Wieviel Liter Farbe ?

  • #1

    wollte mal Fragen wieviel Liter Farbe ich so brauch um ein Cabrio zu lackieren
    Vielleicht hat einer ja schon erfahrungen gemacht - wo ich mir sicher bin ;)

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #2

    Also du brauchst 2-3 Liter lack und ne´ Kanne Härter (5 Liter) und zum Schluss Klarlack 2 Liter.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #3


    Es kommt drauf an welchen Lack er drauf machen will.


    Ich hatte mein Cabrio mit 3 Liter 2K Lack lackieren gelassen.Dazu kommt dann nur noch Verdünner und du brauchst keinen Klarlack.


    edit...:hab den Härter vergessen zu erwähnen..

    Einmal editiert, zuletzt von opelwelt ()

  • #4

    Die Menge ist immer abhängig vom Lack und wie man lackiert, ist man geizig, oder gönnt man sich auch das man etwas auschleifen kann ohne durch zu schleifen, wenn mal ein Pickel oder ein Läufer entsteht.


    Als wir meinen Kombi lackiert haben hatte ich 5L Basislack und 6L Klarlack, dazu kam dann noch Härter und Verdünner, der Wagen wurde von aussen komplett und von innen teilweise lackiert.

  • #5

    ahh okay interessant wusste nämlich nicht annähernt wieviel man braucht...naja und beim cabrio muss man ja das dach nicht lacken ...ist ja ne grosse fläche die weg ist

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #7

    Es kommt drauf an welchen Lack er drauf machen will.


    Ich hatte mein Cabrio mit 3 Liter 2K Lack lackieren gelassen.Dazu kommt dann nur noch Verdünner und du brauchst keinen Klarlack.


    edit...:hab den Härter vergessen zu erwähnen.. [/quote]



    Ja ich weiß das es drauf ankommt was für´n Lack verarbeitet wird war nur grad in Eile... :schwitz:
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #8

    Naja ich denke über ein schickes metallic blau nach oder vielleicht nur blau.......oder auch flip flop lack
    habe mal bei ebay n bissl geschaut nach flip flop lack.............. naja sind da immer komische liter angaben gemacht.
    Der preis der farbe muss auch stimmen
    also am besten wäre fertiger lack denn groß ahnung mit den mischverhältnissen etc. hab ich nicht so. (bin ja kein lackierer) und wenn dann will ich den eh abgeben zum lacken - ich will den lackierer nur dann die farbe hinstellen und sagen : Mach fettisch ^^
    natürlich auch zum guten kurs- suche auch noch

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #9

    Besser ist das wenn du die Komponenten einzeln kaufst, weil der Lacker sowieso den Lack verdünnen muss sprich die Viskosität (laufverhalten) einstellen muss.
    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #10

    heisst ich soll einfach die reine farbe holen und ihn die hinstellen??!!

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!