Kopfstützen Champion

  • #1

    Hi,


    ich bekomm die Kopfstützen von meinen Championsitzen nicht raus (da ist so ein Kleiderbügel drunter, den ich wegmachen will).


    Wie bekommt man die raus? Rohe Gewalt oder gibts da nen Trick?


    Gruß


    Thomas

  • #2

    An den Sitzen sind an den Hülsen der Kopfstützen 2 Knöpfe. Die drückt man rein und zieht die Kopfstützen raus

  • #3

    Hi,


    da sind nur zwei Hülsen, aber ohne Knöpfe oder so. Bei den normalen Sitzen sind welche, aber bei den Champion nicht. ich kann die ganze Hülse nach unten drücken, bringt aber auch nichts. Die Dinger wollen nicht raus :rollin:


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunners C20NE ()

  • #4

    Vielleicht sind die Knöpfe kaputt und fehlen. Dann geht das meines Wissens mit einem kleinen Schraubendreher den manseitlich in die Hülse drückt. Oder hat die Hülse keine Öffnung von hinten ?

  • #5

    Hi,


    nein, da sind gar keine löcher. sind nur zwei schwarze Hülsen, ohne knopf und Öffnung. Verzweifle langsam an den Dingern.


    Gruß


    Thomas

  • #6

    sind die nicht so fest wie bei echten recaros sprich hinter der rücken polsterung 2 spangen so ist es bei meinen recaros und das sind ziehmlich ähnliche wie die von nem champion

  • #7


    Ja das würd mich aber nu auch mal interessieren... wollte damals auch mal von meinen Champ-Sitzen (Leder) die Kopfstützen ab machen, aber da bewegte sich mal garnix... und würde mich auch mal interessieren, ob man die Kopfstützen bei den Champ-Sitzen (Leder) in der Höhe verstellen kann... weil bei mir könnten die ruhig ein ganzes Stück höher.


    Hab schon alles mögliche versucht... die Metallringe oben runter gedrückt und an der Kopfstütze gezogen, von unten mit einer Stange und einem dicken Hammer versucht die Stangen die sich an den Kopfstützen befinden heraus zu treiben, usw. ...alles ohne Erfolg.


    ...von vorne konnte ich hinter dem Leder der Rückenlehne keinerlei Halterung/Spange erkennen... und wäre ja traurig, wenn man nur für's Kopfstütze höher setzen das Leder der Sitzrückwand heraus trennen müßte ?!?


    Gruß Music.

  • #8

    Hi,


    irgendwie muss es gehen, der Vorbesitzer hat ja auch diesen komischen Kleiderhacken reingemacht. Der ist zwar aus Kunsstoff, aber ich will ihn nicht kaputt machen. Ist bestimmt seltener(passt halt perfekt zu den Sitzen).


    Gruß


    Thomas

  • #9

    also wie gesagt bei den recaros die den champion sitzen zihmlich ähnlich sind sitzten 2 spangen genau hinter dem rücken teil im schaumstoff das heist da wo du drauf sitzt das müsste auch bei den champion sitzten ein seperates teil sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!