja ein "ausgefuxter Hund";).


    Komm jetzt sag ma lieber was du davon hälst damit würdest du mir nämlich helfen.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #4

    Ich will dir nicht den Abend vermiesen - aber bei uns muß das Auto, was auf das 07er Kennzeichen neu dazu kommt 30 Jahre alt sein oder oder schon mal auf 07 gelaufen sein. Mal abgesehen davon, gibt es glaub ich noch die Ausnahme von "Kleinserien". Also Autos, die nicht so oft gebaut wurden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #5

    korrekt... vor "kurzem" war auch ein Evo Omega in der Flash mit 07´er

  • #6

    Bei dem SR in silber ist ein nachgerüsteter G-Kat drin... und so teuer sind die Kadetten auch nicht in der versicherung (bin bei 50% und zahle 17€ im Monat)


    Und für 900€ mit neu tüv würde ich ohne weiteres den silbernen nehmen. Wenn der auch nur 2 jahre halten würde!


    Gruss steffes

    Never too old to kick ass!

  • #7

    Wie jetzt soweit ich das in Erinnerung habe gilt die 30 Jahre Regelung nur ab der Umstellung und nicht davor. Ich werde gleich am Montag in der Zulassungsstelle anrufen und fragen, weil so wirklich glauben kann ich das nicht. Der SR ist aber eh selten genug um eingetragen zu werden.


    Steffes: Wenn der auf 07 läuft fliegt der G-Kat raus und regulär melde ich den nicht an sonst hätte ich mir ja nicht die 07 besorgt.

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #8

    Das mit den 30 Jahren ist schon richtig und bezieht sich auf das Fahrzeugalter. Der Bestandsschutz gilt nur für Fahrzeuge, die vor der Umstellung bzw. Erhöhung der Altersgrenze auf 30 Jahre auf die 07er Nummer zugelassen waren. Es geht hierbei nicht um die Kennzeichen! Auch wenn du dein 07er Kennzeichen vor dem Stichtag bekommen hast, heißt das nicht, dass du deshalb darauf ein Fahrzeug anmelden kannst,was jünger als 30 Jahre ist, ist leider so... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #9

    Echt jetzt boa wasn schei* diese ***** ich brech ins Essen. Ich hab da nur ein Auto eingetragen. Am Montag stehe ich auf der Matte bei denen. Wenn das echt nicht geht bin ich voll angeschmiert. Man es läuft auch nichts wies soll. Hast du Schilder, Platz und Geld findest kein Karren hast du evtl nen Karren bekommst du ihn nicht auf die Schilder. Ganz großes Kino.


    Achja der silberne SR ist recht sicher schon verkauft. Da wollen welchen morgen kommen und den ankucken und mitnehmen wenn nicht ruft mich der Verkäufer an.


    Toll das ist ja wieder klar finde ich ein passendes Auto ist es entweder zu fertig oder verkauft. Man das macht mich fertig.


    @LL: Danke trotzdem für die Hilfe

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #10

    Mit 07er kannst du defentiv vergessen! :rollin:


    Wenn dein D 30 Jahre alt ist kannst du zum TÜV fahren eine Vollabnahme machen lassen nach H-Kennzeichen (!) Vorschrift und dann wird er auf deine 07er zugetragen!


    Alles andere kannst du leider seit letztem Jahr (1.03.07) vergessen! ;(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!