Kombibauarbeiten - es wird ja langsam..

  • #1

    Ja Hallo.. o)


    Nach hunderten Beiträgen, vielen dummen Fragen und manch-
    mal auch inkompetenten Antworten von mir, wollte ich
    nun aber doch vielleicht mal zeigen, was ich so treibe.. o)
    Denn ich habe hier ohne Ende dazugelernt in den 3 Jahren,
    in denen ich Euer Wissen und KnowHow aufgesogen habe.
    Vielen Dank dafür!


    Ich bastel praktisch seit 10 Jahren an meinem Kombi herum,
    mal mehr und mal weniger. Ich wurde nie richtig fertig und
    große Geschichten waren mir auch nicht möglich, da bis vor
    1,5 Jahren keine eigene Werkstatt usw.. aber das ist nun
    Geschichte, seit Monaten friemel ich nun an der totalen
    Restauration meines ersten Autos. Ich finde, passend zum
    20. Geburstag des Caravan, hat er das verdient. Ich werde bald
    30, lasse mich aber vom Altern nicht abschrecken.. o)
    Geschweißt wurde an dem Auto schon einige Male, Unfälle
    hat der Kombi ca. 7 Stück überlebt, ebenso wie eine Frisch-
    kur in Polen. Motorwechsel auf 8V fand vor ca. 3 Jahren statt,
    viele schöne und nicht so schöne Erlebnisse verbinde ich mit
    meinem roten Kombi, und es werden hoffentlich noch einige
    tolle hinzukommen.. o)


    In diesem Sinne.. lasse ich nun Bilder sprechen und werde
    hin und wieder bestimmt aktuelle Pics nachschieben.
    Aber immer schön gemächlich, denn ich will das nun ein
    für allemal richtig gemacht wissen, gepampert wurde an
    dem Wagen schon genug. Naja, was man nicht selbst macht..
    Ihr wisst vielleicht was ich meine.. o)


    Derzeit betreibe ich diverse Blechtransplantationen,
    Querträgerboden/Stützen, Längsträger, beide Schweller,
    Heckblech, Seitenwände und Frontmaske sind auf der Liste der
    gröberen Arbeiten in nächster Zeit.
    Und all das ist wohl auch bitter nötig, die kleineren Unfallschäden
    und das manchmal notdürftige Reparaturprogramm der einen
    oder anderen Werkstatt, hinterlassen Ihre unschönen Spuren.
    Und rosten tut der Gute, meine Güte, kaum setze ich die Flex an,
    fallen mir schon wieder die nächsten Stellen auf, ein Spaß ohne
    schnelles Ende.. o))


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    Happy Schraubing!.. o)

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    +++ Kadett-E Caravan Himmel
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  • #4

    Hi,


    also Hut ab vor deiner Arbeit. Da ist ja Rost ohne ende. Alleine der Länksträger sieht ja verdammt böse aus. Auch das Bodenblech ;( ;(


    Aber ich finds klasse dass du nciht aufgibst und weitermachst.


    Gruß


    P.S: Deine Werkstatt is hammer sowie dein Gestell :] :] :] :] 8o

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Na dann mal viel Spaß noch !
    Habe noch einen Frontträger mit Querlenkeraufnahme hier liegen ( original Opel) wenn du in brauchst melde dich

    NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

  • #6

    Jaja, Arbeit und Rost ohne Ende.. bei den ersten größeren
    Schnitten und den folgenden grausamen Einblicken habe ich
    doch schon ein bisschen geschluckt.. aber mit der Zeit ge-
    wöhnt man sich irgendwie an den Anblick und verliert die
    Scheu den Trennjäger seinen lauf zu lassen.. hehe.. o)


    Kadettgsi
    Danke.. die Werkstatt war allein ein knappes Jahr Arbeit, aber
    hat sich gelohnt.. ist genug Platz und heute endlich angrillen,
    mal keine Bohrmaschine, nur die Grillzange schwingen.. o)


    smoor
    Danke für Dein Angebot, habe alle Teile schon da.. mir fehlt
    nur noch die Frontmaske oder wenigstens der Schlossträger
    oben. Die Zubehörteile sind nicht nach meinem Geschmack,
    irgendwie krumm und schief schon ab Werk.. o( Falls jemand
    das gesuchte Teil hat, bitte bitte melden!.. o)

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  • #7

    Da haste dir wirklich viel Arbeit an den Hals gehangen, da bin ich froh das mein 5 Türer besser in Schuß ist.
    Bevor du irgendwas am Vorderbau einschweißt, vermesse die Karosse gründlich, wie du den da auf bockst und alles raustrennst ist etwas Abenteuerlich. :wink:

  • #9

    Ja Jupp, hast schon Recht, sieht wirklich abenteuerlich aus.. o)
    Sieht auf den Bildern vll unüberlegter aus als es ist.. ?!
    Die Karosse habe ich vorher mit Wasser- und Schlauchwage
    in die waagerechte gebracht, dann habe ich vorne den Rahmen
    angefertigt, der die ganzen Fahrwerksteile später wieder an ihren
    Platz bringen soll.
    Vor dem Herausnehmen des Trägers habe ich dann noch die
    zusätzlichen Streben festgeschweißt. Ingesamt lagert die Karosse
    jetzt auf 10 Punkten.. ich hoffe das reicht.. ist nicht so, dass
    mir die Geschichte keine Bauchschmerzen machte.. aber wird
    schon werden.. o) Vermessen habe ich auch schonmal, scheint
    noch alles korrekt.. und werde ich ganz sicher auch nochmal
    machen, bevor die Teile endgültig festgemacht werden.. o)
    Ich schlachte auch noch den Kadett mit Klima demnächst,
    an dem werde ich meinen Fahrwerksrahmen nochmal gegen-
    prüfen und zur doppelten Sicherheit alle Abstände vergleichen.
    Wir wollen ja später auch wieder geradeaus fahren.. nich.. ?!.. o)


    Zwuckel
    Schöne Arbeit ?! Ist doch noch gar nichts zu sehen.. nur
    Zerstörung.. o) Motor bleibt wohl mein 2l 8V mit Irmscher-
    Brücke und Nocke.. ein bisschen überholen werde ich ihn
    aber, Kopf planen und so.. aber damit habe ich mich noch
    nicht groß auseinander gesetzt, erstmal Karosse!.. o)

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  • #10

    Hast du Vermessungspläne? Bei anderen Fahrzeugen würde ich nicht abgreifen, weißt ja nicht ob alles stimmt. ;)

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