probleme beim umbau

hallo.
    wie ein paar von euch schon gesehen haben baue ich mein 1.6er cab auf c20ne um. heute musste ich leider feststellen, dass es ein paar probleme gibt.

1. was kommt an diesen stutzen? unterseite drosselklappe

2. wo wird dieser schlauch angeschlossen?

3. war an diesem stutzen etwas angeschlossen? hintere seite der ölpumpe

4. welcher dieser schläuche vom kohlefilter (originaler vom c16nz) geht an die druckdose im nächsten bild? wohin geht der andere?

5. wo kommt dieser stecker dran?

6. wo kommt das kleine blaue kabel mit dem kabelschuh dran?

ich hoffe man kann alles erkennen und mir kann jemand helfen. ist dringend und ziemlich das letzte was gemacht werden muss.

gruß

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Hi,

ich denke einige Fragen kann ich beantworten.

zu.1: Da kommt ein Wasserschlauch dran der müsste bei den anderen unter der Ansaugbrücke liegen.

zu2: Der Schlauch kommt auch zu den ganzen Schläcue unter der Ansaugbrücke. Suche mal ein Bild !

zu.3: Wenn du die Mutter meinst dann nein. Da sitzt der Überdruckventil drin. Wird nichts angeschlossen

zu4: ein Schlauch kommt unter die Drosselklappe ist ein ganz kleiner Anschluss

zu5: muss ich ma nachschaun EDIT: Der Stecker ist "in" dem Kabelbaum von der LIMA. Also müsste er das vom Öldruckschalter sein. Allerdings wundere ich mich dass du nur einen Schalter und keinen Sensor drin hast.

zu6: Der Rote ist das + für deinen Generator. Das Blaube für die erregerwicklung oben drauf.

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

also ein + habe ich aber schon am anlasser dran. das rote kabel auf dem bild 6 ist am motor angeschraubt. das andere ende ist noch nicht angeschlossen. denke mal das es ein massekabel ist.

C Limo Umbau

Hi,

also wenn du das rote Kabel angeschlossen hast am Anlasser dann kommt das Blaube oben an die Erregerspule. Nicht auf Masse legen.

und wegen dem Schlauch der vorne an der Drosselklappe ist. der gebogende kommt glaub ich hier dran:

oder es ist der Schlauch der unten an den Anschluss kommt.

EDIT: Das rote Kabel hsat du an der Karosse? Wenn ja dann stimmt was nicht. Das hatte ich nicht...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

also.
    das rote kabel das im bild zu sehen ist war von anfang an am motor angeschraubt. am anlasser ist ein anderes kabel dran.
    die schläuche die ich hab haben kein T stück wie bei deinem bild zu sehen. ich hab echt keine ahnung mehr wo der dran kommt. is ja schon 3 monate her seitdem ich den motor bei dem schlachtcabrio ausgebaut habe.
    ich fang schon langsam an den umbau zu bereuen.

C Limo Umbau

Hi,

nicht aufgeben. Wir sind ja da :D

Also wegen den Kabel, die hatte ich nicht an meinem Umbau.

Was mich auch wundert ist, dass du keinen Ölsensor hast sondern nur ein Öldruckschalter....

Kann das sein dass da ein oder andere Teile fehlen?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

hat vllt. noch ein anderer antworten für mich?
    von den antworten die KaDeTt GsI mir genannt hat stimmt nämlich nichts bis auf die antwort zum bild nr. 3.
    ich hab keine wasserschläuche die an die drosselklappe kommen, unter der drosselklappe habe ich keinen stutzen für den schlauch vom kohlefilter gefunden und wo der stecker in bild nr. 5 drauf geht weiß ich auch nicht. wo soll denn dieser öldruckschalter sein?
    ich verzweifle hier. der wagen steht seit fast 2 wochen und ich komm kein stück weiter. bevor die fragen nicht geklärt sind werd ich BKV, ABS block, etc. nicht verbauen. nutzt mir ja nix wenn der wagen nicht zum laufen kommt.

C Limo Umbau

Hi,

was stimmt denn da nicht?

Der Schlauch der unten an die Drosselklappe kommt ist ein Wasseranschluss der hinten an deinem Wasserrohr sein muss. Genauso wie der da vorne. Ist auch ein Wasserschlauch.

Das mit dem Tankentlüftungsventil wusste ich nicht 100% hab ich aber auch gesagt.

Das ist dein Öldruckschalter der eig nicht in einen C20NE kommt.

Deine Kabel die am Getriebe sind wo du nicht wusstest die hatte ich gar nicht !!

EDIT: Sry aber nichts gegen dich ist auch nicht böse gemeint aber wenn du nich weisst was ein Öldruckschalter ist und wo der sitzt dann kannst/darfst/solltest du keinen Umbau vornehmen. Aber du schaffst das schon :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!